Wann kommen bei euch die Sommerreifen drauf?

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo Community,

wann wechselt ihr eure Winterreifen und montiert die Sommerreifen, oder habt ihr sie vielleicht schon montiert?

Gruß
CandyPoloV

Beste Antwort im Thema

Ich will ja jetzt nicht das Thema Winterreifenpflicht aus der Versenkung holen. Aber an solchen Aussagen sieht man, dass es ohne Gesetze anscheinend nicht funktioniert. Solche Autofahrer bringen ja nicht nur sich, sondern vorallem andere Verkehrsteilnehmer in Gefahr.

UNVERANTWORTLICH!!! 😠

174 weitere Antworten
174 Antworten

Ich hab hoffentlich diesen Sonntag Zeit die zu wechseln... ^^

Habe meine gestern drauf gemacht. 🙂
Endlich wieder schicke Alus. 😁

ich hab meine jetzt am sonntag gewechselt. hab dann allerdings verplant die set-taste im handschuffach zu drücken. seitdem leuchtet logischerweise immer das symbol im tacho, aber länger auf set drücken bringt auch nix. die verschwindet für ne millisekunde und dann leuchtet es wieder auf. gibts da n trick? hab schon versucht den motor auszumachen oder so, aber bisher krieg ich das nich weg. strange.... jmd ne lösung?

Zitat:

Original geschrieben von Havana.

ich hab meine jetzt am sonntag gewechselt. hab dann allerdings verplant die set-taste im handschuffach zu drücken. seitdem leuchtet logischerweise immer das symbol im tacho, aber länger auf set drücken bringt auch nix. die verschwindet für ne millisekunde und dann leuchtet es wieder auf. gibts da n trick? hab schon versucht den motor auszumachen oder so, aber bisher krieg ich das nich weg. strange.... jmd ne lösung?

Motor aus, Zündung an, ca. 4-5 Sek. drücken.

Ähnliche Themen

Also bei mir ging die Reifenkontrollleuchte nicht an aber das liegt vll auch daran das die reifen am Anfang direkt alle den gleich Luftdruck hatten

Ich habe Freitag die Reifen gewechselt, die Lampe ging aber erst am Sonntag an.

Vielleicht braucht das System einige Zeit zum checken.

Zitat:

Original geschrieben von grinnall

Ich habe Freitag die Reifen gewechselt, die Lampe ging aber erst am Sonntag an.

Vielleicht braucht das System einige Zeit zum checken.

Also ich fahre jetzt schon 2 Wochen auf Sommerreifen, aber die ging nicht an, aber die Reifen haben auch alle den gleichen Luftdruck, ich denke die geht eh nur an wenn der Luftdruck der Reifen unterschiedlich ist

Bei mir leuchtet es nicht. Ich hoffe, mein Vreundlicher hat es ordnungsgemäß gedrückt... Muss er doch, oder?

Zitat:

Original geschrieben von vwicktor

Muss er doch, oder?

Du darfst auch selber drücken 🙂

Muss man nach dem wechseln der Räder überhaupt drücken?

Moin,

zumindest bei meinem Golf V war es so, du mußt drücken.

Gruß, rubbel 2

Zitat:

Original geschrieben von imapc

Zitat:

Original geschrieben von vwicktor

Muss er doch, oder?
Du darfst auch selber drücken 🙂

Und was kostet so 1x drücken? 😁

TssTss Grins ....vertippt siehe EINEN tiefer😛

N826953-17
N826953-19
N826953-18

Zitat:

Original geschrieben von grinnall

Zitat:

Motor aus, Zündung an, ca. 4-5 Sek. drücken.

Genau so wirds gemacht und dann sollte das Warnlicht erlöschen im Tacho.....

Habe mein Sommerräder seit Samstag drauf.....endlich.😛
Muß aber Fr nochmal zum Nachwuchten...ab 90 km/h zittert die Lenkung etwas....😎
Alles wird gut.....

N826953-17
N826953-19
N826953-18

ich sehe das viele polos den Hankook V12 EVO drauf haben, habt ihr den nur weil der so günstig ist oder ist der so gut, hat vllt jemand einen vergleich zum conti sport contact3? oder zum dunlop sportmaxx TT. Finde leider keine tests über den reifen danke!

Deine Antwort