Wann kommen bei euch die Sommerreifen drauf?
Hallo Community,
wann wechselt ihr eure Winterreifen und montiert die Sommerreifen, oder habt ihr sie vielleicht schon montiert?
Gruß
CandyPoloV
Beste Antwort im Thema
Ich will ja jetzt nicht das Thema Winterreifenpflicht aus der Versenkung holen. Aber an solchen Aussagen sieht man, dass es ohne Gesetze anscheinend nicht funktioniert. Solche Autofahrer bringen ja nicht nur sich, sondern vorallem andere Verkehrsteilnehmer in Gefahr.
UNVERANTWORTLICH!!! 😠
174 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von TenRon
ich sehe das viele polos den Hankook V12 EVO drauf haben, habt ihr den nur weil der so günstig ist oder ist der so gut, hat vllt jemand einen vergleich zum conti sport contact3? oder zum dunlop sportmaxx TT. Finde leider keine tests über den reifen danke!
3 mal ein "so isses"😉
Gib den Reifen bei Google ein und Du findest auch Tests. Z.B. über Reifenanbieter...die werben damit.
Der EVO 12 hat 2009 und 2010 sehr gut abgeschnitten und ist recht günstig.
Hatte dieses Reifen Modell schon bei meinem Vorgängerfahrzeug und war sehr zufrieden.😎
1.Autobild= Vorbildlich
2.sportscars=Vorbildlich
3.Auto Zeitung =Sehr Empfehlenswert
4.Gute Fahrt 3/09=Gut+
5.AMS 7/2009 =Empfehlenswert
Hallo,
kenne den Reifen auch aus dem Golf V GTI-Forum, auch da wird der Reifen sehr gelobt und empfohlen.
Gruß, rubbel 2
oke danke, hatte den schonmal bei der ams gesehen, aber dann so als text, weißt du gerade zufällig ob einer dieser tester auch so eine übersicht von allen getesteten hat, also so in Tabellenform wie der adac, da mich besonders die nässe eigenschaften interessieren!
Zitat:
Original geschrieben von rubbel2
Hallo,kenne den Reifen auch aus dem Golf V GTI-Forum, auch da wird der Reifen sehr gelobt und empfohlen.
Gruß, rubbel 2
super danke, auch wegen der eigenschafften, oder wegen der eigenschafften im verhältnis zum preis
Ähnliche Themen
Zitat:
oke danke, hatte den schonmal bei der ams gesehen, aber dann so als text, weißt du gerade zufällig ob einer dieser tester auch so eine übersicht von allen getesteten hat, also so in Tabellenform wie der adac, da mich besonders die nässe eigenschaften interessieren!
Ne sorry da muß ich passen.
Vllt hilft Dir das . In 20sek über Google....😉
<p sizcache="4" sizset="59">www.reifentest.com/pkw_sommerreifen/hankook/ventus_v12_evo/index.html
<p sizcache="4" sizset="60">www.testberichte.de/.../...ok_ventus_v12_evo_225_45_r17_y_p132243.html
Zitat:
oke danke
ich werds mir mal überlegen, zurnot wirds wieder der conti danke
Grins ich verkauf die EVO s auch nicht........Du wirst das schon machen....😉
Stimmt das noch mit dem 5.5. als Liefertermin??
Zitat:
Original geschrieben von Senior1
Grins ich verkauf die EVO s auch nicht........Du wirst das schon machen....😉Zitat:
oke danke
ich werds mir mal überlegen, zurnot wirds wieder der conti dankeStimmt das noch mit dem 5.5. als Liefertermin??
Genau, erstmal muss ich mich fur Felgen entscheiden.😉
Ja das stimmt noch, und ich will.auch schwer hoffen das es dabei bleibt, sonst kann der Händler mir die 85 euro fürs ticket zahlen😉
Ich Freu mich so
Hallo TenRon,
im GTI-Forum wurde der Reifen in allen Belangen gelobt und empfohlen.
Auch in den Tests war der Reifen immer bei den Besten mit dabei, ich kann aber keinen Test benennen.
Im Bekanntenkreis wird/wurde er auch auf dem GTI gefahren und nur positive Berichte.
Bei Conti SC2 oder SC3 machst du aber auch sicher nichts verkehrt, hatte beide auf meinem GTI.
Vom Preis her ist der Conti natürlich teuerer.
Gruß, rubbel 2
Zitat:
Original geschrieben von rubbel2
Hallo TenRon,im GTI-Forum wurde der Reifen in allen Belangen gelobt und empfohlen.
Auch in den Tests war der Reifen immer bei den Besten mit dabei, ich kann aber keinen Test benennen.
Im Bekanntenkreis wird/wurde er auch auf dem GTI gefahren und nur positive Berichte.
Bei Conti SC2 oder SC3 machst du aber auch sicher nichts verkehrt, hatte beide auf meinem GTI.
Vom Preis her ist der Conti natürlich teuerer.Gruß, rubbel 2
Ja ich würde auch lieber weniger ausgeben, aber muss es halt nochmal.genau gucken, da ich keine lust habe bei regen 60 zu fahren aus angst das ich aufschwimme, da die.reifen ja relativ breit für so ein kleines auto sind. Aber ich werde es mir mal überlegen. Danke für euer bemühen(hoffe das ist so richtig Hehe)