ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Wann kommen die X3 xDrive20d Jahreswagen auf den Markt?

Wann kommen die X3 xDrive20d Jahreswagen auf den Markt?

BMW X3 G01
Themenstarteram 18. September 2019 um 6:35

Guten Morgen zusammen,

ich würde mir gerne demnächst gerne eine X3 xDrive20d Jahreswagen kaufen. Da der neue X3 ja noch nicht sonderlich lange auf dem Markt ist, wollte ich euch mal fragen, ab wann ihr mit etwas günstigeren X3 xDrive20d als Jahreswagen rechnet? Im Moment sind diese ja noch jenseits der 40.000€ mit guter Ausstattung. Da mir Ausstattung, Assistenten schon wichtig sind und ich max. 35k ausgeben möchte, wollte ich euch nach einer Prognose fragen wann normalerweise solche Modelle auf dem Markt kommen könnten?

Danke,

winx79

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@neunelfcarrera schrieb am 2. Oktober 2019 um 10:50:47 Uhr:

Zitat:

@malbmw schrieb am 1. Oktober 2019 um 20:16:57 Uhr:

Hab mir heute mal den Spaß gemacht und mir ein Angebot geben lassen für mein x3 bei wir kaufen dein Auto.

BMW X3 M Model 190 PS xDrive20d Allradantrieb Automatik ,EZ 10/2018 , Km stand 16.000 , Original Winterräder 18 Zoll , 4 Jahre oder 60.000km Gewährleistung inkl . 2 Service , sehr umfangreiche Ausstattung.

Gesamt Listenpreis war 80.000€

Angebot von ,wir kaufen dein Auto lächerliche 41.500€. Das ist ja ein Witz

A. die 41.500 von WKDA sind erstmal nur graue Theorie... nach Besichtigungstermin bleiben wahrscheinlich keine 40.000 mehr übrig!

B. Listenpreis 80.000 für 20d ist auch sehr sportlich... da ist kein Wunder, dass innerhalb 11 Monaten ein extremer Verlust entstehen würde... v.a. wenn noch PRIVATAUTO ohne MwSt.!?

Für 53.000 kaufen manche lieber einen Neuwagen und verzichten auf die Extras.

Es gibt ja schon Angebote auf Markt im Verkaufspreis unter 55.000,00 als vergleichbare Jahreswagen, wie soll man da EK 53.000 aufrufen?

naja jeder hätte gerne die feinen extras , aber keiner will sie bezahlen.

ich für mich kauf mir ein Auto immer nur dann wenn ich mir die extras leisten kann, und nicht nur das Logo nur damit man ein BMW hat ,ich möchte mein Auto so zusammen stellen das es auch eine freude ist , weiss auch das viele auf extreme Leistung stehen und dafür auf das eine oder andre extra verzichten , mir ist das nicht so wichtig da in Österreich maximal 130 Km/h gefahren werden kann somit bin ich mit 190 PS zufrieden und ist ausreichend, lege viel mehr wert auf Komfort und ausstattung, hab da mehr davon kostet halt dann auch, was wiederum auch keiner Zahlen möchte aber haben möchte wie immer.

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Da der G 01 im Herbst 2017 in den Verkauf gekommen ist, sind inzwichen bereits 2 Jahre seit der Neupräsentation vergangen. Jahreswagen müssen ja nicht mindestens 1 Jahr gelaufen sein, also sollten bereits viele zum Verkauf stehen.

 

FG louis

am 18. September 2019 um 7:40

35000 sind aber schon "sportliche" Erwartung... so ein Auto kostet ja neu schon knapp 50000 ohne viele Extras und erfreut sich großer Nachfrage...

sorry, kann mir's nicht verkneifen::

"Jahreswagen" kommen meine ich i.d.R. so nach einem jahr nach EZ auf den Markt?! ;)

Viel Glück bei der Suche, veilleicht mal bei mobile.de schauen? oder beim Freundlichen fragen?

Gut ausgestattet wie sie in gerne hätten, würde da mal für 1 Jahr altes Auto so um 16000 Km mit ca 48.000€ bis 53.000€ rechnen, Neupreis ist in etwa ca. 75000€ und da ist noch nicht alles was möglich ist verbaut aber recht gut ausgestattet.

Themenstarteram 18. September 2019 um 9:04

vielen Dank für die Antworten... was würdet ihr dann für ein etwa 2 Jahre altes Auto gut ausgestattet rechnen, wenn das 1-jährige rund 48.000€ kosten... 38.000? Weil dann sollten ja 2 Jahre alte im Winter/Frühjahr auf den Markt kommen, oder?

Soll jetzt nicht blöd klingen, aber schaue doch mal bei Mobile.de oder Autoscout nach den ältesten X3 G01 mit 20d Motor. Dann weisst Du was 2 jährige oder knapp 2-jährige kosten, abzgl. eventueller Nachlässe nach Verhandlung.

Es ist doch kein ernsthafte Aussage zu schreiben 1 jährige X3 20d kosten 48.000 EUR und 2-jährige 38.000 EUR. Das hängt ja wohl immer noch von der Ausstattung, Laufleistung, Farbkombination und Zustand ab.

Ich habe für meinen 30d Luxuryline und Vollausstattung (NP Liste ca 83k€), 20tkm und 18 Monate nach EZ ca. 50k€ gezahlt.

