Wankkontrolle/Seitenneigungsausgleich in Kurven mit Audi Luftfahrwerk?

Audi A6 C7/4G

Ich habe da mal eine Frage:

Gibt es denn bei Audi in einem der Modelle bereits oben beschriebene Ausgleichsautomatik? Ich meine ein System, das zum Beispiel (wie wohl optional für einige Mercedes Modelle) zusätzlich zum eigentlichen Luftfahrwerk recht schnell in Kurven der karoserierollneigung entgegenwirkt (z.B. hydrauslisch).

Oder ist eine solche Funktion bereits in unseren A6 Luftfahrwerken (AAS) bereits vorhanden?

Hintergrund ist eine Diskussion die ich mit einem Karosseriebauer bezüglich Fahrwerke hatte und der der Meinung ist, das AAS wäre sch.... da es ja nicht mal eine solche Funktion hätte....

Konnte dazu nix sagen weil ich nix darüber wusste, daher frage ich mal hier so in die Runde. Bin gespannt auf Eure Beiträge dazu...

Gruß vom Wolf

33 Antworten

Ich bin geneigt zu meinen ihr habt zu viel Zeit..

Zum Glück neigt sich meiner nicht wirklich..

Und ich bin geneigt zu sagen dass du dafür, dass du jetzt schon den 7. Beitrag in diesem Fred schreibst vielleicht auch ein kleines bisschen zu viel Zeit hast ;-)

Ich neige dazu meinen Mund nicht halten zu können 🙂

Zudem nutze ich die Sitzungen..

Die A6 Dämpfer sind meiner Meinung nach "dumm", je tiefer je härter, das ist es, mehr Möglichkeiten gibt es nicht. VCDS hin oder her.