Wann habt ihr euer Auto bezahlt /bzw. wie lauft das bei euch?
Bei mir gibt es folgende Situation:
Ich habe meinen Polo über meiauto.de (Vermittler) bestellt. Einziger Nachteil für mich ist, dass mein 🙂 ca. 100km entfernt liegt. Nun habe ich am 13.07. meinen Abholtermin. Mein 🙂 möchte gerne, dass ich 8-10 Tage vorher den Kaufpreis überweise.
Ich habe gefragt, ob es möglich ist, dass ich dann rechtzeitig eine Rechnung zu bekommen auf die ich mich bei der Überweisung beziehen kann. Mein 🙂 sagte mir daraufhin, dass das wahrscheinlich nicht funktionieren wird, da er die Fahrgestellnummer (die wohl auf der Rechnung stehen muss) erst kurzfristig bekommt. Wenn er die Rechnung erst dann stellt, wenn er die Fahrgestellnummer hat, wird es zeitlich wohl eng mit dem Abholtermin. Laut meinem 🙂 soll ich den Betrag überweisen und als Verwendungszweck "Polo + Verkäufername" angeben. Mir ist da irgendwie unwohl bei der Sache.
Deshalb meine Frage: Ist das so üblich?
Ich habe jetzt nochmal nachgefragt, ob es möglich ist, eine Vorabrechnung (zur Not ohne Fahrgestellnummer) zu bekommen. Da warte ich noch auf eine Antwort.
Wie läuft das bei euch bzw. wie ist es gelaufen?
Edit: Achso, den Brief will der 🙂 mir natürlich erst nach Geldeingang zusenden...
Beste Antwort im Thema
Könnt ihr die Bank-, Zins- und Finanzdiskussion vielleicht woanders fortführen?
Ich weiß net, wie es dem Rest geht aber mich juckt es net, was ihr da diskutiert 😉
Es soll hier um den Ablauf der Bezahlung etc. gehen
61 Antworten
Also ich habs per Online-Banking überwiesen.
Meine Mum ist vorbei gekommen und sie hat es sich auch angeschaut das ichkeinen Zahlendreher oder so rein mache und weg wars.
Super unkompliziert ;-)
grüße
Ich bezahl meinen entweder auch via Online-Überweisung oder so wie mein Vater heute. Hat seinen Audi Bar bezahlt, ihn mir schnell presentiert, ich musste kurz zur Arbeit und konnte nicht mit und er ist seit dem verschollen . Aber genug off-Topic 😉