Das wird unter 40k€, wenn es serious sein soll, sehr eng - selbst mit mittlerer Ausstattung. Ich denke Du wirst je nach Ausstattung irgendetwas ab 43k€ und Aufwärts zahlen

Bei Deinem Budget würde ich eher bei einem X1 schauen, wenn es BMW und X sein soll

Zitat:

Ich habe für meinen 30d Luxuryline und Vollausstattung (NP Liste ca 83k€), 20tkm und 18 Monate nach EZ ca. 50k€ gezahlt.

Das wird unter 40k€, wenn es serious sein soll, sehr eng - selbst mit mittlerer Ausstattung. Ich denke Du wirst je nach Ausstattung irgendetwas ab 43k€ und Aufwärts zahlen

Bei Deinem Budget würde ich eher bei einem X1 schauen, wenn es BMW und X sein soll

Er will aber wohl aus gutem Grund keinen X1, sondern einen X3 und zwar den G01.

Auch jemand mit schmalerem Budget darf doch auch ein schönes Auto suchen, da es sicher auch um die 40000 € auf dem Gebrauchtwagenmarkt Schnäppchen gibt, auch wenn man auf manche Sonderausstattung verzichten muss.

FG louis

Zitat:

@louislouis schrieb am 19. September 2019 um 00:08:55 Uhr:

Zitat:

Ich habe für meinen 30d Luxuryline und Vollausstattung (NP Liste ca 83k€), 20tkm und 18 Monate nach EZ ca. 50k€ gezahlt.

Das wird unter 40k€, wenn es serious sein soll, sehr eng - selbst mit mittlerer Ausstattung. Ich denke Du wirst je nach Ausstattung irgendetwas ab 43k€ und Aufwärts zahlen

Bei Deinem Budget würde ich eher bei einem X1 schauen, wenn es BMW und X sein soll

Er will aber wohl aus gutem Grund keinen X1, sondern einen X3 und zwar den G01.

Auch jemand mit schmalerem Budget darf doch auch ein schönes Auto suchen, da es sicher auch um die 40000 € auf dem Gebrauchtwagenmarkt Schnäppchen gibt, auch wenn man auf manche Sonderausstattung verzichten muss.

FG louis

Das darf sicherlich jeder, aber dann sollte man sich auch über das Auto informieren, dass man als Gebrauchtwagen sucht oder die entsprechenden Verkaufsportale besuchen. Somit spart man sich einen Thread mit einer falschen Anfrage und einer im Moment noch etwas utopischen Preisvorstellung, die eher zu Leasing-Rückläufern als zu Jahreswagen passt, und die kommen erst in etwa einem Jahr massiv auf den Markt.

Zitat:

@louislouis schrieb am 19. September 2019 um 00:08:55 Uhr:

Zitat:

Ich habe für meinen 30d Luxuryline und Vollausstattung (NP Liste ca 83k€), 20tkm und 18 Monate nach EZ ca. 50k€ gezahlt.

Das wird unter 40k€, wenn es serious sein soll, sehr eng - selbst mit mittlerer Ausstattung. Ich denke Du wirst je nach Ausstattung irgendetwas ab 43k€ und Aufwärts zahlen

Bei Deinem Budget würde ich eher bei einem X1 schauen, wenn es BMW und X sein soll

Er will aber wohl aus gutem Grund keinen X1, sondern einen X3 und zwar den G01.

Auch jemand mit schmalerem Budget darf doch auch ein schönes Auto suchen, da es sicher auch um die 40000 € auf dem Gebrauchtwagenmarkt Schnäppchen gibt, auch wenn man auf manche Sonderausstattung verzichten muss.

FG louis

Sicherlich. Ich bezweifele aber die Existenz von sog. “Schnäppchen” - mit den Portalen ist der Markt so transparent, dass es m.M. praktisch keine Schnäppchen mehr gibt.

Und hätte er sich in solchen Portalen informiert, dann wäre klar, dass sein Wunsch (Jahreswagen, gut ausgestattet) außerhalb des Budget liegt.

BTW - der X1 ist ein toller Wagen schon als 20d und der 25d kostet gebraucht nicht viel mehr.

Hallo,

die Firma BMW Euler Group hat > 10 im Angebot

https://www.bmw-euler.de/fahrzeuge/fahrzeugsuche/

 

MfG

Ludwig

am 19. September 2019 um 8:05

aber auch keinen für die avisierten 35000 +/-!

Wenn jemand freundlich fragt, verdient er auch eine freundliche Antwort!

 

Danke an pcurmel für den Link!

 

Der Themensteller hat nach einem G01 gefragt, er hat nicht unbedingt nach der Luxury Line gefragt.

 

FG louis

Zitat:

@pcurmel schrieb am 19. September 2019 um 08:05:32 Uhr:

Hallo,

die Firma BMW Euler Group hat > 10 im Angebot

https://www.bmw-euler.de/fahrzeuge/fahrzeugsuche/

 

MfG

Ludwig

In Deinem Link fangen die bei 41,5k€ an und haben als Assistent nur PDC an Bord.

Der TS möchte 35k€ ausgeben und gute AusstattungAssistenten....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Wann kommen die X3 xDrive20d Jahreswagen auf den Markt?