Wann kommen bei euch die Sommerreifen drauf?

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo Community,

wann wechselt ihr eure Winterreifen und montiert die Sommerreifen, oder habt ihr sie vielleicht schon montiert?

Gruß
CandyPoloV

Beste Antwort im Thema

Ich will ja jetzt nicht das Thema Winterreifenpflicht aus der Versenkung holen. Aber an solchen Aussagen sieht man, dass es ohne Gesetze anscheinend nicht funktioniert. Solche Autofahrer bringen ja nicht nur sich, sondern vorallem andere Verkehrsteilnehmer in Gefahr.

UNVERANTWORTLICH!!! 😠

174 weitere Antworten
174 Antworten

morgen

in -17 (in Worten Minus Siebzehn) Tagen mache ich die Sommerreifen drauf

dann mach mal bilder😉

hab' schon bilder gemacht, sind hier im forum gepostet und damit auch zu finden (hoffe ich).

die nächsten landschaftlich reizvollen bilder (mit polo druff), mache ich erst wieder Ende Juni/Anfang Juli auf den Lofoten in Norwegen (5000km dürften es werden, weil Fährfahrt dabei).

Ähnliche Themen

wo sind sie denn zu finden😉

Bin wohl am spätesten dran, bei mir kommen die Sommer-Boas morgen um 11.30 Uhr drauf *freu*

Zitat:

Original geschrieben von vwicktor

Bin wohl am spätesten dran, bei mir kommen die Sommer-Boas morgen um 11.30 Uhr drauf *freu*

Nur ruhig.

Ich habe meine auch erst heute montiert!🙂

Meine hab ich letzte Woche Freitag wechseln lassen.

Mfg. David

Morgen kommen se endlich drauf! Damit mein Schätzele noch schärfer aussieht *hr* Ich kann nicht von diesem Auto ablassen *g*

Zitat:

Original geschrieben von polo_mausi

Morgen kommen se endlich drauf!

Wäre es nicht sinnvoller, vor dem Reifenwechsel erst einmal das Problem mit den Kennzeichen zu lösen, welches du im folgenden Thread angesprochen hast?

http://www.motor-talk.de/.../...t-mit-meinem-kennzeichen-t3206885.html

Sind schon drauf, seit Freitag.
Endlich normale Kurvengeschwindigkeiten 🙂

cheerio

Zitat:

Original geschrieben von där kapitän

Sind schon drauf, seit Freitag.
Endlich normale Kurvengeschwindigkeiten 🙂

cheerio

Moin Uwe, immer noch bei Opel? ich dachte du wärst schon längst vom Strassenschutz zu VW gewechselt? Für alle anderen, die Sommerschluffen kommen bei mir erst im Mai aufgezogen!

Meine sind seid Sonntag schon drauf.

Polo und Tiguan: Mitte März gewechselt
Polo Nr.2: Ende März

Der Rest der Familie darf die Räder selbst wechseln 😁

Habe bei uns die Räder am Samstag Morgen gewechselt. Wir mußte über das WE die Family besuchen und dafür je 480 km fahren pro Strecke. Das wollte ich den Winterreifen bei Temperaturen von 22-23 Grad dann nicht mehr zumuten, und unserer Sicherheit natürlich auch nicht 😉

Winter sollte, zumnidest laut Prognose bei uns, erledigt sein...

Deine Antwort