Wann haben die E36er zwei Nebelschlußleuchten?

BMW 3er E36

Beim E34 wars ja so, daß wenn man Nebelscheinwerfer hat, auch direkt 2 Nebelschlußleuchten hatte.

Ich hab nur eine Nebelschlußleuchte.

36 Antworten

Hi,
bei war auch die linke Seite angeschlossen. Ich hab mir einfach beim Händler einen Konakt geholt und eine Leitung von links nach rechts gezogen. Schon hat man beide :-). Die Lampen sind die gleichen.

mfg Tom

das es aber illegal ist wisst Ihr hoffentlich, oder?

*Klugscheißermode ON*

Denn: es darf nur die Seite des Fahrzeuges beleuchtet sein, die zur linken Seite zeigt (weil Rechtsverkehr)...

UND:
Beide NSL sind sehr leicht mit den Bremslichtern zu verwechseln...

*Klugscheißermode OFF*

LOL 😁

Akira

Ich hab keine NSW und trotzdem 2 NSL. Vielleicht wurde das wirklich später eingeführt das es die NSL nur noch links gibt.

in D is nur eine erlaubt wie Akira323 schon gesagt hat, da BMW aber auch autos in den USA verkauft wo es 2 NSL sind, lohnt es sich nich einmal mit und einmal ohne zu bauen, bei den deutschen müsste aber der draht fehlen, warum manche das jetz trotzdem von werk aus drin haben entzieht sich meiner kenntnis, kann sich dann eigentlich nur um das US modell handeln?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von 1,9lgurke

in D is nur eine erlaubt wie Akira323 schon gesagt hat,

Das ist falsch, selbstverständlich dürfen auch 2 NSL verbaut sein!

Mein allererstes Auto (85er Honda Civic) hatte zwei NSL, mein 91er E36 hat auch zwei...

Lediglich wenn nur eine NSL verbaut ist, muss diese auf der linken Seite sein.

In Amiland haben BMWs offensichtlich überhaupt keine NSL - siehe Bender82!

es darf doch sowieso nur 1nebelschlussleuchte angeschlossen sein
oder liege ich da falsch?

Zitat:

Original geschrieben von ANDI-STuTTGART

es darf doch sowieso nur 1nebelschlussleuchte angeschlossen sein
oder liege ich da falsch?

Zitat:

Original geschrieben von Marsupilami72

Das ist falsch, selbstverständlich dürfen auch 2 NSL verbaut sein!

Mein allererstes Auto (85er Honda Civic) hatte zwei NSL, mein 91er E36 hat auch zwei...

🙄

Zitat:

Original geschrieben von Marsupilami72

warum hat mein auto dann 2 NSL? aber nur die linke ist angeschlossen, bei der rechten fehlt lediglich die leitung zur birne, sonst ist alles vorhanden.

ich nerv morgen ma meinen händler, der muss es ja wissen.

Bei mir leuchten beide, ist BJ94 und zu 100% war das seit Auslieferung so!

P.S. wie schon gesagt in den USA gibts die garnicht, aber die SML die spinnen die Amis 😉

MfG Fatman

Hab ein 99er Compact 323ti... najo und Nebescheinnis... aber was soll ich sagen... ich habe leider auch nur eine NSL!!! Unzwar links... schade!
Gruss Flo

wenn eine, dann isse immer links!!

abba in d sind auch 2 erlaubt, ich kenn geug autos, die 2 haben!!!

abba ich finde einen entscheidenen vorteil haben 2 nsl!!

undzwar wenn mir einer dicht auffährt und drängelt, egal ob ab, landstraße odda stadt, dann schalte ich die kürz mal ein (ich fahre immer mit licht) und schon drängeln die net mehr so!!!

klappt fast immer!!

😁😉😁

mit der Anzahl scheint es eine Grauzone zu sein...

Hier *klick* ist nichts genaues über die Anzahl beschreiben, aber meines Wissens ist nur die linke Seite erlaubt.

Meine Vermutung warum aber zwei NSL vorhanden sind ist:
Da in England (und anderswo) Linksverkehr ist, wird einfach vom Werk aus ein anderes Kabel gelegt, damit dann nur die rechte NSL leuchtet.

Mir hatten mal Polizisten und auch Dekraprüfer gesagt, daß nur eine NSL in D gestattet ist...

Meiner ist 01.02.1991 und hat 2 Nebler hinten!

aber funzen denn auch beide?

Meiner hat auch 2, aber nur die Linke funzt....

hab grad angerufen, früher wurden ma 2 verbaut bzw. auch angeschlossen, irgendwann hat man sich dazu entschlossen nur noch eine brennen zu lassen, grund konnte er mir nich sagen, gesetze gegen 2 gibt es wohl nicht, nehm ma an es ging dann um sicherheit zwecks verwechslungsgefahr mit bremslicht und einige autohersteller sind freiwillig auf 1 umgesprungen. so wie einige ihre autos freiwillig auf 250 begrenzen.

werd mir meine ma bei gelegenheit umlöten, aus dem selben grund wie BMW_Berlin. 😁

Deine Antwort