ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Wann habt ihr euer Auto bezahlt /bzw. wie lauft das bei euch?

Wann habt ihr euer Auto bezahlt /bzw. wie lauft das bei euch?

Themenstarteram 2. Juni 2010 um 10:07

Bei mir gibt es folgende Situation:

Ich habe meinen Polo über meiauto.de (Vermittler) bestellt. Einziger Nachteil für mich ist, dass mein :) ca. 100km entfernt liegt. Nun habe ich am 13.07. meinen Abholtermin. Mein :) möchte gerne, dass ich 8-10 Tage vorher den Kaufpreis überweise.

Ich habe gefragt, ob es möglich ist, dass ich dann rechtzeitig eine Rechnung zu bekommen auf die ich mich bei der Überweisung beziehen kann. Mein :) sagte mir daraufhin, dass das wahrscheinlich nicht funktionieren wird, da er die Fahrgestellnummer (die wohl auf der Rechnung stehen muss) erst kurzfristig bekommt. Wenn er die Rechnung erst dann stellt, wenn er die Fahrgestellnummer hat, wird es zeitlich wohl eng mit dem Abholtermin. Laut meinem :) soll ich den Betrag überweisen und als Verwendungszweck "Polo + Verkäufername" angeben. Mir ist da irgendwie unwohl bei der Sache.

Deshalb meine Frage: Ist das so üblich?

Ich habe jetzt nochmal nachgefragt, ob es möglich ist, eine Vorabrechnung (zur Not ohne Fahrgestellnummer) zu bekommen. Da warte ich noch auf eine Antwort.

Wie läuft das bei euch bzw. wie ist es gelaufen?

Edit: Achso, den Brief will der :) mir natürlich erst nach Geldeingang zusenden...

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. Juni 2010 um 12:07

Könnt ihr die Bank-, Zins- und Finanzdiskussion vielleicht woanders fortführen?

Ich weiß net, wie es dem Rest geht aber mich juckt es net, was ihr da diskutiert ;)

Es soll hier um den Ablauf der Bezahlung etc. gehen

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten
am 2. Juni 2010 um 12:01

Zitat:

Original geschrieben von Wahlencia

Das mit der Kreditkarte ist ja alles nett gedacht, nur: Um mit der kreditkarte zu bezahlen, muss ich ja auch dahin fahren und das will ich ja eben gerade vermeiden :D

Wieso ? Schicken sie dir den Polo als Warensendung per Post ??? :eek::eek::D

Der wird bezahlt wenn er abgeholt wird und nicht vorher. Ware gegen Geld und nichts anderes.

Ich kenne das sogar eher, das ich erst das Auto mitnheme und dann zahle, so war das beim ersten Auto.

Aber vorab passiert da überhaupt nichts. Wie hier schon geschrieben wurde: Entweder geht der Insolvenz oder ist weg über alle Berge mit Auto und Geld.

Ich weiß schon warum ich keinen Vermitler wollte :D:D:D;)

bezahlt ihr alle cash oder was? O,o ^^

am 2. Juni 2010 um 12:08

Zitat:

Original geschrieben von Havana.

bezahlt ihr alle cash oder was? O,o ^^

Den Polo jetzt mal nicht nein :D

Der ist angezahlt mit einem Touran und der Rest finanziert im Sorglos-Paket...

Zitat:

Original geschrieben von Wahlencia

muss ich ja auch dahin fahren und das will ich ja eben gerade vermeiden :D

Das du ihn in Wolfsburg abholst, ist ein kleines nette Detail was du uns verschwiegen hast. :D :D

Ich hab das bis eben so verstanden, dass du das Auto beim Händler abholst, aber nicht 10 Tage vorher das Geld ohne irgendwas in der Hand zu haben überweisen willst.

 

Zitat:

Original geschrieben von Havana.

bezahlt ihr alle cash oder was?

Nope, altes Auto war Anzahlung der Rest per Raten.

