Wann kommen eure Sommerreifen drauf ?
Hallo zusammen, wann packt ihr die Sommerreifen wieder
unter die Autos ? Meine sind jetzt seit knapp einer Woche wieder drauf 🙂
Beste Antwort im Thema
Hallo,
wenn die Mädels wieder überwiegend Pumps tragen kann man normalerweise auch wieder Sommerreifen draufmachen! :-)
(Bitte nicht ganz so ernst nehmen!)
29 Antworten
ende märz.
bestelle reifen mitte märz, jedoch weiß ich nicht welche
ob 225/45 17 oder 215/45 15 oder 205/50 17 muß es mir noch gründlich überlegen.
Ich habs im Kleingedruckten der versicherung stehn (wie fast jeder).. vor April nicht. Jan/Feb/März zählen Vers-technisch zu "Winter"
Bei mir steht in Klarübersetzung = Ich Schuld+Schnee am z.B 12.3 = Wenns ganz dumm läuft -> Rücktritt der Vers-Haftung 😰 Woow
Ich scheiss auf "Pimp", ich bleib auf Wintersocken bis April. - hatte in meiner Jugend schon mal ü6000 euro weil ich meine Vers. nicht rechtzeitig zahlte.
Geld auffer Bank am 17.1 überwiesen war theo. seit 1.1 ohne Versichrung, bin aus'm Bankparkplatz raus - Schrieiieek, WOPP.
Ich hab die olle Schrulle in ihrm Astra übersehn, ich Vollschuld & Rücktritt der Versicherung. 🙁
Die Bezahlten zwar zum Glück, aber die Rechnung kam wie bei nem Privatkredit plus guuut Zinsen.
Ich grätsch da nimmer rein, ich bleib lieber brav, und wenn da steht, das bei denen der März noch Winter is, dann lass ich sogar bei +20° - die 5 gerade sein. 🙁
Hallo!
Ich denk ma so nach Ostern denn man soll ja die Winterreifen von O bis O draufhaben...
Gruß Fiete
Zitat:
Original geschrieben von Fiete870
Hallo!
Ich denk ma so nach Ostern denn man soll ja die Winterreifen von O bis O draufhaben...Gruß Fiete
RÖÖÖÖÖÖSCHTISCH fiete. ich werd meinem kleinen seinen schicken schuhe in der woche nach ostern draufmachen. da hab ich denn frei und ab 31.03 eine woche urlaub. da werd ichs denn in angriff nehmen. das erste mal denn mit dem neuen fahrwerk. ich freu mich drauf. 😁 😁 😁 😁 😁
Ähnliche Themen
Hallo,
ich kann mich noch nicht richtig entscheiden welche ich nehmen soll.Da ich mr im April Neue drauf machen möchte, habe auch schon verschiedene Angebote mir geholt.ich habe drei Felgen in ausicht, MAM 7 Schwarz Poliert, CMS C6 oder SMC RS in den größen 17Zoll. Auf jetzigen CMS Felgen 16 Zoll sollen dann Winterreifen 205/55R16 drauf
Schon längst passiert. Anfang Februar warn se schon druff. Aba zur Not steht noch mein Wintergölfchen bereit 😁
Da meine Winterreifen eh keine 2te saison überstehen bleiben sie bis zum bitteren ende drauf, da ich knapp 1000km die woche fahr wirds aber nich lange dauern!
also beim 3bg kommen sie die nächste Woche schon drauf.. sowieso kein Schnee bei uns.. und mit 3b ende März, weil der noch paar mal in den Süden (Alp) fahren muss..
Bilder folgen dann..
mfg ado79
Tach Hab meine letzte woche draufgeschmissen das wird ja eh nix mehr mit dem winter.
Zitat:
Original geschrieben von eminem7905
ende märz.
bestelle reifen mitte märz, jedoch weiß ich nicht welche
ob 225/45 17 oder 215/45 15 oder 205/50 17 muß es mir noch gründlich überlegen.
Ich fahr die Audi A4 Felgen,
die fast jedes 2te A4 B6 Cabrio fährt.
Nr ist "4F0 601 025 AF Z17" mit den Maßen 17 x 7,5 ET45
mit Pirelli P-Zero Rosso 235ern und muss ehrlich sagen
lass bloß die Finger von den Maßen wenn du hinten keine
Spurplatten fährst.
Habe mir beidseitig die Radhausschalen gekillt als ich hinten
Leute sitzen hatte. 🙄
Abgesehen davon aber super dimensioniert für
einen gechippten 1.8T. vom Start weg bringst du die
NM eigentlich gut auf die Strasse und auf der Autobahn
ist die "leicht erreichbare" VMax gegenüber den alten
Borbet Alus (15 Zoll 205er) von 240 auf 220 km/h geschrumpft.
Ich würde trotzdem immerwieder diese Dimension wählen.
Hy mann sollte eigentlich die Winterreifen von O bis O draufhaben, aber ich glaub werde sie in der letzten Märzwoche wechseln. Dann wieder 2tlg. BBS 7,5 X17".
Mfg.
Meine Schmuckstücke kommen erst ende April drauf ... es sei denn das Wetter ist vorher schon supi genug 😁
MfG
Winter vorbei???
Naja.. heut morgen waren bei uns 3 Grad... Und Winterreifen sind ja nicht nur für den Schnee gut...
An den TS: Als MTL`er bist du aber ganz schön mutig..
@ vorposter. das 7 grad märchen gilt nicht mehr. das haben diverse test bestätigt. falls du darauf hinaus willst. auf trockener fahrbahn ist der sommerreifen dem winterreifen deutlich überlegen, egal bei welchen temperaturen. nur auf schnee bringt der winterreifen vorteile. na ja und auf glatteis bring kein reifen was. vielleicht der winterreifen, aber nur minimal.