Wann gibt es wieder einen Diesel 4x4?

Skoda Octavia 4 (NX)

Ich suche im VW-Konzern nach einem Kombi, der unter 120gr CO2 nach neuem Zyklus mit Diesel und Allrad verbindet.

Bei VW Fehlanzeige. Wäre auch nicht unbedingt meine Marke.

Bei Audi gibt es das komischerweise nur beim A6 (der mir zu breit und zu protzig ist), nicht beim A4.

Der neue Octavia sieht aus wie früher Audis aussahen, hat mehr Platz als der A4, bei ähnlichen Aussenmassen. Wäre mein erster Skoda wenn es BALD einen Diesel-Allrad unter 120 gäbe....

Habt Ihr (geheime) Infos?

Beste Antwort im Thema

Octavia 2.0 TDI 150 PS 4x4 - KW48/2020
Octavia 2.0 TDI 200 PS 4x4 - KW36/2020

46 weitere Antworten
46 Antworten

Zitat:

@Maakus schrieb am 26. Oktober 2020 um 12:32:26 Uhr:

Habe gerade durch den Post in einem anderen Threat gesehen, den RS gibt es ja auch als 200PS TDI-4x4?! Schon lange?

Hat jemand eine Ahnung, ob und wann der 150PS-TDI-4x4 noch kommt?
Wird es den vermutlich nur im normalen Octavia geben, dafür dort dann aber den 200PS-Motor nicht?

Ich glaube das war Dienstag oder Donnerstag letzter Woche, seit dem ist der 4x4 bestellbar. Beim Händler ist aber auch schon der Frontkratzer bestellbar.

Zitat:

@Maakus schrieb am 26. Oktober 2020 um 12:32:26 Uhr:

Habe gerade durch den Post in einem anderen Threat gesehen, den RS gibt es ja auch als 200PS TDI-4x4?! Schon lange?

Hat jemand eine Ahnung, ob und wann der 150PS-TDI-4x4 noch kommt?
Wird es den vermutlich nur im normalen Octavia geben, dafür dort dann aber den 200PS-Motor nicht?

48. KW, wie am 22.06. schon mal von mir hier erwähnt.

Stimmt, hattest du ja geschrieben.
Weißt du über den Einsatz der beiden Motoren (150 und 200PS-TDI-4x4) im normalen Octavia Bescheid?
Und bekommt der Scout dann auch noch den 150PS-TDI- 4x4 als Option?

Nein, weiß ich leider nicht.
Aber letzteres sollte auf jeden Fall kommen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Maakus schrieb am 26. Oktober 2020 um 13:37:16 Uhr:

Stimmt, hattest du ja geschrieben.
Weißt du über den Einsatz der beiden Motoren (150 und 200PS-TDI-4x4) im normalen Octavia Bescheid?
Und bekommt der Scout dann auch noch den 150PS-TDI- 4x4 als Option?

Ich glaube ehrlichgesagt nicht, dass der normale Octavia den 200 PS Diesel bekommt wenn das der stärkste Diesel im RS ist.
Außer Skoda ist es leistungstechnisch egal und RS zählt dort „nur“ als optischer Unterschied

Naja, im Normalo-O3 gab es ja auch einen 2.0 TSI 4x4 mit 190PS. Deswegen bin ich da gespannt. 🙂

TSI ja, da gab es ja auch noch den 245PS oben drüber 😉

Stimmt, das ist ein Argument... also lassen wir uns überraschen.
Habe erstmal eine Scout-Konfiguration eingereicht. Mal sehen, was es wird. 😁

Schön wäre noch ein L&K Octavia. Ich überlege aufgrund Arbeitgeberwechsel nämlich den Octavia zu bestellen, hätte gerne den großen Diesel mit Allrad, aber ohne Sportoptik und das gibt es aktuell nur beim Scout. Aber den muss ich mir noch mal anschauen, wenn es den irgendwo live zu sehen gibt.

Als 200ps tdi 4x4 ist der RS doch im Konfigurator.
Alle weiteren Antriebe(3) sind Frontantrieb beim RS, stand aktuell.

Hallo,
ich bin auch neu hier und habe hier alles gelesen. Ich bin immer Limo gefahren, nun will ich aus praktischen Gründen auf Combi/Kombi umsteigen. Heute war ich bei einem Skoda Händler, der Verkäufer war sehr nett.
Er hat keinen Scout gehabt , er kann aber einen bestellen, Lieferung wäre März 2021. Dass mit dem Schlichtwetter-FW habe ich noch nicht gehört. Das wird mir auch reichen, da muss nicht unbedingt einen Scout sein.

Ja prinzipiell sind die schlechtwege FW gut, hatte früher mal eins im Passat 35i gehabt.

Zumal der O4-Scout nicht höher ist als ein normaler O4 mit Schlechtwege-Paket. 😉

Leider fehlte mir heute beim Händler diese Information. Dadurch ist der Einstieg höher, 15 mm wurden hier genannt oder habe ich es falsch verstanden??

Ja sollten um die 15mm sein, wieviel der scout im O4 höher ist, weiß ich aktuell nicht.
Scout ist eigentlich immer mit Allrad, während man das SWFW auch bei Frontantrieb Modellen wählen kann.

Deine Antwort