1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Wahr oder Ente?

Wahr oder Ente?

Opel Omega B

Hi Leute,
die Kiddies werden immer größer und gehen mehr und mehr ihre eigenen Wege. Dann steht man ja auch irgendwann vor der Wahl nach nem anderen Auto.
Gestern kam die Stunde der Entscheidung. Habe dann eiskalt meinen Omi verstoßen und mir diesen heißen Ofen in die Garage gestellt. :eek:
War noch einiges dran zu machen. Ging aber recht flott, nach dem Baukastenprinzip.
Dieser hat satte 280 PS, also mehr als das Dopplete von meinem Omi.
Hier mal ne Ansicht von hinten.
Eigentlich müßte es ein PP sein für ordentlich Platz und Power. :D
Nach dem Austausch des defekten Klimakondensators und Montage der Schlossträgers samt Ladeluftkühler sieht er schon wieder recht förmig aus.
Hier ist er gerade fertig.
Das gute daran. Kein Rost und vor allem keine gammelnden Leisten.
Hoffe, darf damit auch zum Treffen kommen? :rolleyes:
Wäre auch bestimmt schnell da. :p
Oder habt ihr Angst infiziert zu werden, so wie es mir erging?

Gruß Axcell

Ähnliche Themen
29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Axcell

Das man für ne Bruchstelle eines fehlkonstruierten Cent-Teiles, welches einzeln auswechselbar wäre gleich ne halbe Tür kaufen soll ist schon ein dicker Hund. :(
Das der ganze Spaß dann noch ein halbes Vermögen beim FOH kostet ist der Gipfel. :mad:
Hier die Rechnung eines Bekannten über 281,69 €, dem fernab von daheim im Winter die Scheibe runterfiel und er deshalb auf den FOH angewiesen war.
Man muss sich das noch mal klarmachen. Das entspäche einem Betrag von 550,94 DM. :eek:
Der Händler hatte die Kulanz (der Wagen war keine 3 Jahre alt) abgewiesen und den gleichen Schund wieder eingebaut, obwohl es zum Zeitpunkt der Reparaturausführunfg den Rep-Satz gab.
Der Verdacht liegt nahe, er hat sich die Kunlanzregelung selbst eingestrichen und an dem kompletten Aggregateträger doppelt verdient.
Dass VW jetzt Probleme hat, haben sie sich selbst zuzuschreiben. Wer das Vertrauen seiner treuen Kundschaft derart verspielt, kann dies nicht zurückgewinnen.

Gruß Axcell

Seit wann verkauft Dein Freundlicher Opel Händler denn auch VW-Schrott ?

Bingo!
Da siehste mal - kann das Wort auch nicht mehr in den Mund nehmen. Krieg wohl ne Allergie davon. Bin also geheilt für's Leben von VW. :D
Sind's halt die Freundlichen Ohne Hirn.
Vergraulen Ihre ganze Kundschaft und merken es nicht.

Gruß Axcell

da gibt es bei uns auch welche die Ople Händler mit VW datsch
gruss hannes

Gibts bei euch denn überhaupt noch nen reinen echten Opelhändler?
Hier bei mir sind das inzwischen alles Mehrmarkencenter und der Service hat da entsprechend nachgelassen meiner Meinung nach.

Ja, gibts.
Aber der Trend das ein Händler mehrere Marken hat gibt es auch hier.
Meist nehmen die FOH's noch ne Billigmarke wie Kia oder so dazu.
Ob's gut ist oder nicht weiß ich nicht.
Gruß
Karle

Bei uns gab es einen alteingesessenen Fordhändler, der hat jetzt auch Opel.

dacht ichs mir doch ;)

ja bei uns hier besteht auch ein trend zum mehrmarken händler.
chrysler ist jetz oftmals mit mercedes zusammen zu sehen. ab und zu auch eine dodge vertretung dabei.
opel gibts jetzt oft mit chevy.
und unser fordhändler hat jetzt sowieso schon, alfa, land rover und volvo.

aber bei mir in der nähe gibts noch einen opelhändler der auch wirklich nur opelzrkauft. noch einer der alten schule.

Heisser Ofen?

Was ist das für'n scheiss hier auf dieser Seite??? Sieht aus wie ein VW - Käfer von damals. Hi, hi. Greetings von heinzbbg

...in Berlin/Altglienicke hat unser alteingesessener VW/Audi-Händler erst Skoda dazugenommen und neuerdings auch Opel - Ok,mit meinen Audis bin ich immer da und auch zufrieden gewesen,aber eine innere Stimme hält mich trotzdem davon ab auch mit meinem Ommi dahinzufahren...

