Wandalismus - Golf V
Hallo Ihr lieben wollte Euch einfach nur mal mein Leid mitteilen!
in der Nacht von Samstag auf Sonntag hat irgend jemand einfach weil er Spaß an der freude hatte meine
Beifahrerscheibe eingeschlagen.
Ich kann so Leute nicht verstehen die Ihre Wut oder Zerstörungslust an fremden Eigentum ausüben müssen.
Da stand er nun 3 Tage alt und schon die Scheibe eingeschlagen.
Naja zum Glück gibt es ja den Freundlichen Notdienst Wagen steht schon beim 🙂 scheibe ist schon bestellt.
Ich finde so etwas echt zum kotzen ist alles nur mit ärger und stress verbunden.
Naja ich wollte mir das einfach nur mal eben von der Seele schreiben!
Danke für Eure offenen Augen
Gruß
Ich
14 Antworten
bist du dir sicher, dass sie dir nur die scheibe eingeschlagen haben ? Oder haben sie dir vielleicht irgendwas vom rücksitz geklaut ? Dann würde nämlich nicht die Vollkasko sondern die Teilkasko zahlen.
Zitat:
Original geschrieben von DjLaWienen
bist du dir sicher, dass sie dir nur die scheibe eingeschlagen haben ? Oder haben sie dir vielleicht irgendwas vom rücksitz geklaut ? Dann würde nämlich nicht die Vollkasko sondern die Teilkasko zahlen.
Also der oder die Täter haben nichts mitgehen lassen,
der Schaal auf der Rücksitzbank lag so wie am abend zuvor die Tankquittung lag in der Mittelkonsole die beiden CDs haben sie da gelassen
meinen Starbucks Trinkbecher, die Aufladekabel für Handy und GPS Maus lagen noch im Handschuhfach, selbst der Haltearm von meinem Handy klebte noch an der Scheibe.
Verandskasten und Warndreieck haben Sie auch im Kofferaum gelassen, Lenkrad war noch dran! hehehe
Also geklaut wurde nichts einfach nur Sinnlose Zerstörung!
Und noch was kommt nicht sowieso die TK bei Scheiben auf???
meinte auch der 🙂
Zitat:
Original geschrieben von alktester
Also der oder die Täter haben nichts mitgehen lassen,Zitat:
Original geschrieben von DjLaWienen
der Schaal auf der Rücksitzbank lag so wie am abend zuvor die Tankquittung lag in der Mittelkonsole die beiden CDs haben sie da gelassen
meinen Starbucks Trinkbecher, die Aufladekabel für Handy und GPS Maus lagen noch im Handschuhfach, selbst der Haltearm von meinem Handy klebte noch an der Scheibe.Verandskasten und Warndreieck haben Sie auch im Kofferaum gelassen, Lenkrad war noch dran! hehehe
Also geklaut wurde nichts einfach nur Sinnlose Zerstörung!Und noch was kommt nicht sowieso die TK bei Scheiben auf???
meinte auch der 🙂
Vandalismus bezahlt nur die Vollkasko.
Deshalb ist ja auch blöd, einen Dieb am Auto zu stören, der die Scheibe schon eingeschlagen hat. Immer erst was klauen lassen, dann zahlts die Teilkasko.
Ich würde an deiner Stelle nochmal genau nachgucken, ob er nicht doch was geklaut hat .... 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von nukefree
Und ich würde es an deiner stelle sein lassen, da man so etwas Versicherungsbetrug nennt. Und diese Menschen sind genauso schlimm wie die Vandalen.Zitat:
Original geschrieben von alktester
Ich würde an deiner Stelle nochmal genau nachgucken, ob er nicht doch was geklaut hat .... 😉
Da es sich eindeutig um Glasbruch handelt ist hier die Teilkasko am Zug. Wodurch das Glas gebrochen ist spielt für die Versicherung keine Rolle.
Grüße
Mikamichel
Zitat:
Original geschrieben von kombucha
Zitat:
Original geschrieben von nukefree
Und ich würde es an deiner stelle sein lassen, da man so etwas Versicherungsbetrug nennt. Und diese Menschen sind genauso schlimm wie die Vandalen.
Na,na,
so schnell sind wir dann doch nicht.
