Wandlung
Hab heute meinen EOS gewandelt. Ich hatte irgendwie die SChnauze voll, da VW nicht in der Lage war, innerhalb der letzten 4,5 Wochen die Ersatzteile heranzuschaffen.
Folgende Mängel waren vorhanden:
1. Motorleistung/ Drehmomentkurve nicht ok. Zwischen 1000 und 1500Upm kaum Leistung.
2. Undichtigkeit im Bereich der A-Säule.
3. Narbung mitten auf der Sitzfläche des Rücksitzes.
4. Fahrersitz rastet auf einer Seite nicht ein.
5. Eine Felge war beschädigt.
6. zwei Chromleisten verkratzt.
7. Verdeckkastenabdeckung verkratzt.
8. Griffschale und Holzleiste Fahrertür fehlerhaft eingepasst.
9. Klimatronic klemmt.
10. Windschott vorne verzogen und öffnet nicht zuverlässig
11. Einstiegbeleuchtung Beifahrerseite rausgefallen.
12. Motor Lendenwirbelstütze Beifahrerseite brummt unangenehm.
13. Schiebedach knarrt.
usw usw usw.
Im einzelnen alles Kleinkram aber im gesamten schon ziemlich nervig.
Hab allerdings schon nen neuen bestellt. Gleiche Ausstattung nur jetzt mit Xenon, Standheizung und Haken.
Ähnliche Themen
57 Antworten
Ging die Wandlung aus deiner Sicht gesehen problemlos über die Bühne?
Hallo,
also die Wandlung ging völlig problemlos über die Bühne. Lag aber vielleicht auch daran das es das 2.Auto war das ich neu gekauft habe, ich dem Verkäufer mindestens schon 3 Fahrzeugkäufer vermittelt habe und das ich sofort nen neuen bestellt habe.
Gruss Micha
Mein Eos steht seit 1Woche in der Werkstatt und wartet auf neue Dichtungen,da er undicht ist.
VW kann aber nicht Liefern.
Jetzt habe ich VW eine Frist gesetzt.Wenn das Fahrzeug nicht bis zum 8.9.06 fertig aus der Werkstatt und Dicht ist gebe ich ihn zurück.Als Rücktritt vom Kaufvertrag nennt man das ja heute.
Ich finde das eine Frechheit ein Fahrzeug auszuliefern das am 2Tag undicht ist. Das heist 18.9 abgeholt 19.8 massiv undicht und bis zum 5.8 noch nichts gemacht.
Fahzeug steht seit 29.8 in der Werkstatt und die arme Werkstatt wartet auf Ersatzteile.
Rückgabetermin rückt immer näher, und VW Wolfsburg hat es nicht mal nötig sich bei uns Kunden zumelden.
Gruß Islandeos
ähhh, schau dir mal die datumsangaben mal genau an.
Ja, das paßt zeitlich nicht so ganz zusammen...
Sorry sollte 5.9 heisen
Islandeos
Zitat:
Original geschrieben von TT Brombeere
Sorry sollte 5.9 heisen
Islandeos
Und wohl 18.08.

Gibt es hier noch mehr Leute (außer miti36 und TTBrombeere) die mit ihrem EOS bereits mehrfache Reparaturversuche hinter sich haben und nun über Wandlung nachdenken oder vielleicht eine solche Forderung bereits gegenüber VW erhoben haben?
Gruß
deBORA
Habe heute bei VW die Wandlung (Rücknahme) beantragt, mal schauen wie es jetzt weiter geht.
Gruß Islandeos
Und? Was sagt VW dazu?
Ich war drauf und dran den Eos zu bestellen.... aber wenn ich diese Pleiten höre werde ich unsicher...!?
VW hat reagiert,habe am Freitag nochmal mit meinem Händler telefoniert wegen der Rückgabe des Autos.Wie sie sich den entschieden hätten,da sagte mir der Chef des Autohauses das heute ein Spezialist von VW da gewesen währe und mein Auto dicht gemacht hätte müßte nur ein Tag noch stehen und darf nicht bewegt werden.
Also Montag könnte ich mein Eos dicht abholen.
Wurde auch Zeit nach 3Wochen Werkstatt aufenthalt.
Schauen wir mal wie es weiter geht.Ob mein Eos auch wirklich dicht ist.Währe ja schön den der Eos gefällt uns ja sehr gut.
Melde mich wieder nach einem Gewitter ob er dich oder undicht ist.
Gruß Islandeos
PSer Eos hat ein paar Schwachstellen und zwar die Heckklappe ist bei Regen nicht zu öffnen ohne das der Kofferraum richtig nass wird.Wenn du dir einen Eos kaufst fahre ihn nicht nur ein paar Stunden probe sondern sehe zu das du ihn übers Wochende Testen kannst.
@TT Brombeere
Diese "Schwachstelle" habe ich beim meinem noch nicht fesstellen dürfen.
Greets vom Kokser
Zitat:
Original geschrieben von Kokser
@TT Brombeere
Diese "Schwachstelle" habe ich beim meinem noch nicht fesstellen dürfen.
Greets vom Kokser
Du bist der einzige der das nicht feststellt,solltest mal auf das Eos treffen fahren ich glaube das dir das problem da gezeigt werden kann.Egal ob die Heckklappe langsam öffnest oder schnell,an den Ecken der Heckklappe zur Heckscheibe hin läuft dir das ganze Wasser von der Heckklappe ins Auto.
Und wenn das bei deinem anders sein sollte dann schicke uns doch mal ein Bild von deiner geöffneten Heckkklappe,um festzustellen was an deinem Eos anders ist als an unseren.
Gruß Islandeos
PS: Bist du dir sich das du einen Eos gekauft hast?
Vielleicht hast du einen Passat gekauft sieht dem Eos ähnlich.(Scherz)
Zitat:
Original geschrieben von TT Brombeere
Du bist der einzige der das nicht feststellt,solltest mal auf das Eos treffen fahren ich glaube das dir das problem da gezeigt werden kann. (...)
Gruß Islandeos
Ich hoffe doch, dass ihm das Problem
nichtgezeigt werden kann!

Oder wollen wir das Treffen im Regen machen?
cu
Oertti01