Wagner LLK und HG Motorsport Downpipe GTI OHNE OPF mit Optimierung Erfahrungsbericht + Messwerte
Hallo!
Heute wurde der Kleine abgestimmt mit LLK und Downpipe.
Ziel war Haltbarkeit sowie Drehmoment. Erwartet hatte ich 280 PS.
Auf dem Prüfstand kamen nach 3 Abstimmungsfahrten
268 PS sowie 489 NM bei max 1,6 bar Ladedruck raus. Sprit 98 Oktan.
Nach der ersten Fahrt kriegt man das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.
Bei 70 KM/h und Vollgas drehen die Räder durch. (die Elektronik greift ein)
Beschleunigung von 100 auf 200 KM/h liegt bei 15,33 Sekunden.
Am Sonntag werde ich in Hockenheim mal testen wie die Rundenzeiten sind. Freie Fahrt vorausgesetzt.
Viele Grüße,
DonJamon
Beste Antwort im Thema
Es würde auch helfen, wenn man nicht für alles ein neues Thema eröffnet. Eigentlich würde sich für @DonJamon ein Blog lohnen, wo alles was er mit seinem Fahrzeug veranstaltet gebündelt ist
76 Antworten
Zitat:
@DonJamon schrieb am 30. Januar 2022 um 21:09:46 Uhr:
Der Tacho hängt immer noch bei 260kmh fest. Nach GPS waren es heute schon mal 265 mit Luft nach oben. Der Unterschied mit dem neuen Lader ist riesig. Macht viel mehr Spaß als vorher.
Was für einen Lader fährst du jetzt mit wie viel Ladedruck? Ab wann spricht der Lader an? Und liegt der Polo bei 260+ km/h noch ordentlich? Ich finde die serienmäßigen 240 km/h bei schlechter Fahrbahn schon handlingtechnisch... spannend 😉
Zitat:
@datopi schrieb am 31. Januar 2022 um 14:42:24 Uhr:
Zitat:
@DonJamon schrieb am 30. Januar 2022 um 21:09:46 Uhr:
Der Tacho hängt immer noch bei 260kmh fest. Nach GPS waren es heute schon mal 265 mit Luft nach oben. Der Unterschied mit dem neuen Lader ist riesig. Macht viel mehr Spaß als vorher.Was für einen Lader fährst du jetzt mit wie viel Ladedruck? Ab wann spricht der Lader an? Und liegt der Polo bei 260+ km/h noch ordentlich? Ich finde die serienmäßigen 240 km/h bei schlechter Fahrbahn schon handlingtechnisch... spannend 😉
Den hier:
https://kolbenkraft-tuning.com/.../
Ab ca. 3000 spricht er an, ab 4000 wird es heftiger.
260 plus kein Ding, hab ein KW V3 drin.