Themenstarteram 2. Juni 2010 um 12:10

Zitat:

Original geschrieben von Spacefly

Zitat:

Original geschrieben von Wahlencia

Das mit der Kreditkarte ist ja alles nett gedacht, nur: Um mit der kreditkarte zu bezahlen, muss ich ja auch dahin fahren und das will ich ja eben gerade vermeiden :D

Wieso ? Schicken sie dir den Polo als Warensendung per Post ??? :eek::eek::D

Der wird bezahlt wenn er abgeholt wird und nicht vorher. Ware gegen Geld und nichts anderes.

Ich kenne das sogar eher, das ich erst das Auto mitnheme und dann zahle, so war das beim ersten Auto.

Aber vorab passiert da überhaupt nichts. Wie hier schon geschrieben wurde: Entweder geht der Insolvenz oder ist weg über alle Berge mit Auto und Geld.

Ich weiß schon warum ich keinen Vermitler wollte :D:D:D;)

Nee, ich hole den ja in Wolfsburg ab. Also muss ich ja nen Abholschein haben und den bekomme ich erst, wenn das Auto bezahlt ist (das ist wohl auch so üblich). Ich war noch nie bei meinem :) und werde den vermutlich nie sehen...

Zitat:

Original geschrieben von Spacefly

Ich weiß schon warum ich keinen Vermitler wollte :D:D:D;)

Das hat alles nichts mit dem Vermittler zu tun. Der Vermittler hat mich nur zu meinem :) vermittelt. Seitdem läuft alles über einen VW-Händler, wie bei jedem anderen auch. ihr habt alle viel zu viele Vorurteile gegenüber Vermittlern, bei mir war alles super. Aber das gehört hier nicht her.

Themenstarteram 2. Juni 2010 um 12:10

Zitat:

Original geschrieben von Ronon_Dex

Zitat:

Original geschrieben von Wahlencia

muss ich ja auch dahin fahren und das will ich ja eben gerade vermeiden :D

Das du ihn in Wolfsburg abholst, ist ein kleines nette Detail was du uns verschwiegen hast. :D :D

Ich hab das bis eben so verstanden, dass du das Auto beim Händler abholst, aber nicht 10 Tage vorher das Geld ohne irgendwas in der Hand zu haben überweisen willst.

Zitat:

Original geschrieben von Ronon_Dex

Zitat:

Original geschrieben von Havana.

bezahlt ihr alle cash oder was?

Nope, altes Auto war Anzahlung der Rest per Raten.

Sorry,

ja hab ich auch grad gemerkt :D

Also, Selbstabholung in WOB!

Zitat:

Original geschrieben von Wahlencia

Zitat:

Original geschrieben von vwicktor

Die Fahrgestellnummer wird mitgeteilt, sobald das Auto fertig ist und auf den Transport wartet bzw. bereits unterwegs ist.

Das sind auch so um die 2-4 Wochen, d.h. Dein Händler kann in dieser Zeit schon einen Rechnung ausstellen, wo die Fahrgestellnummer ist...

Bist du da sicher?

Woher weißt du das?

Wenn das so wäre, wär ja alles geklärt.

Wenn ich ne Rechnung habe, habe ich ja was in der Hand. Das würde mir ja reichen um ruhig schlafen zu können...

Gruß

An diese Infos bin ich zufällig gekommen. Ich habe nämlich meinen Freundlichen angerufen, daß ich den Kaufpreis für den Polo habe, da mein jetziges Auto verkauft wurde. Er hat gemeint, ich soll das Geld 1 Monat ruhig investieren. Bau des Autos bereits wurde rückbestätigt. Ich habe ihn gefragt, wie lange das dann noch dauert. Er antwortete, daß wenn der Wagen im Lager ist und auf Transport wartet bzw. schon unterwegs ist, daß er in dieser Zeit schon die Fahrgestellnummer weiss und von da an sind 2-4 Wochen, bis der Wagen bei ihm ist. Er meldet sich 2 Wochen davor, wg. Sondernummer usw.

