1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Wann Batterie wechseln?

Wann Batterie wechseln?

Opel Corsa C

Hallo Gemeinde,

ich möchte jetzt vor dem Winter meine Batterie (die noch sehr gut funktioniert) auf Verdacht gegen eine neue austauschen. Wagen ist 6 Jahre alt und ich habe keine Lust auf winterliche Startprobleme.

Findet ihr das übertrieben, oder wie haltet ihr das?

Ich habe gelesen, eine Batterie hält im Schnitt 4-6 Jahre. Ok, ich hab auch schon von längeren Zeiten gehört, aber ich möchte einfach auf der sicheren Seite sein.

46 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Autogasschorsch

Ich nochmal:

wer hatte denn jetzt bei der Kälte schon Probleme mit der Batterie und wie alt war sie?

Unsere Combo Batterie geht jetzt ins achte Jahr und das bei viel Kurzstrecke. Die letzten Tage hatten wir auch -16°C. Die Batterie schafft es derzeit den Motor nur 3-4mal durchzudrehen, er springt dann aber an, schon erstaunlich und das bei einem kalten Diesel.

Mal schauen wie er morgen früh anspringt. Über Nacht hänge ich ihn jetzt ans Ladegerät. (CTEK MXS 5.0)

In Zukunft werde ich unsere Batterien im Winter zur Vorbeugung gelegentlich laden

Bekannte hatte nach 5,5 Jahren jetzt Probleme mit der Batterie.
Eigentlich nen gutes Alter für Kurzstrecke.

Ist noch gerade so angesprungen am Wochenende, dann Montag überbrückt, war aber nicht mehr zu retten.
Hat immer sämtliche Einstellungen Radio und BC verloren auch als der Corsa gerade noch so angesprungen ist.

Daher gabs ne neue.

Bei unserem Vorgänger Astra haben wir eine auf Garantie bekommen gehabt nach 1,5 Jahren. 😁

Deine Antwort