Wann fallen die Preise für den Fünfer?
ich würde mir gern für ein winterprojekt einen fünfer kaufen. wollte aber warten bis der sechser auf dem markt ist, damit die preise beim fünfer fallen. wann glaubt ihr sollte man zu schlagen?
Beste Antwort im Thema
am 23.10.2008 um 7.53 uhrZitat:
Original geschrieben von der-juergen75
als wann werden die fünfer billiger?
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mappi2
Hallo Themenstarter, entweder bist Du so naiv oder willst die Leute mit der (Entschuldigung) saublöden Frage nur locken?
Villeicht versteckt sich ja bis 2010 noch in irgendeiner Hinterhofecke ein "vergessener Ver"! Aber auf noch mehr fallende Preise zu warten ist wohl ein Witz. Außerdem dürfte die Auswahl (abgesehen vom 80PSer) sehr schnell gegen Null gehen. Nen Golf zum Preis eines Fox wirds wohl nicht ganz geben.
Glauben kannst Du ja was Du willst. Denn wie heißt es so schön: "Die Gedanken sind frei...."
Angesichts der Preisgestaltung und dem was der Sechser zu liefern scheint, scheint die Frage gar nicht so naiv. Im Gegenteil!
Auch wenn das Thema schon älter ist bin ich gerade bei genau dem gleichen Gedankengang. Will mir auch nen gebrauchten 5er kaufen so wies ausschaut und bin nun am überlegen ob es besser ist noch ein, zwei Monate zu warten weil dann die auswahl eventuell größer ist oder meint ihr es tut sich da nichts Geht jetzt nicht unbedingt um den Preis sondern eher um die Auswahl.
@ ghostwriter: Dann würde ich bis zum Frühjahr warten. Im Frühjahr kaufen sich mehr Leute ein neues Auto (maybe Golf VI)...
Zitat:
Original geschrieben von der-juergen75
aber der fünfer war deutlich teurer als der vierer.
Falsch, hast du schon mal ne Preisliste vom damaligen IVer gesehen?? Dagegen war der Ver echt günstig!
naja, wenn ich jetzt so lese wie der Golf 6 gejubelt wird, dann glaub ich doch, dass viele umsteigen und damit auch der preis für den Fünfer fällt. ich warte bis zum frühjahr!
Ähnliche Themen
Die ersten Modelljahre vom 5er bekommst du schon fast hinterhergeworfen, kommt eben darauf an was du genau suchst, eine suche bei Autoscout24 sollte Abhilfe und dir eine Übersicht verschaffen.
Die letzten Modelljahre wirst du nicht günstig bekommen und die Preise werden sich auch noch eine Zeit lang halten, ich glaube auch nicht das die Sondermodelle (GT-Sport, GTI oder R32) im Frühjahr auf einmal um die Hälfte günstiger sein werden. Ausserdem möchtest du das Auto sowieso umbauen.
Eine günstigen Golf 5 zum Umbauen bekommst du zum Beispiel hier http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bocreu4zhwns&asrc=pl
Für einen Showgolf brauchst du ja nicht viel PS und wenig Kilometer hat der auch.
Warum sollte der Preis für den Fünfer rapide fallen??? Ich glaube es kaum, denn Qualität kostet nun mal seinen Preis!!! Und gerade jetzt, nach dem 200000 km test, werden die Preise noch stabiler sein.
Meinungen sind ja keine wissenschaftlich belegten Tatsachen, aber ich glaube gesehen zu haben, daß die Preise im Gegensatz zum Ver allgemein für den R32 nicht so stark fallen, weil es noch keinen Nachfolger gibt. Trotzdem fallen sie einfach wegen dem Modellwechsel, wobei ich den Ver schöner finde. Die andern 5er Gölfe werden stärker fallen, wegen der Bankenkriese und der wieder mal Zurückhaltung der Käufer. Autos sind gerade nicht viel wert. Ich denke spätestens wenn der VIer raus ist und einige Leute damit rumfahren, dann fangen doch einige an den VIer zu kaufen, schon fällts wieder ein wenig.
Wie gesagt nur Vermutungen.
Das getunte Auto sieht klasse aus!
Übrigens ich wußte gar nicht, daß es hier im Forum so viel Lästermäuler und Neider gibt, anders sind die Kommentare in Richtung "bist Du so doof oder tust Du nur so" nicht zu verstehen. Man will hier Diskussionen anregen und keine "Bist Du aber doof" Kommentare.
ok danke, zurzeit gibts ja Ver GTIs für 15-17000tst fallen die dann eigentlich ? und wie siehts mit dem IVer aus ?
danke
Zitat:
Original geschrieben von Apoilonu1
ok danke, zurzeit gibts ja Ver GTIs für 15-17000tst fallen die dann eigentlich ? und wie siehts mit dem IVer aus ?danke
Ich denke die bleiben weiterhin wertstabil. Bei den normalo Golfs wird sich da schon eher was tun!