Wann Facelift?
Hallo,
möchte bald von Opel auf BMW umsteigen und hatte an den e39 Limousine gedacht.
Wann war das Facelift des e39 und gab es ab da an direkt die neuen Rückleuchten?
Was für ein Motor ist zu empfehlen? Der 520i oder der 525i?
Vielen Dank für die Tipps.
Gruß
27 Antworten
Ich hatte auch das Megaschnäppchen...EZ.: 06/2001, 530i, 61.000 km mit KOMPLETTAUSSTATTUNG für 14.999 €...also billiger geht nicht...war im Dezember, den mussten sie nochmal billig rauskloppen wegen Steuer und Nachschub...perfekt, war laut Liste noch 18.500 € wert...
Hallo!
Such Die einen 525 oder 530 Benziner und gut is.
Habe letztes Jahr auch 520 probegefahren. Der 525 läuft doch erheblich angenehmer. ( Jetzt aber nicht wieder die Diskussion, das der 520 lahm ist )
Hi,
danke an alle.
Also der 530i fällt weg.
Aber der 525i wird es wohl werden. Am besten in dunkel-blau, schwarz, grau metallic
Xenon muss nicht, kann aber.
Hatte jedoch daran gedacht ausschliesslich beim Händler zu kaufen, wegen Gebrauchtwagengarantie. Was nützt mir dann ein Händler in München?
Was meint ihr?
Ähnliche Themen
Hallo!
Gute Entscheidung. Kauf möglichst beim BMW Händler mit E+.
Kannste dann überall reparieren lassen.
Viel Spass beim suchen.
Hallo
mit Europlus-Garantie kannst du bei jedem BMW-Händler reparieren lassen. Warum fällt der 530i weg? Der verbraucht nicht mehr als ein 525i und hat besser Bremsen.
LG Steffen
Zitat:
Original geschrieben von AndreBO
Hi,
Hatte jedoch daran gedacht ausschliesslich beim Händler zu kaufen, wegen Gebrauchtwagengarantie. Was nützt mir dann ein Händler in München?
Was meint ihr?
Wenn der Händler in München ein unschlagbares Angebot hat nützt Dir das schon was.
Ich hab meinen damals in Berlin gekauft und im Vergleich zu den Händlern hier in München gute 8.000 Euro gespart.
hab hier mal 2 stück:
http://www.mobile.de/.../da.pl?...
http://www.mobile.de/.../da.pl?...
vieleicht sagt dir ja einer von beiden zu.
Bei einem so kleinen Motor würde ich vermutlich den mit Schaltung nehmen. Der schwarze hat dazu auch noch Vollleder, aber jeder muss selber wissen, was er braucht bzw. was ihm besser gefällt.
Zitat:
Original geschrieben von Dieselgleiter
Hallo !
Allerdings baue ich den Wagen auf Autogas um weil die Ölkonzerne uns Autofahrer bescheißen. Ab 05/2007 fahre ich für die Hälfte der Kosten der Einbau wird für eine gute Anlage ca 1500,-Euronen kosten. Dann fahre ich wesentlich preiswerter als ein Diesel. Bei gleicher Motorleistung und gleicher Abgaseinstufung wie vorher)
Wo gibt es für einen 6 Zylinder eine Gasanlage für 1.500€?
Gruß
hier hast du ein nicht schlechtes angebot
http://autoscout24.de/Details.aspx?id=scyisxanwao
hab des auto selber angeschaut. hat leider kein navi und kein leder.
Zitat:
Original geschrieben von zielonka
hier hast du ein nicht schlechtes angebot
http://autoscout24.de/Details.aspx?id=scyisxanwao
hab des auto selber angeschaut. hat leider kein navi und kein leder.
.... und ein Fremdradio (nicht wie beschrieben - Radio Buisness) - sieht innen nicht so topp aus. Ausstattung finde ich mager!
LG Steffen
PS.: Schon mal in der BMW-Gebrauchtwagenbörse gesucht - Bj.2001 gibt es auh mit solchen Laufleistungen.
Hi,
leider waren die mobile/autoscout24 Angebote schon vergriffen oder nicht mit E+ Garantie von BMW.
Danke für den Tip. Wusste nicht, dass ich die Gebrauchtwagengarantie auch bei meinem Händler in meiner Nähe in Anspruch nehmen kann.
Dann kann ich ja wirklich deutschlandweit suchen. Ist ja klasse.
Der 530i soll doch nicht empfehlenswert sein, da er in Wartung teurer ist. Wegen größere Bremsen usw. Zudem ist die Steuer wieder teurer.
Also der 525i würde mir wirklich reichen.
Am liebsten hätte ich einen 525 in dunkler Farbe oder grau (kein grün!) mit M-Paket. Teil-leder reicht mir. Rest ist mir dann fast egal.
Die braune Lederausstattung ist sicher für den preis von bis 15.000 € nicht zu finden.
Gruß
Hallo,
die Steuern machen so 34,-EUR im Jahr Differenz zwischen 525i und 530i. Die Bremsen lässt du vielleicht einmal wechseln - so groß kann der Unterschied da nicht sein (Bremsen bestimmt auch besser 😉). Ich glaube kaum, dass es wirklich Kostengründe gibt, die den 530i ausschließen. Fahr mal 525er und 530er zur Probe und entscheide dann. Ansonsten hatte ich dir ja schon empfohlen ab Bj. 2001 zu suchen.
LG Steffen - Ich fahr ein 3l-Auto 😉