ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. wann ist der Motor einer kleinen Harley abgekühlt?

wann ist der Motor einer kleinen Harley abgekühlt?

Harley-Davidson XL
Themenstarteram 20. Juli 2021 um 3:55

Hallo,

es geht um eine XL2.

Wie lange dauert es, bis nach einer 2 stündigen Fahrt bei 27Grad Außentemperatur, der Motor in einer einigermaßen kühlen Garage abgekühlt ist?

kann es mehr als knapp 2 Stunden dauern?

Danke für eure Hinweise , schönen Gruß und Tag noch.

Ähnliche Themen
28 Antworten

Ja, womit die Frage beantwortet wäre und der Beitrag geschlossen werden kann. :D

Themenstarteram 20. Juli 2021 um 6:56

Hey danke,...... eine Frageaber noch sei gestattet, bevor die Frage geschlossen wird.

Der Motor kann aber auch in weniger als 2 Stunden erkalten, oder?!

Erfahrungswerte gesucht!

THX

Ein Motor erkaltet schon nach Sekunden, jedoch nur um wenige Grade.

Themenstarteram 20. Juli 2021 um 7:41

auch damit muss der weniger GEscheite rechnen....

.....und deswegen hast du dich heute hier angemeldet?

Wärmer wird er jedenfalls nicht mehr. ;)

Besorg dir ein Pyrometer (IR-Thermometer) vom Fachhandel, ist sogar ab und an bei den Discountern im Angebot. Kostet nur wenige Euronen und du kannst kontaktlos die Oberflächentemperaturen messen.

Auch im Haus und andernorts zum Feststellen von Wärmebrücken und zig anderen Anwendungen verwendbar....

Dann kannst du genau sagen, wann der Motor (oder auch das Öl im Tank) welche Temperatur hat....

Wozu die Frage?

Wenn es ums abdecken geht dann warte ich bis ich den Aupuff anpacken kann ohne mich zu verbrennen. Dann kommt die Abdeckung drauf. Fertig ist der Lack.

Richtig Käpten, eventuell möchte er auch nach einer Fahrt Öl wechseln, dann besser den Öltank mal anpacken, denn im kalten Zustand ist Ölwechsel nicht so toll.

Richtig Lanzaboot aber das mach ich dann gleich immer direkt nach dem Motorabstellen damit die Schwebteilchen schön mit raus kommen.

Aus wir kälter,

an wird wärmer.

Ende der Durchsage.

Treffer

Ein Thread für die Fische !:)

Themenstarteram 20. Juli 2021 um 19:59

Hallo noch einmal und sorry, dass meine Frage etwas sinnlos schien.

Bin von einem Harley-Fahrer angefahren und liegen gelassen worden.

Polizei nahm Motorrad erst nach 2 Stunden in Augenschein und da war der Motor schon kalt.

Möchte von euch einfach nur einmal wissen, ob es sein kann, dass ein Motor nach 2 stündigem Stehen in einer kühlen Garage schon kalt geworden sein kann. Wann ist so ein Motor abgekühlt?

Vielleicht mag/kann der eine oder andere noch einmal antworten.

Danke und Grüßle..... PS....:Habe nur Arm verletzt, aber so nett war das nicht........

Petra

Ja kann durchaus sein. Ob tatsächlich vollständig auf Umgebungstemperatur müsste man durch Test feststellen.

So genau interessiert uns das hier ja nicht unbedingt. Daher wissen wir bzw. weiß ich das nicht 100%tig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. wann ist der Motor einer kleinen Harley abgekühlt?