Wann endet in meinem Fall die Werksgarantie ?
Also kurz die Fakten habe einen Golf V GTI Mod.06 von Privat ohne Erstzulassung gekauft, den eine Frau bei einer Verlosung gewonnen hat. Soweit ich weiss wurde der Wagen direkt vom Werk an den Vertragshändler geliefert und von der Gewinnerin abgeholt und in die Garage gestellt. Da der Wagen aber schon Mitte 2005 vom Band lief und einige Zeit beim Händler stand und eine weitere Zeit bei der Gewinnerin in der Garage habe ich ihn am Montag zugelassen und wann endet nun die Werksgarantie ? Da ich nicht weiss wann die Übergabe an die Gewinnerin stattgefunden hat und der Wagen zwar unbenutzt aber älter als 1 jahr nun doch schon ist.
Ab wann zählt die Garantie ?
15 Antworten
Volkswagen Garantie
Zitat:
10. Der Beginn der Laufzeit der zweijährigen Garantie wird durch die Volkswagen AG oder einem autorisierten Volkswagen Partner im Serviceheft dokumentiert. Die Laufzeit der Garantie beginnt ab Übergabe des Fahrzeugs durch die Volkswagen AG bzw. durch einen autorisierten Partner an den Erstkäufer oder ab dem Datum der Erstzulassung, je nachdem welches Ereignis zuerst eintritt ...