ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Ein anderer fährt mit meinem Kennzeichen?

Ein anderer fährt mit meinem Kennzeichen?

Themenstarteram 6. April 2011 um 14:42

Hallo zusammen!

Ich bin grad noch ein bischen aufgebracht, und irritiert.

Eben ist ein Auto hinter mir gefahren, dass genau das gleiche Kennzeichen hatte wie ich. Ich musste mehrmals hinschauen, hab meinen KFZ-Schein rausgekramt. Es ist exakt das gleiche Kennzeichen.

Angehalten, nachgeschaut, meine sind alle noch dran, zum Glück.

Wie kann das passieren? Hat die Zulassungsstelle gschlampt?

Wem melde ich das jetzt? Polizei, Zulassungsstelle?

Beste Antwort im Thema

Juhu, polo_mausi hat mal wieder ein "spezielles" Problem.

 

Wieso Du, und nicht der andere.

 

Ich hol schon mal die Chips und Cola, wird bestimmt wieder interessant.

78 weitere Antworten
Ähnliche Themen
78 Antworten
am 6. April 2011 um 14:50

Doppelt Vergeben.. meld das mal der KFZ-Zulassungsstelle.

Themenstarteram 6. April 2011 um 14:53

Na spitze :(

Und wer bezahlt einem dem Schaden der dadurch ensteht?

Neuer Fahrzeugschein, neue Nummernschilder?

Juhu, polo_mausi hat mal wieder ein "spezielles" Problem.

 

Wieso Du, und nicht der andere.

 

Ich hol schon mal die Chips und Cola, wird bestimmt wieder interessant.

Themenstarteram 6. April 2011 um 15:01

Wieso wieder "speziell"?

Darf ich hier nicht nachfragen, oder hast du es irgendwie auf mich abgesehen? ;)

Auf'm Amt geht natürlich keiner mehr ran, die haben mal wieder bei dem schönen Wetter Feierabend *g*. Das wurmt mich echt sowas, ich hab solang auf das Kennzeichen gewartet und es für teuer Geld nen halbes Jahr reserviert.

Zitat:

Original geschrieben von polo_mausi

Wieso wieder "speziell"?

 

Darf ich hier nicht nachfragen, oder hast du es irgendwie auf mich abgesehen? ;)

Würde ich nie machen, zumal wir fast Nachbarn waren, hatte bis zum März auch FN.

Und ja, jeder hat mal Feierabend, auch Behörden.

 

Nur, sagen wir mal so, Deine bisherigen Thread´s gerade mit dem Unfall, waren sehr .... (mir fehlen gerade die richtigen Worte).

 

Nachtrag:

Vergiss, was ich für einen Müll geschrieben habe.

Ruf die Zulassungsstelle an, dann siehst Du wie es weiter geht.

 

Alles andere ist in dem Stadium nur Glaskugelleserei.

Als erstes mal die Polizei informieren. Die haben ständig Zugriff auf die Kennzeichendaten und können somit sehen, ob Du oder jemand anderes erfasst wurde. Schön währe noch, wenn Du das Fahrzeugmodell und die Farbe nennen würdes. Kann ja auch eine Fälschung sein.

MfG aus Bremen

Themenstarteram 6. April 2011 um 15:33

Zitat:

Original geschrieben von Siggi1803

 

Nur, sagen wir mal so, Deine bisherigen Thread´s gerade mit dem Unfall, waren sehr .... (mir fehlen gerade die richtigen Worte).

Sorry wenn man mal nachfragt bei Dingen, die man so vorher nicht erlebt hat, und nicht weiß, wie man handeln soll! Aber anscheinend ist das ja nicht erwünscht...naja ega, gehört hier nicht her!!!

 

Fahrzeugmodell? Ja gute Frage, irgend so ein rießen Ami-Schlitten, Pickup? Hab ihn nur von vorn gesehen.

Naja, ich versuchs morgen nochmal bei der Zulassungsstelle. Ist halt lang bis morgen, wenn einen sowas wurmt!

Danke schon mal für eure Hilfe!

Nur kurz von vorn gesehen?

na wenn das nicht mal einfach nur ein verleser von dir war...

am 6. April 2011 um 15:37

Wenn es ein anderer Fahrzeugtyp ist, wäre es mir ehrlich gesagt vollkommen egal wenn es mehrere identische Kennzeichen geben würde. Ich mach mir doch keie Probleme wo keine sind

Themenstarteram 6. April 2011 um 15:38

Nicht KURZ, 5min ist der hinter mir her gefahren(von kurz hab ich gar nix geschrieben...). Also genug Zeit, das Kennzeichen zig mal zu lesen und zu kontrollieren!!! Hab ja sogar noch den FS rausgeholt um nochmal nachzusehen, ob ich mein Kennzeichen auch richtig in Erinnerung habe.

Nicht die Zulassungsstelle, die Polizei ist der wichtigere Part. Wenn der Sch**** baut und Du bist mit dem Kennzeichen in den Akten, dann mußt Du nachweisen, daß Du weder mit dem Fahrzeug unterwegs wahrst und wo Du dich, zu demTatzeitpunkt, aufgehalten hast. :D

MfG aus Bremen

Nun macht doch mal nicht vorab das Huhn in der Pfanne verrückt sondern einen Schritt nach dem anderen. Was sollen denn die Leute im Norden Japans sagen, die wären froh, wenn das bei ihren Autos das Problem sein sollte.

 

Kläre das mit der Polizei (die werden bei solchen Sachen aber eine genaue Fahrzeugbeschreibung haben wollen) bzw. der Zulassungssstelle und dann poste das Ergebnis.

Zitat:

Original geschrieben von polo_mausi

Hallo zusammen!

Ich bin grad noch ein bischen aufgebracht, und irritiert.

Eben ist ein Auto hinter mir gefahren, dass genau das gleiche Kennzeichen hatte wie ich. Ich musste mehrmals hinschauen, hab meinen KFZ-Schein rausgekramt. Es ist exakt das gleiche Kennzeichen.

Angehalten, nachgeschaut, meine sind alle noch dran, zum Glück.

Wie kann das passieren? Hat die Zulassungsstelle gschlampt?

Wem melde ich das jetzt? Polizei, Zulassungsstelle?

Nachfrage: Du mußt Deinen Fahrzeugschein rauskramen, um Dein Kennzeichen nachzulesen???????

Wenn Du nachts aus dem Kino kommst, schauste dann auch im Schein nach Typ und Kennzeichen, um Dein Auto auf dem Parkplatz wiederzufinden? Kurios :D

Ansonsten wirft Google genügend Ergebnisse zu Deiner Frage aus. Unter anderem auch Threads auf MT.

am 6. April 2011 um 15:48

Zitat:

Original geschrieben von Spatenpauli

Nicht die Zulassungsstelle, die Polizei ist der wichtiger Part. Wenn der Sch**** baut und Du bist mit dem Kennzeichen in den Akten, dann mußt Du nachweisen, daß Du weder mit dem Fahrzeug unterwegs wahrst und wo Du dich, zu demTatzeitpunkt, aufgehalten hast. :D

MfG aus Bremen

Das muss aber ein duseliger Zeuge sein der nen Ami mit nem Polo verwechselt :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Ein anderer fährt mit meinem Kennzeichen?