1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Wann 4Motion-Plaketten am Kühlergrill und Kotflügel?

Wann 4Motion-Plaketten am Kühlergrill und Kotflügel?

VW Passat B8

Mir ist nicht ganz klar, wann der Allrad-Passat nun 4Motion-Plaketten an Grill und an vorderen Kotflügeln hat.

Ein User hier vermisst die Dinger am Kühlergrill, er hat aber auf der Kofferklappe auch gar nichts stehen. Ist wohl so? Wenn Motor- und Technologiebezeichnung abgewählt wird, fehlt das Teil auch vorn? Im Konfigurator sind auch noch am Kotflügel vorn am Spalt zur Tür solche Teile. Gibt es die auch in Echt?

Wer das Auto schon hat, kann bitte hier berichten. Danke.

Bernd.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Vizekanzler schrieb am 2. Februar 2015 um 16:23:16 Uhr:

Naja, wer etwas Kenntnis hat sieht im Rückspiegel den B8 mit dem roten Fleck im Kühlergrill, denkt da kommt ein 240 PS Biturbo und macht sofort brav Platz wegen Chancenlosigkeit. Erst nach dem er sich hat wegscheuchen und überholen lassen, sieht er das es bloß ein kleinerer Motor ist. Dann ist man aber bereits vorbei....

Aber sonst kommst du klar, oder ? 😰

23 weitere Antworten
23 Antworten

Zitat:

@Vizekanzler schrieb am 2. Februar 2015 um 14:12:16 Uhr:

Ist doch super.
Hauptsache man hat das "Scheuch-Logo" für die linke Spur..;-))

Was hat das 4 Motion Logo mit "scheuchen" zu tun ? 😕

Naja, wer etwas Kenntnis hat sieht im Rückspiegel den B8 mit dem roten Fleck im Kühlergrill, denkt da kommt ein 240 PS Biturbo und macht sofort brav Platz wegen Chancenlosigkeit. Erst nach dem er sich hat wegscheuchen und überholen lassen, sieht er das es bloß ein kleinerer Motor ist. Dann ist man aber bereits vorbei....

Zitat:

@Vizekanzler schrieb am 2. Februar 2015 um 16:23:16 Uhr:

Aber sonst kommst du klar, oder ? 😰

Meine Güte.
Seid ihr so selten auf der Autobahn und habt keinen Spaß am links fahren?
Nehmt doch lieber den Fernbus..😉)
Das 4motion Schild für den Kühler wird eines der am häufigsten nachgekauften Teile überhaupt sein, direkt nach den 240 PS Auspuffblenden!!!

Zitat:

@Vizekanzler schrieb am 2. Februar 2015 um 18:55:26 Uhr:

Meine Güte.
Seid ihr so selten auf der Autobahn und habt keinen Spaß am links fahren?
Nehmt doch lieber den Fernbus..😉)
Das 4motion Schild für den Kühler wird eines der am häufigsten nachgekauften Teile überhaupt sein, direkt nach den 240 PS Auspuffblenden!!!

Auch der Fernbus fährt oft auf der linken Spur! Ich glaube, dass eher wenig Leute sich einen Passat kaufen, um zu blenden, aber schön, dass wir schon einen Blender kennenlernen durften.

Wieso? Mein 190 PSler mit 4Motion macht 228!! Ich brach die Lanze für die mit dem kleineren Budget, die sich diese Gedanken ganz sicher machen.....

Und es gibt sogar schon einen Fred der kleineren Motorisierungen, mit den Ersatzteilnummern für die Auspuffblenden und der Frage wie man die da am Besten hinein bekommt. Lasst doch einfach jeden seinen Spaß haben. Tut doch keinem weh..🙂)

Zitat:

@Eichhoernle schrieb am 2. Februar 2015 um 13:33:00 Uhr:

Habe "Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung an der Gepäckraumklappe" bei der Bestellung gewählt meines 190PS TDI DSG 4Motion gewählt.

Das 4Motion Logo ist nun nur im Kühlergrill und innen auf der Klappe für's Handyfach. An den Kotflügeln und auf der Heckklappe ist nichts....

Könntest du denn mal bitte einen kleinen Fahrbericht zum 190er schreiben. Das gibt es einen Beitrag " Probefahrt 190PS". Da würdest du sicher vielen eine Freude machen...

danke!

Deine Antwort