Wann geht die Beleuchtung aus
Ich musste mein Fahrzeug mit offenen Türen in einer Halle abstellen und wundere mich das die Beleuchtung (Rücklichter, Innenbeleuchtung, unter den Spiegeln und das Tagfahrlicht) nach 15 Minuten noch nicht aus ist. Jetzt muss ich später nochmal hin und nachschauen. Wann geht das aus???
Kann man das vllt einstellen, ich muss es öfter auf lassen.
35 Antworten
Ja. Und Zündung aus, aber Tür auf und nicht verriegelt, heißt Licht an.
Bsp: wenn ich , wie Millionen anderer "mülltrennungsbewusster" Bürger auch, zum Wertstoffhof fahre, Zündung aus mache , aussteige, Heckklappe aufmache, leuchten die Standlichter vo.unten, Umfeldbeleuchtung und Rücklichter munter weiter. Gut, kann man leben damit. Das "Warum" weiß nur der Entwickler
Zitat:
@benello schrieb am 4. November 2017 um 11:00:47 Uhr:
Ja.
O.k, danke, verstanden...
Zitat:
Bsp: wenn ich , wie Millionen anderer "mülltrennungsbewusster" Bürger auch, zum Wertstoffhof fahre, Zündung aus mache , aussteige, Heckklappe aufmache, leuchten die Standlichter vo.unten, Umfeldbeleuchtung und Rücklichter munter weiter. Gut, kann man leben damit. Das "Warum" weiß nur der Entwickler
Die Frage ist, ob die das überhaupt wissen. Evtl. ist diese Fragestellung schlicht und einfach nicht zuende gedacht worden. Wie auch immer, aus meiner Sicht macht dieser Automatismus bei Dunkelheit ja Sinn, bei Tageslicht eben nicht. Da bin ich mir dir völlig einer Meinung!
Wenn ich nachts zum Wertstoffhof gehen würde, würde ich es wieder gut finden. 😁
Dann schon 😎
Was sagt uns das? Ich glaube du hattest es schon angesprochen, eine Steuerung über Lichtsensor würde Sinn machen...
Ähnliche Themen
So ist es bei Mercedes. Da geht tagsüber auch keine Innenbeleuchtung an. Und da der Lichtsensor eh vorhanden ist, hätte man...... egal. Es gibt weitaus größere Probleme .
Und deswegen kostet der Mercedes auch um einiges mehr.
Sowas kann man aber einstellen, je nach Model!!!!
Also, habe gerade erfahren das das Licht nach 20 Minuten aus gehen sollte. Einstellen kann man da nix
Zitat:
@gaigi66 schrieb am 4. November 2017 um 16:04:06 Uhr:
Also, habe gerade erfahren das das Licht nach 20 Minuten aus gehen sollte. Einstellen kann man da nix
Stimmt so nicht, ich kann bei meinem einstellen, wann das Licht ausgeht(Habe Mulitfunktionale Xenon verbaut) Nach 5 - 10, oder 20 Sekunden!
Ist hier aber nicht das Thema, sorry @AndreasDott
Es geht darum den Wagen abzustellen und dann die Türe(n) geöffnet zu lassen.
Zitat:
@ho.ko schrieb am 4. November 2017 um 16:51:50 Uhr:
Ist hier aber nicht das Thema, sorry @AndreasDottEs geht darum den Wagen abzustellen und dann die Türe(n) geöffnet zu lassen.
Aha...Bin begeistert. was ist den dann das Thema????
Dass man den Wagen abstellt und die Türen für mehrere Stunden geöffnet lässt...
Wie kann man nun einstellen, daß die vom Thread Ersteller genannte Beleuchtung ab- bzw. eingestellt werden kann?
Entweder Tür schließen oder warten, bis die Batterie leer ist.
Sorry, mir fehlt ein bisschen die Phantasie warum man die Türen offen lassen muss...
Kann nur @gaigi66 beantworten.
@Andiejago @ho.ko
In meinem Fall war, das ich die Kofferraumklappe offen lassen musste weil ein grösserer Gegenstand geladen hatte und die Klappe nicht zu ging. Zuhause auf dem Hof abgestellt und 2 Std. später erst ausgeladen.
Aber hier noch ein ganz simples Beispiel:
Was mache ich wenn ich mein Auto eine Innenreinigung verpasse? Wenn da die Türen nicht auf sind ist das schlecht. Durch die Fenster ist nicht ganz so praktisch