Wahnsinn !! Mein Dicker verbraucht mom. 7.5l Durchschnittlich

Audi A6 C5/4B

Habe letzte Woche den Versuch gestartet, habe 55 Liter getankt und bin damit über 730 km weit gekommen !! Mein Fahrprofil ist 4km Überland und dann noch knapp 45 km Autobahn einfache Strecke....

Wenn ich auf der Ab bin stell ich den Temp. auf ca 120 km/h bzw. 140 km/h ! Landstrasse fahr ich so um die 100 +/- 15km/h...

KLasse oder ?? 😁😁

22 Antworten

Jo sieht bei meinem recht ähnlich aus.

7,5 Liter? ... ein Traum. 😁

Zitat:

Original geschrieben von friday84

Zitat:

Original geschrieben von Phil318

Das schaffe ich nicht so ganz...
...was hatn der für ne v-max?? die drehzahl is ja schon ziemlich hoch..dachte der 3,0 geht auf 250? bin etwas schockiert......dachte ja daran mir entweder nen 3,0 oder 2,7t zu kaufen...

Das dachte ich eigentlich auch, zumal er laut Fahrzeugschein ja 235 laufen soll. Bis jetzt bin ich nach Tacho noch nicht über die 235 gekommen, also wohl echte 220. Evtl. liegt es daran, dass ich hauptsächlich Stadtverkehr auf Gas fahre und ihn viel zu selten mal mit Benzin freiblase. Die Drehzahl kommt mir auch etwas zu hoch für die Geschwindigkeit vor, da ja die V-Max angeblich nur im 4. Gang erreicht wird. Keine Ahnung wie das gehen soll, oder muss er doch im 5. Gang laufen?

Phil

Also meiner hat zur zeit einen durchschnittsverbrauch von 13,7 liter🙂, seit dem leistungsproblem schluckt er.😁

Ähnliche Themen

Meinereiner hat im langfristigen Mittel über mehr als ein Jahr 7,9 Liter. BDG mit MT (die Dritte inzwischen) und fast immer voll beladen. Tempomat nutz ich nicht. Ich bin der Meinung ein ruhiger Gasfuß ist (für mich) besser.

😁 ... ein "die Entdeckung der neuen Langsamkeit" Thread.

Wenn ich meinen so fahre wie einen Trecker ( was auf Niederländischen AB kein Problem ist ), dann komme ich auf 8,8-9 Liter. Mein aktueller Urlaubsverbrauch liegt bei 9,8 Litern ( 4 Personen mit vollem Marschgepäck ). Der Dicke mag halt lange AB Fahrten - dafür wurde er gebaut.
Ich halte mich an die Geschwindigkeitsbegrenzungen und wo keine sind, wird bei 3000U/Min die GRA gesetzt ( Tacho 160 ) .. also keineswegs "Schleichfahrt". Allerdings hat meiner auch einen zusätzlichen "Ballast" an der Hinterachse und ist als 6 Gang Handschalter ohnehin im Vorteil was den Verbrauch angeht 😉
Der Normalverbrauch liegt immer zwischen 11 und 12 Litern bei 30/70 Stadt/Land Mix.

ca. 520km Tuttlingen - Wuppertal in etwa 4 Stunden, immer über 160km/h - ausser bei Baustelle, 1 kurzer Stau, 1 kurze Pause: 7,8l laut FIS (nachgerechnet 7,5l)

ca. 520km Wuppertal - Tuttlingen, Tempomat 130km/h - ausser bei Baustelle, 1 mal runter von der AB wegen Stau bei Wiesbaden: 6,8l laut FIS (nachgerechnet 6,6l)

Zwischen 6.0 Liter und 8.0 Liter habe ich alles schon erreicht, fahre sehr viel Tempomat.
Der Verbrauch ist aber etwa 0.5 Liter bis 1.0 Liter höher wenn meine Frau fährt.

Mein wenigster Verbrauch waren knapp 1100km mit einem Tank, da hatte ich echt Angst trockenzulaufen...

😁10,9l war das Beste was ich mit 120km/h mal erreicht habe-wunder mich über alle Benziner V6 Fahrer-unter 10l müsst Ihr den schieben😁

Deine Antwort