Wandlung / Rückabwicklung mit M Performance Zubehör

BMW 3er

Hat schon jemand ein Auto mit M Performance Zubehör Rückabgewickelt?

Ich bin gerade am Überlegen wie es weitergeht.

77 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 6ender

Hat schon jemand ein Auto mit M Performance Zubehör Rückabgewickelt?

Ich bin gerade am Überlegen wie es weitergeht.

Warum ??

sorry,habs überlesen 🙂

Gruß
odi

Wie gesagt.
Auto ist 5Monate alt. 6.800km gelaufen.

War bestimmt schon 10-12mal beim Händler wegen Problemen mit dem Motormanagement.
31mal ein und derselbe Fehler.

Seit letzter Woche regelte mir das Steuergerät mehrmals auch noch die Leistung auf ~100PS runter und der Elektrolüfter war kurz vom abheben.
Kühlmitteltemperatur 70Grad!!!

Ich hab da keine Lust mehr drauf - Reparaturhistorie ist immens und wer weiß was da noch kommt.

Ich hab ein Rücktritt von Kaufvertrag bei VW durch.

Alle Original Teil die zwischenzeitlich verbaut wurden (Neue Front, Carbonblenden, Alu Pedalen) wurden ananstandslos mit zurückgenommen.
Da ich alle Originalteile noch hatte und bei der Rückgabe im Kofferraum lagen, wurde mir der Mehrwert angerechnet.
Hätte ich die Originalteil in der Bucht verkauft, wäre nur die Differenz des Mehrwertes zu meinen gunsten berechnet wurden.

Was mit Teilen von Drittherstellern passiert wäre, kann ich nicht sagen, hatte ich nicht.

Das Du eine Nutzungsentschädigung zahlen werden musst (2009 waren es bei einem Benziner 0.67% je 1000 km), ist klar, aber denke dran, das dein eingebrachtes Eigenkapital von Autohaus verzinst werden muss.

Zitat:

Wie gesagt.
Auto ist 5Monate alt. 6.800km gelaufen.

War bestimmt schon 10-12mal beim Händler wegen Problemen mit dem Motormanagement.
31mal ein und derselbe Fehler.

Seit letzter Woche regelte mir das Steuergerät mehrmals auch noch die Leistung auf ~100PS runter und der Elektrolüfter war kurz vom abheben.
Kühlmitteltemperatur 70Grad!!!

Ich hab da keine Lust mehr drauf - Reparaturhistorie ist immens und wer weiß was da noch kommt.

wenn es nach dem PPK aufgetreten ist wäre es sicher kein großer Aufwand das Steuergerät zu wechseln oder wurde das schon gemacht?

Gruß
odi

Ähnliche Themen

Fehler hab ich vorher schon im Tester selbst gesehen!
Wir haben vorab extra ausgelesen.
Außerdem kommt mir kein 35i ohne PPK ins Haus!
Das war beim Kauf schon sicher

Schade, aber viel Glück und Erfolg.

habe eine Wandlung im Leasing hinter mir, gelten beim Kauf dieselben Regeln zur Kalkulation?

Zitat:

was wurde denn überhaupt gemacht ? , wenn ich fragen darf

Gruß
odi

Ich kenne mich noch nicht gut aus.
Ich gehe davon aus, dass ich meine gefahrenen Kilometer bezahlen muss und dann mein Geld zurückbekomme.

Noch hab ich nichts gemacht aber ich denke dass ich spätestens morgen mal ein Schreiben aufsetzte.
Denke aber das ganze geht durch.
Hab schon einiges auf dem Kerbholz mit dem Auto.

Die Frage ist was der Spaß kostet

Zitat:

Original geschrieben von odi222

Zitat:

Gruß
odi

Zig mal Fehler gelöscht. Dann Puma Fall angelegt.

Daraufhin neuer Luftmassenmesser.

Neuer Motorkabelbaum.

Neue Programmierung.

Puma Fall angelegt

Seit 2Wochen mehrfach Leistungsverlust...
Lüfterfehler...

Außerdem:
- Außenspiegel blenden schlecht ab
- Regensensor ohne echte Funktion (behoben)

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von odi222

Gruß
odi

Zig mal Fehler gelöscht. Dann Puma Fall angelegt.
Daraufhin neuer Luftmassenmesser.
Neuer Motorkabelbaum.
Neue Programmierung.
Puma Fall angelegt

Seit 2Wochen mehrfach Leistungsverlust...
Lüfterfehler...

Außerdem:
- Außenspiegel blenden schlecht ab
- Regensensor ohne echte Funktion (behoben)

bin bei so Sachen auch kein geduldiger Mensch 😉

hatte bis dann immer noch Glück 😉

willst du bei BMW bleiben ? oder die Marke wechseln

der 335i mit PPK ist ein Sahne Motor - wenn er läuft

Gruß
odi

Abwarten.
Vielleicht mal den M Probefahren.

Aber soweit will ich noch gar nicht denken.
Mal abwarten was es kosten soll

Mein F31 wird gerade gewandelt, allerdings ohne besonderes Zubehör und als Firmenwagen... ist etwas leichter... Mein neuer F31 kommt in etwa 3 Wochen.

Ich kann nur raten, ohne Ende Beschwerden zu schreiben, so oft es irgendwie geht.
Nerven ohne Ende!

Am Besten auch laufend über die Zentrale in München und Beschwerden schreiben. (Nur ein Tipp)

Meine Beschwerden liefen etwa ein halbes Jahr, bis aus München die Einwilligung kam.

Zitat:

Original geschrieben von stephann

Mein F31 wird gerade gewandelt, allerdings ohne besonderes Zubehör und als Firmenwagen... ist etwas leichter... Mein neuer F31 kommt in etwa 3 Wochen.

Ich kann nur raten, ohne Ende Beschwerden zu schreiben, so oft es irgendwie geht.
Nerven ohne Ende!

Am Besten auch laufend über die Zentrale in München und Beschwerden schreiben. (Nur ein Tipp)

Meine Beschwerden liefen etwa ein halbes Jahr, bis aus München die Einwilligung kam.

bei mir kam leider erst Bewegung rein, als der Firmenanwalt garstig wurde...

Hallo,

eine Wandelung aufgrund eines Sachmangels ist ja keine freiwillige Rücknahme durch den Verkäufer.

Sofern durch die Anbauten nicht der Mangel verursacht wurde muss der Händler natürlich den Wagen zurücknehmen.

Banales Beispiel: Ich kaufe eine blaue Hose und Färbe diese Rot. Nach 2 Wochen platzt eine Naht - Natürlich habe ich volle Gewährleistungsansprüche auf die Naht. Anders allerdings wenn nach 4 weiteren Waschgängen die Rote Farbe verblasst, da kann mir der Händler natürlich nicht weiterhelfen ;-)

bye,
Darky

Es handelt sich hierbei um Originalteile die sogar in der Preisliste zum 4er auftauchen.

Deine Antwort