WANLI Reifen ?

Audi 80 B3/89

Hallo allerseits,

nachdem ich ein super Schnäpchen gemacht habe und 4 TSW VX1 17 Zöller für meinen B4 bei EBAY für 211€ ersteigert habe, brauch ich nun Reifen dafür.

Dimension wäre 225/45/17.

Dabei bin ich auf den Hersteller Wanli gestoßen, dessen Reifen in dieser Dimension im Internet z.T. für unter 70€ verkauft werden.
Da mir der Hersteller nichts sagt habe ich mal in diversen Foren nachgelesen, was darüber gesagt wird.

Die "Meinung" ist leider überall die selbe, "günstige Reifen können nicht gut sein"... Problem dabei nur, niemand der das gesagt hat, hatte diese Reifen jemals getestet, es waren alles nur Vermutungen/Vorurteile.

Deswegen meine Frage, hat jemand schon Erfahrungen mit diesen Reifen bzw. anderen Reifen dieses Herstellers gemacht ? Und wenn ja, wie waren diese ?

Da mein Audi 80 nur 90PS hat brauche ich keine Hochleistungsreifen, die Optik soll stimmen (und das tut sie bei den Reifen) und sie sollen sich nicht sofort auflösen.

Danke für Eure Meinungen

43 Antworten

Re: WANLI Reifen ?

Zitat:

Original geschrieben von highwind

Hallo allerseits,

nachdem ich ein super Schnäpchen gemacht habe und 4 TSW VX1 17 Zöller für meinen B4 bei EBAY für 211€ ersteigert habe, brauch ich nun Reifen dafür.

Dimension wäre 225/45/17.

Dabei bin ich auf den Hersteller Wanli gestoßen, dessen Reifen in dieser Dimension im Internet z.T. für unter 70€ verkauft werden.
Da mir der Hersteller nichts sagt habe ich mal in diversen Foren nachgelesen, was darüber gesagt wird.

Die "Meinung" ist leider überall die selbe, "günstige Reifen können nicht gut sein"... Problem dabei nur, niemand der das gesagt hat, hatte diese Reifen jemals getestet, es waren alles nur Vermutungen/Vorurteile.

Deswegen meine Frage, hat jemand schon Erfahrungen mit diesen Reifen bzw. anderen Reifen dieses Herstellers gemacht ? Und wenn ja, wie waren diese ?

Da mein Audi 80 nur 90PS hat brauche ich keine Hochleistungsreifen, die Optik soll stimmen (und das tut sie bei den Reifen) und sie sollen sich nicht sofort auflösen.

Danke für Eure Meinungen

Hallo

Die Wanli in der Grösse 225/45 R 17 WR oder allgemein sind sehr gute Reifen habe grosse Erfahrungen wir verkaufen in der Schweiz ca: 90% dieser Marke. also jedes 9 Auto hat Wanli.

Gruss
mp

Hallo Leute,

habe mir auch diese Reifen gegönnt (225/45/17)
Der erste Eindruck überzeugt.
E-prüfzeichen, bis 270 zugelassen, erfolgreiches Profil und wie ich gelesen habe gehört WANLI zu Yokohama.
Im übrigen wurden meine Bridgestone Reigen in Polen gefertigt, und die sind wohl auch nicht schlecht - oder ?!
Da mein Auto nur 200 fährt, habe ich wohl genug Reserven.
Ich werde nach ein paar tausend Kilomtern wieder berichten.

Gruß

Holger

noch eine info

Deldo vermarktet Wanli-Reifen exklusiv

Seit April 2002 vermarktet der belgische Reifengroßhändler Deldo in Deutschland, Großbritannien und Benelux die in China hergestellten Wanli-Reifen exklusiv. Selbst 18 Zoll-Reifen werden angeboten. Deldo beschäftigt derzeit 190 Mitarbeiter und hat nach eigenen Angaben im letzten Jahr mehr als fünf Millionen Reifen vermarkten können und damit einen Umsatz von 170 Millionen Euro erwirtschaftet

Hast du auch ABE mitgeckriegt?!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von pontibird

Erfüllen die Reifen denn die Kriterien?

Ich kauf grundsätzlich nur vom ADAC positiv bewertete.

is ja prinzipiell vernünftig,aber leider können die nicht alle autos

& alle grössen in jeder höhenlage testen & nur der popometer von jemand,wo du nicht kennst ?

schau mir selber auch solche tests an & denk,das nen anständiger

reifen der gegen nen superhyper "verliert"deswegen noch nicht schlecht sein muss ?!

werd jetzt wohl auch aus kostengründen mal toyo-reifen

austesten ?

Was mir auffällt ist das plötzlich Leute mit ganz wenigen Posts sehr positiv über die Wanlis berichten. Ist das vielleicht eine neue Werbemasche oder der Versuch einem schelchtreden vorzubeugen?
Warum gibts keine Tests bisher, sonst ist doch die Autoblöd ganz schenll dabei mit Tests und billig... vielleicht mal dieses Jahr!

