Wann gibt es verlässliche Infos / Gerüchte zum Modelljahr 2026?
Servus da draussen!
Ich weiß, es klingt verrückt jetzt schon nach dem Modelljahr 2026 zu fragen aber ich erkläre den Hintergrund. Wir haben einen Zeitkorridor zur Verfügung, einen neuen Dienstwagen zu bestellen. Der i4/40 ist das Wunschauto. Der besagte Zeitkorridor ist zwischen "jetzt" und Ende 2025, d.h. man könnte bereits jetzt bestellen - dann bekommt man vermutlich das Modelljahr 2025, falls ich richtig gelesen habe ( Lieferzeiten derzeit um die 3-4 Monate)
Ich unterstelle, dass BMW irgendwann nach den Werksferien im Sommer anfängt, das Modelljahr 2026 zu bauen. Wenn dieses dann ausgeliefert wird - und es würde nennenswerte Verbesserungen enthalten ( etwas mehr Reichweite herausgekitzelt, 22kw AC laden etc. ) - dann würden wir uns in den A*#sch beissen, "zu früh" bestellt zu haben.
Wenn allerdings sowieso nur mikroskopisch kleine Änderungen zu erwarten wären ( zusätzliche Farbe, Gurtspanner im Kofferraum jetzt serienmäßig bla bla....) dann ist es eher Wurscht, noch das "alte" 2025 zu bekommen.
Daher die Frage: weiß jemand, wann es einigermassen verlässliche Gerüchte gibt ( durchgestochene frühe Infos ), ob und welche Änderungen das neue Modelljahr "2026" bekommen wird? Gibt es da eine Art Gesetzmäßigkeit oder einen berühmten Blogger, der fast immer richtig liegt?
Danke für jede unterhaltsame Info ;-)
32 Antworten
Ich mache hier mal weiter - weiß nicht wo ich das sonst unterbringen soll - ein eigener Thread wäre wahrscheinlich übertrieben
Es ist ein Erprobungsträger namens "Nadine" auf i4 Basis aufgetaucht
https://www.bimmertoday.de/.../
Der ist für das neue M Coupe und die neue Klasse.
Dennoch ist es ein i4 als Erprobungsträger.
Die Felgen sind vom feinsten. Innen sieht es ziemlich wild aus, Kabel, Steuergeräte, ein altes PreLCI Cockpit? Einerseits Sonderausstattungen und andererseits Schlitzschrauben Schrauben einfach so reingedreht. Und unerklärliche Schalter und Knöpfe, die einem James Bond Fahrzeug alle Ehre machen.
Schaut Euch auch die Bilder an! Und das Video natürlich.
Aufgetaucht ist der jetzt nicht.
Den gibt's ja schon lange, die ersten Videos und Infos kamen dazu ja schon 2023 raus.
Er ist halt jetzt mal in der BMW Welt.
Ist aber n cooler Erlkönig mit der schicken Tarnung.