Wann brauche ich eine ABE??

Opel Astra G

Hallo ich hab da mal wieder ne Frage ;-)

Wann brauche ich eine ABE für etwas?

Zb ich schau im ebay nach nem neuem grill. da steht nirgends ABE liegt bei oder ähnliches. bei manchen sahcen steht es aber dabei ABE liegt bei. Wann brauch ich nun eine für das ´Bauteil´ und wann kann ich es so verbauen ohne ABE??

Danke im vorraus Grüße

Beste Antwort im Thema

Eher darauf was beim Variantenwechsel noch an Teilen am Band lag 😉

56 weitere Antworten
56 Antworten

das nicht enyo!
aber du hast zwischen den Modellwechseln auch Zwitter mit dabei und daher kommt das!
es liegt meist nur an der ausstattung 😉
ich zb. habe keine seiten Blinker habe aber die leitungen zur nachrüsstung unter der haube liegen so ist das auch mit anderen merkmahlen wie zb ZV, EFH usw.
es kommt auf die ausstattung an!😉

Eher darauf was beim Variantenwechsel noch an Teilen am Band lag 😉

richtig genau Gasmann!😁

also für nen grill brauch mann nicht unbeding ne abe hatte für meinen auch keine hat niemand nach gefragt aber wenn du jetze nen auspuff oder bösenblick hast denn brauch mann die das ist eigendlich nur nen zettel wo die amtliche betriebserlaubniss ( ABE ) beschrieben ist
aber bei manchen teilen gibt es nur nen teile gutaachten denn musst das vom tüv eintagen lassen da reicht der zettel alleine nicht

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von XxXAstrafreakXxX

also für nen grill brauch mann nicht unbeding ne abe hatte für meinen auch keine hat niemand nach gefragt aber wenn du jetze nen auspuff oder bösenblick hast denn brauch mann die das ist eigendlich nur nen zettel wo die amtliche betriebserlaubniss ( ABE ) beschrieben ist
aber bei manchen teilen gibt es nur nen teile gutaachten denn musst das vom tüv eintagen lassen da reicht der zettel alleine nicht

Meine Rede...

alles klar;-) danke euch!!wie siehts eigenltich mit der händler garantie dann aus??zb ich mach ne auspuffblende hin mit abe.der motor verreckt..zählt die garantie dann noch oder kann der sagen des lag an der blende nix is mit garantie?

Wenn der Händler das auf ne Auspuffblende schiebt würd ich ihn auslachen.

Da sie nur der optik dient hat sie ja mit der Funktion des Motors nix zu tun.

Ne Blende kann wohl kaum nen Motorschaden verursachen.
Wie kommt immer auf solche Ideen!? 🙄

nein nein ich mein nur ich mach mir einen hin und der motor geht wegen etwas anderem kaput..und wenn ich n sportauspuff hinmach und mir der motor dann verreckt?kann der des dann auf mich schieben oder?also auf den topf??grüße

nein kan er nicht !
da dieser mit sicherheit doch für das fahrzeug geprüft wurde! ZB: ABE
und somit zulässig ist

alles klar cool cool ;-9 dann frage ;-) wo hats schöne endtöpfe ?? ;-) bzw blenden ebay oder lieber wo anders gucken??grüße vielen dank euch!!

Zitat:

Original geschrieben von Opel_OPC_90

nein nein ich mein nur ich mach mir einen hin und der motor geht wegen etwas anderem kaput..und wenn ich n sportauspuff hinmach und mir der motor dann verreckt?kann der des dann auf mich schieben oder?also auf den topf??grüße

NEIN! Denk doch mal nach...🙂🙄

"Schön" ist subjektiv. An MEINEM Astra hab ich den Sport-ESD von ATU dran.
War nicht soo teuer wie diese ganzen Anlagen, sieht gut aus und der Sound geht auch.

mir fällt grad was ein^^hehe is ned so der hit wenn ne vorrichtung für die anhängerkupplung da is oder stört des ned? grüße

Wobei oder wieso sollte die deiner Meinung nach stören?
Ich werd aus deinen Beiträgen nicht schlau.

weiß ja ned...weil des ja hinten verstärkt is des chassi ned dass ci mir den kauf also den asupuff will den ran machen und merk der passt ned wegn dem...weil überall wo ich gugg nach endtöpfen steht ohne ahk.....deswegen

Deine Antwort