Erst mal genauer nachgucken, ob nicht doch was fehlt, ist völlig legitim.
Einen Diebstahl vortäuschen würde ich auch nicht, allerhöchtens würde ich sagen, dass ich mir nicht sicher bin, ob was fehlt.
Weiterhin wäre das trotzdem noch eine Grauzone, mir ist es sogar schon zweimal passiert, dass der Versicherungsvertreter selber etwas getrickst hat.
Zitat:
"Sind sie sicher, dass Ihre Frontscheibe gesprungen ist, als das Auto vor der Garage stand und nicht während der Fahrt?" Denn während der Fahrt wäre das versichert".
Als Versicherungsbetrug würde ich es sehen, wenn er sein mobiles Navi rausnimmt und das dann als gestohlen angibt.
Jedoch sollte der TE mal nachrechnen, was auf lange Sicht billiger ist: Erhöhung der Vollkaskoprämie oder die Scheibe selber zu bezahlen.
Und hier nochmal!
Ein Glasbruchschaden (wodurch auch immer) ist ein Teilkaskoschaden. Es ist auch egal ob das Auto fährt oder steht.
Zitat:
Original geschrieben von MikaMichel
Und hier nochmal!Ein Glasbruchschaden (wodurch auch immer) ist ein Teilkaskoschaden. Es ist auch egal ob das Auto fährt oder steht.
Genau so sehe ich das auch! Hat der 🙂 auch gesagt!
Ist nur ärgerlich Auto habe ich erst seit Donnerstag 🙁
Ich habe noch nicht einmal die Versicherungspolice und schon den 1. Verscherungsfall!
Ärgerlich ist auch der Lackkmacke auf der Tür die vorher nochnicht da war.
Wie mich das ÄRGERT so ne Scheiße!
Alles nur weil die Dreckstussi von der Teifgarage meinte der letzte Stellplatz ist zu klein den kann ich Ihnen nicht vermieten die Frau mit dem Ka
hatte schon Probleme da einzupacken!
Hallo bin ich ne Frau fahr ich nen KA - Danke der Tiefgaragenfrau! So hätte ich nen Abstellplatz
Was ist das denn für eine komische Tante. Die soll doch froh sein, wenn sie Geld für den Parkplatz bekommt. Kann ihr doch egal sein, ob Du da mit dem Wagen reinpasst. Naja, manche wollen halt nichts verdienen... 🙄
MfG, Joe.
Hallo alktester,
na da hast du aber nochmal Glück im Unglück gehabt. Die ausgetauschte Scheibe fällt im Gegensatz zu neu lackierten Teilen (Seite verschrammt) nicht auf...
grüße
Und noch en Tip:
Wenn man einen Saugnapf im Auto belässt (auch wenn kein Navi/Handy montiert ist), geht der gemeine Dieb immer davon aus das sich das NAVI irgendwo im Auto befindet.
Wer glaubt schon das jeder Besitzer sein NAVI jedesmal wirklich mitnimmt?
Es ist leider eine Einladung zum Diebstahl wenn man nicht alle Anbauteile entfernt.
Ist übrigens offizielle Emfehlung der Polizei!
Ja werd in Zukunt nichts mehr Sichtbar im Autoliegen lassen.
Aber was auch nett war was der Polizist am telefon gesagt hat!
Als ich ihn fragte ob es öfters in der gegend passiert das Scheiben eingeschlagen werden?
Da sagt er ganz trocken
Zitat:
Ach im Moment laufen ein paar verwirrte rum
Fand ich schon witzig nur das die ausgerechnet mein Auto zerschlagen mussten.
Naja morgen ist er wieder Fertig und die Olle aus dem Parkhaus ruf ich auch nochmal an!
Ich wünsche euch was und allzeit gute fahrt und ganze scheiben 😉
Zitat:
Naja morgen ist er wieder Fertig und die Olle aus dem Parkhaus ruf ich auch nochmal an!
Die kann ja wohl am wenigsten was dafür. Hättest ja auch in ein anderes Parkahaus gehen können. Denke mal so, vielleicht wäre jm. im Parkhaus mit dem Schlüssel an deinem Auto entlang, oder nach einem Rempler abgehauen, dass wäre dann richtig shit!