Und denken wir mal nach, mit Fahrgestellnummer läßt sich das Auto indentifizieren.

am 2. Juni 2010 um 12:13

Zitat:

Original geschrieben von Wahlencia

 

Nee, ich hole den ja in Wolfsburg ab. Also muss ich ja nen Abholschein haben und den bekomme ich erst, wenn das Auto bezahlt ist (das ist wohl auch so üblich). Ich war noch nie bei meinem :) und werde den vermutlich nie sehen...

Das mußt du uns auch mitteilen, dann vergiss das was ich geschrieben hatte ;)

Auch das mit dem Vermittler. Ich habe das so verstanden das du den beim Händler abholen willst und der jetzt erst kohle sehen will bevor er dir das Auto übergibt. Kam mir sehr seltsam vor, deshalb die bemerkung mit dem Vermittler ;)

Zitat:

Original geschrieben von Havana.

bezahlt ihr alle cash oder was? O,o ^^

ich schon, habe null bock auf raten.

habe lange gespart, ich habe den wagen verdient.

am 2. Juni 2010 um 12:16

Zitat:

Also, Selbstabholung in WOB!

Na dann sag das doch!:D :p

Aber wieso sperrt sich dein Händler, dir den Brief vor Zahlung zu schicken? Ohne den Abholschein kommst du auch mit dem Brief nicht weit.

P.S.: Ich zahl meinen bar (also Überweisung) ;) :p

Themenstarteram 2. Juni 2010 um 12:17

Zitat:

Original geschrieben von vwicktor

Zitat:

Original geschrieben von Wahlencia

 

Bist du da sicher?

Woher weißt du das?

Wenn das so wäre, wär ja alles geklärt.

Wenn ich ne Rechnung habe, habe ich ja was in der Hand. Das würde mir ja reichen um ruhig schlafen zu können...

Gruß

An diese Infos bin ich zufällig gekommen. Ich habe nämlich meinen Freundlichen angerufen, daß ich den Kaufpreis für den Polo habe, da mein jetziges Auto verkauft wurde. Er hat gemeint, ich soll das Geld 1 Monat ruhig investieren. Bau des Autos bereits wurde rückbestätigt. Ich habe ihn gefragt, wie lange das dann noch dauert. Er antwortete, daß wenn der Wagen im Lager ist und auf Transport wartet bzw. schon unterwegs ist, daß er in dieser Zeit schon die Fahrgestellnummer weiss und von da an sind 2-4 Wochen, bis der Wagen bei ihm ist. Er meldet sich 2 Wochen davor, wg. Sondernummer usw.

Und denken wir mal nach, mit Fahrgestellnummer läßt sich das Auto indentifizieren.

Na dann, danke für die Info.

@Spacefly & St_Andreas:

Ja, ich hab meinen Fehler eingesehen, verzeiht mir! ;)

am 2. Juni 2010 um 12:19

Es sei Dir verziehen! *GG*

am 2. Juni 2010 um 12:21

Zitat:

Original geschrieben von St_Andreas

Es sei Dir verziehen! *GG*

Jopp, klarer Fall von Komuniaktions-Problem :D

am 2. Juni 2010 um 12:21

Zitat:

Original geschrieben von Havana.

bezahlt ihr alle cash oder was? O,o ^^

Ja sicher zahle ich den cash, durch die Zinsen der Finanzierung geht ja sonst der ganze Rabatt flöten :D

Klein aber bezahlt, ist das Motto.

Zitat:

ich schon, habe null bock auf raten.

habe lange gespart, ich habe den wagen verdient.

klingt irgendwie bisschen komisch der satz..... :>

leute, die ihn finanzieren und NACH der abholung lange sparen, haben ihn wohl nich verdient.... :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Wann habt ihr euer Auto bezahlt /bzw. wie lauft das bei euch?