Wann Felgen wieder drauf machen =?

VW Passat B5/3B

Ich wollt fragen wann Ihr wieder eure Alus drauf packt..
ich wollt meine Samstag drauf machen !?

37 Antworten

jo diesesn milden winter sind viele mm winterreifenprofil auf deutschen straßen geblieben 😉

ich denke ende märz. bin gerad in bayern unterwegs... allerdings ist franken ja nicht so für den vielen schnee berühmt 😉

aber isnd eh nur 16 zoll dinger, bringt optisch nich viel 🙁

Bei mir gilt die Regel in der Winterzeit Winterräder und zur Sommerzeit Sommerräder.

Klingt jetzt erstmal blöd.

Das heist zur Winterzeitumstellung 31.10. mache ich die Winterreifen drauf und zur Sommerzeitumstellung 31.03. mache ich die Sommerreifen wieder drauf.

dies hat sich meist ganz gut erwiesen, da gerade im März doch meist nochmal ein Wintereinbruch kommt. Manchmal auch mal noch im April, aber dann hab ich halt Pech 🙂

Zitat:

Original geschrieben von elvis27

Faustregel von O bis O!
Heißt von Oktober bis Ostern Winterreifen!

Gruß aus Hamburg

Moin,Moin, diese Regelung ist sehr bekannt und ich persönlich richte mich auch in etwar daran.

Und solange die Temperaturen nicht 9°C im Durchschnitt haben sind die Winterreifen eh noch zu empfehlen,weil ein Sommerreifen schon ab ca.3-4°C die Haftung verlieren kann.

Mir solls auch egal sein ,hab ja Winteralus drauf. 😉 😁

dane für die antworten !

Ich wohn ja in Ostfriesland.. wir hatten nur ein kleines bisschen winter.. 😁 lol...

aber winter alus hab ich auch drauf... die Temp. schwankt zwischen 6-12°C also ich werds sie wohl nächste Woche drauf machen !

Ähnliche Themen

Hi.Ja wie gesagt bis ostern geht in ordnung.Jetzt ma was anderes,habe hir gelesen das einer die mam felgen fährt.Hab mir heute die mam nuvo(die schwarz sind zum teil)bestellt.Wie sind eure erfahrungen mit diesen felgen??
MFG

schau mal HIER rein, das ist jg88 seiner, da ist was dazu

Das kann dir aber mit anderen Felgen auch passieren. Außer diesen einem Maleur war ich mit den Nuvo`s ganz zufrieden!

Viele schimpfen, dass die Teile total unrund laufen, das Problem hatte ich nie!
Man muss halt mit 19ern anders fahren, wie mit 17ern, man hat ja nunmal weniger Gummi drauf.

Vom Design her sind es immer noch richtig geile Felgen!

Mhh na hoffendlich ärgere ich mich dann nich.Hab sie bei einem Händler bestellt....8mal18 sind sie groß.Der preis liegt bei ca.1100 euro.Geht das??
MFG

Wenn sie mit Reifen sind is der Preis ok. Allerdings wären mir 18er zu klein 😉

Zitat:

Original geschrieben von TurboPassat

Und solange die Temperaturen nicht 9°C im Durchschnitt haben sind die Winterreifen eh noch zu empfehlen,weil ein Sommerreifen schon ab ca.3-4°C die Haftung verlieren kann.

Das ist Aberglaube! Ein Sommereifen ist immer besser als ein Winbterreifen, ausser es ist Glatteis oder Schnee.

Auch bei minus Temperaturen, hat der Sommerreifen auf trockener Strasse einen kürzeren Bremsweg als der Winterreifen. Das wurde aber schon vorletztes Jahr bewiesen.

Alles andere sind Märchen der Reifenindustrie.

Seit Donnerstag habe ich meine wieder drauf.....

Werde meine Übergangsfelgen, wenn ich sie fertig bekomme, auch nächste Woche wieder drauf machen.

Falls es nochmal kalt wird, muss man halt angepasst fahren.

Meine stehen noch beim Händler *heul*
(wird zeit das dass steuergeld endlich kommt 😁)
Aber dann schätze ich mal das ich sie so nach Ostern montieren werde.

Mfg DerOnkel2002

Reifen wechseln

so was blöödes mit "von O bis O ..."

Manchmal ist Oschtern anfang März, manchmal mitte März
und jetzt ist Oschtern erst im April ...

Zitat:

Original geschrieben von Passat_Pilotin

Das ist Aberglaube! Ein Sommereifen ist immer besser als ein Winbterreifen, ausser es ist Glatteis oder Schnee.
Auch bei minus Temperaturen, hat der Sommerreifen auf trockener Strasse einen kürzeren Bremsweg als der Winterreifen. Das wurde aber schon vorletztes Jahr bewiesen.
Alles andere sind Märchen der Reifenindustrie.

Hallo?????

Dann müsste ja die gesamte Reifenind. total blöde sein. Versuch mal einen Sommerreifen auf Temp. zu bekommen, wenn draußen um die 0°C sind? Und genau so bremst der dann auch. ....mieß
Bei Null grad und Sommerreifen fängt Problemlos das ABS an zu rattern wenn ich voll einsteige, was mit den Winterreifen nur auf Eis oder fest gefahrener Schneedecke möglich ist.

Also wenn die Außentemp. kontinuierlich über 7-10 °C sind schraub ich meine 18 Zöller erst wieder ran.
Eine Nacht null Grad, der Winterdienst haut Salz auf die Piste und die polierten Alu´s sind im Eimer.

Gruß M

Deine Antwort