Wahnsinnsangebot oder Fake?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Mal ne Frage: Was haltet ihr von diesem Angebot?

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

Händler gibt an den Wagen von einem Privatmann gekauft zu haben, welcher das Auto bei einem Gewinnspiel der Telekom gewonnen hat.

Naja, noch kommt die Anschaffung eines Gti für mich nicht in Frage ansonsten würde ich hier wahrscheinlich zuschlagen!

Mfg

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Antimo

und warum verkauft man einen gti den man gewonnen hat an einen händler? was hat der wohl dafür bekommen? 18,5k? mehr doch bestimmt nicht...

da wär ein privatverkauf doch profitabler gewesen, garantie, ne sorry gewährleistung hat er doch eh 2jahre...

Aber nicht in unserer PISA-durchfall-Gesellschaft!!!

Da wird lieber beim Händler 2.000 € draufgelegt, damit der im Schadenfall einem dann erklärt, dass da die Hersteller-Garantie und nicht er zuständig ist!!!

Dazu kommt dann noch der Umstand, dass viele der Meinung sind, dass ein Privatverkäufer doch mindestens 5.000 € weniger verlangen muss als er selbst bezahlt hat -> bei einem gewonnen Fahrzeug bedeutet das, dass man vom Gewinner/Verkäufer ja noch Geld dazubekommt (Wagen hat ja nix gekostet!) - und da ist ein Händler der den Wagen ohne große Diskussionen zum Betrag x kauft doch wesentlich angenehmer 😉

der is halt so billig weil kein mensch, der nen golf gti kauft sich nen gebrauchten kauft 🙂

Zitat:

Original geschrieben von teilo

Ich hab angerufen.
Der Wagen hat keine Zulassung.
Er hat aber auch keine Mwst., daher für mich uninteressant.
Wenn jemand keine Steuer braucht, halte ich den Preis für sehr gut.
Ich glaube mit 19500,-€ ist er raus zuholen.

Gruss Thilo

Ein Auto unter 6000 KM und nicht älter als 6 Monate ist Umsatzsteuerpflichtig! Vielleicht sollte man es dem Händler ja mal erzählen.

Naja die Steuer erklärt wohl einiges. Aber ihr redet immer von der Ausstattung?! Was fehlt euch denn genau noch? Ich mein es braucht ja auch nicht jeder Vollausstattung und das beste Radio. Was würde genau diese Ausstattung neu kosten?

Ich denke doch 26.000 müsste man da hinblättern, also wäre er mit knapp 20k doch ziemlich günstig aber wie gesagt die Steuer erklärt so einiges!