ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Wahlhebel steckt fest in P-Stellung hilfe !!! W230 SL350

Wahlhebel steckt fest in P-Stellung hilfe !!! W230 SL350

Themenstarteram 29. März 2009 um 13:14

Hallo,

ich habe problem mit dem Wahlhebel bzw. Entriegelung der P-Stellung. Kleine beschreibung: am anfang habe ich gemerkt das es ab und an mal nicht entriegelt hat aber sobald ich den Schlüssel aus den Schloss rausgenommen habe und wieder eingesteckt habe hat es entriegelt. So jetzt ist der Tag X gekommen jetzt steckt das Wahlhebel in P-Stellung und will nicht mehr raus, wer weisst bescheid bei den Model ??? Bitte um Hilfe und bedanke mich im Vorraus .

Ähnliche Themen
87 Antworten

Hallo Judith, du kannst das Wählhebelmodul vom Innenraum aus demontieren.

Natürlich muss es vom Innenraum aus der Mittelkonsole ausgebaut werden geht ja auch nicht anders.

Allerdings muss aber auch die Verbindung zum Getriebe von unten entfernt werden.

gwra

Ist einer der Hersteller des Messing- oder Alu Bauteils zufällig aus der Müchener Region? Ab und an gehts bei mir auch schwer aus P...

Solange das Wahlhebelmodul auszubauen ist und Mann selber es ausbauen kann sollte Mann es in Angriff nehmen und die Angebote 150-200,- EUR annehmen.

Wenn nicht dann in Prävention zum Anbieter für 350-450,- EUR gehen denn ansonsten sind irgendwann 1200-1500,- EUR fällig.

LG

Müslüm

Da hat müslüm recht da es sonst eben richtig teuer wird und das neue ewm auch noch neu angelernt werden muss.

Danke auch nochmal an müslüm für die Reparatur des Schwallblechs.

Deine Antwort