ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Wann geht die Beleuchtung aus

Wann geht die Beleuchtung aus

Ford Kuga DM3 Facelift, Ford Kuga DM3
Themenstarteram 3. November 2017 um 14:38

Ich musste mein Fahrzeug mit offenen Türen in einer Halle abstellen und wundere mich das die Beleuchtung (Rücklichter, Innenbeleuchtung, unter den Spiegeln und das Tagfahrlicht) nach 15 Minuten noch nicht aus ist. Jetzt muss ich später nochmal hin und nachschauen. Wann geht das aus???

Kann man das vllt einstellen, ich muss es öfter auf lassen.

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 4. November 2017 um 19:13

Danke für Deine Erklärung... mir hättest es nicht erläutern müssen, da mir solche Szenarien bekannt sind.

Bzgl. Innenraum-Reinigung habe ich mich das auch schon bei meinem (noch) C-Max gefragt, da ich die aber inkl. Rauchpause und nem Bierchen/Kaffee an der Tanke innerhalb von ner guten 1/2 Stunde erledigt habe war das nie ein Thema = Sorge, daß die Batterie in die Knie geht bzw. die Grätsche macht.

Hatte ich ja schon erwähnt - da leuchtet's halt auch. Aber die Batterie wird das schon aushalten. Warum man das bei Ford so gemacht hat, wird wohl ein Rätsel bleiben.

Früher gab es die Möglichkeit, wenn man aussteigt, am Lichtschalter die Beleuchtung auszuschalten. Das konnte jeder. Heute geht das wohl nicht mehr?

Die Antwort auf die gestellte Anfangsfrage:

Das die Beleuchtung angeht nach dem öffnen der Tür dient zur Sicherheit im Dunkeln.

Ein Sensor um die Dunkelheit dafür zu erkennen gibt es nicht.

Abstellen oder die Zeit verkürzen wenn die Tür offen bleibt geht nicht.

Nach ungefähr 20 Minuten 'schlafen' die Module und alles wird ausgeschaltet, Stromverbrauch geht dann runter bis ungefähr 15 mA.

Falls de Batterie vorher doch zu schwach werden sollte verkürzt sich die Zeit des Ausstellens.

 

 

 

 

Naja, den Sensor für die Dunkelheit gibts eigentlich schon- derselbe wie für die Lichtautomatik. Man hätte es halt nur darüber laufen lassen müssen.

Klar gibt es einen Sensor für die Lichtautomatik, die hat hiermit aber nichts zu tun.

Der Grund weshalb und warum kennen wohl nur die US ingenieure (die haben (oft leider) immer das letzte Wort).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Wann geht die Beleuchtung aus