ALso ich habe viele Posts und habe die Wanli 2 Jahre lang gefahren 🙂

SInd für den Preis sehr gut!

Positives:
-Sehr gute Traktion auf Trokener Fahrbahn
-sehr gute Seitenführung
-Super gute Verschleißwerte (einer der besten die ich je hatte)
-sehr günstig

Negatives:
-bei Nässe relativ schlecht
-sehr lautes Laufgeräusch bis ca 80 Kmh was mich aber nie gestört hat da man es mit etwas musik schon nicht mehr hört aber das ist das was die meisten an dem Reifen bemängeln.

Insgesammt kann ich sagen für den Preis ein super reifen !

Jetzt fahre ich LingLong die sind ähnlich von den eigenschaften wie die Wanli und haben das selber profil aber haben KEINERLEIH Laufgeräscuh also ne rechte Alternative dazu

so ein gerede hier

Dann schreib ich mit etwas mehr post´s auch ne positive Meinung zu den Wanli´s

Das sind meines erachtens Auslaufmodelle von Yokohama.

Nen Kumpell von mit hat sich nen neuen Mazda RX8 gekauft. Da waren orginal 18 Zoll Bridgestone Potenza drauf. Das Fahrverhalten war okay, aber bei Nässe total gefärlich.

Jetzt fährt er 19 Zoll Nankang Reifen und ist damit sehr zufrieden. Einziger Nachteil, den man als Ottonormalverbraucher feststellen konnte, Sie sind etwas lauter. ( was aber evtl auch an dem extremen Niederquerschnitt von 30 liegen kann )

ich kenn nankang nur in 185/65r14 & nie wieder,

aber sogenannte reifentests von ottonormalverbraucher,wie sie z.b. im www......de zu finden sind auch immer so ne sache,wenns da so nen haufen hilwis gibt wo bei sommerreifen die schneetauglichkeit testen,da muss jawas in so manchen ergebnis
schief laufen ?!

Hallo ..
Ich kenn den Reifen nur von meinem Arbeitskollegen,der den Wanli in 235/40 18 (meine es wäre 40er Querschnitt) gefahren hat.
Fahrzeug war ein C230 Kompressor.Anfangs helle Freude,die bei feuchter Fahrbahn schon getrübt wurde.
Nach etwa 6000 km Laufleistung hat er die Reifen gewechselt,weil sie schlichtweg nicht mehr fahrbar waren.Im Trockenen alles wunderbar,aber 2 Tropfen Regen und man hätte sich Kuven drunterbauen können,die wahrscheinlich besseren Grip gehabt
hätten.
Habs wegen Fahrgemeinschaft selbst erlebt....
Also bei mir kommt der Reifen nicht ins Haus bzw.unters Auto.

so long..

Michael

Magere Nässeeigenschaften sind ja vielfach das Problem von Billigreifen,und leider ist es hierzulande nun mal nicht immer trocken.Von daher kämen reine Billigheimer für mich auch nicht in Frage. Dann lieber ne Nummer kleiner und was vernünftiges als die dicken 17 oder 18 Zöller wenn mans sich sonst nicht leisten kann.
Und das hier Leute die diese sogar vertreiben so positiv bewerten ist doch völlig normal.Wer macht schon seine eigenen Brötchen schlecht.😉

...ich kenne zwei Fälle im Freundeskreis, bei denen WANLI auf den Autos sind. Bei Trockenheit sind die ja noch erträglich, aber wehe es wird nass. Und ich verstehe eins nicht...Eure Autos und Euer Leben ist euch so wichtig...ihr kauft teure Felgen und spart dann am Reifen und somit Eurer Sicherheit. Gerade bei breiten Reifen kann ich nur empfehlen möglichst immer sehr gute Reifen zu kaufen, denn die Nässeeigenschaften sind bei breiten Reifen schon sehr diffizil...vom Aquaplaningverhalten ganz zu schweigen.

vieleicht fährt der ein oder andere ja auch nicht normal weiter wenn es nass ist 😉

Zitat:

Original geschrieben von Jam0r

vieleicht fährt der ein oder andere ja auch nicht normal weiter wenn es nass ist 😉

SO seh ich das auch, fahre automatisch vorsichtig bei Nässe und so schlecht sind die Reifen dann auch nicht, man muss ja das AUto nicht um jede Ecke "werfen"

WANLI Reifen

so also ich kann mich den meinungen nur anschließen. Ich hatte die WANLI-Reifen das letzte JAHR auf meinem Audi V6, und kann nur bestätigen das Sie bei Nässe nicht so berauschend sind, aber bei trockener Straße gut sind.

Und zu dem Thema Gefährlich und warum billigreifen und die Geschichten sag ich mal einfach, also diese Reifen sind ja geprüft und zugelassen, also sind Sie doch auch nicht gefährlich oder schlecht. Es gibt eben einfach nur auch bessere/teurere Reifen, aber die Grenze nach oben ist ja bekanntlich immer offen!!

Deine Antwort