Zitat:

Original geschrieben von Karle

Ja, gibts.
Aber der Trend das ein Händler mehrere Marken hat gibt es auch hier.
Meist nehmen die FOH's noch ne Billigmarke wie Kia oder so dazu.
Ob's gut ist oder nicht weiß ich nicht.
Gruß
Karle

Die Billigmarke gehört zum GM-Konzern, die haben etliche FOH´s im Programm. Bei uns in Hameln gibt es nach dem Zusammenbruch des letzten reinen FOH nun zwei Gemischtwarenhändler, der Eine Opel/VAG, der Andere Opel/Ford. Zumidest der Ford-Händler ist einermassen gut, über den anderen schweige ich besser. hats erst im 3. Anlauf geschafft, die richtigen Pinöppel für die Türschliessung zu bestellen, und wollte mir tatsächlich erst weismachen, dass es keine anderen gäbe, und dass die vom Facelift auch bei meinem VFL passen.

Muß aber jetzt mal für VW sprechen. Die haben uns doch glatt um 19:30 noch Teile verkauft. Und mein Schwager kann jetzt wie geplant morgen früh in den Urlaub fahren. Er wird auch nicht nass wenn es regnet. :D Jetzt ratet mal was ich gerade einbauen mußte. ;)
Gruß Kalle

Zitat:

Original geschrieben von 52kalle

Muß aber jetzt mal für VW sprechen. Die haben uns doch glatt um 19:30 noch Teile verkauft. Und mein Schwager kann jetzt wie geplant morgen früh in den Urlaub fahren. Er wird auch nicht nass wenn es regnet. :D Jetzt ratet mal was ich gerade einbauen mußte. ;)
Gruß Kalle
:D:D:D

*gggg*ROFL*

So einen gelben Ostfriesen-Nerz? :D :D

Zitat:

Original geschrieben von DottiDiesel

So einen gelben Ostfriesen-Nerz? :D :D

Das hatte ich ihm auch als erstes vorgeschlagen. War er aber nicht so unbedingt mit einverstanden. Auch mein Vorschlag, ich hab da noch ne angebrochene Tube weißes Silli, da können wir ja die Seitenscheibe mit einkleben, ist dann morgen früh auch trocken und feste.................

:D

Der ist echt manchmal pingelich. Dabei hatte meine Schwester Geburtstag und ich war nur mal kurz für einen Kaffee da.

Bei seinem Golf war auch auf dem Heimweg eins von den Kunststoffteilen abgebrochen. Die Scheibe lag unten in der Tür. Na ja Schwager hat es nicht so mit dem am Auto rumschrauben. Als er reinkam schliff die Unterlippe schon fast auf dem Boden. Der Rep. Satz dafür hat 36,-€ gekostet. die Hälfte die dabei ist hätte man nicht erneuern müssen. Aber am dreistesten fand ich, er hatte das schon mal Instandsetzten lassen. Da war der Wagen 2.5 Jahre alt und er mußte die Rep. voll bezahlen. Ein viertel Jahr später mußte die Beifahrerseite auch noch gemacht werden und wieder voll bezahlen. Da hat er dann aber wenigstens schon die verstärkte Ausführung rein bekommen.

Ist mal wieder so ein schönes Beispiel, wo ein Hersteller schei... baut und sich das dann noch mehrfach von anderen bezahlen läßt.

:mad:

Gruß Kalle

Zitat:

... Als er reinkam schliff die Unterlippe schon fast auf dem Boden. ...

Na degegen kann man doch was machen. ... ;)

Zitat:

... Ist mal wieder so ein schönes Beispiel, wo ein Hersteller schei... baut und sich das dann noch mehrfach von anderen bezahlen läßt. :mad: ...

... Die haben doch glatt was dazugelernt. VW musste sich aufgrund der massiven öffentlichen Kritik zu einer Kulanzregelung durchringen. Da dürfte Dein Schwager doch wieder lachen. ;)

Recherchier das mal weiter auf der Michael-Neuhaus-Seite. Dort ist noch ein weiterere Link, wo von 100.000 Km die Rede ist. Die dürfte Dein Schwager aber kaum in 2,5 Jahren draufgeballert haben.
Schönes Wochenende.

Gruß Axcell

Deine Antwort