ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Polo GTI Auspuffanlage

Polo GTI Auspuffanlage

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 13. Mai 2019 um 16:17

Mein Polo GTI (opf) ist mir zu leise und der Aktuator ist auch nicht gerade mein Ding.

Hat vielleicht jemand bereits Erfahrungen mit einer anderen Abgasanlage? Ich möchte nichts illegales am Ori Auspuff vornehmen.

Im Moment habe ich die Bastuck 2,5" Anlage ab Kat in der engen Auswahl

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Suedtiroler... schrieb am 29. August 2020 um 19:34:37 Uhr:

Hi.

Hab seit ca 1 Monat die Steetbeast Klappenanlage von Friedrich Motorsport an meinem Polo GTI Bj 2018 ohne OPF verbaut.

Klang bei offener Klappe ist absolut brutal. Habe einen bekannten der nen i30n besitzt, wir finden beide meiner ist jetzt lauter als seiner, speziell auch das Antilag ist jetzt ungefähr auf gleicher höhe, wenn nicht sogar lauter. Klingt absolut brachial, man fühlt sich wirklich wie in einem alten Rallywagen.

OMG! Noch so einer der anderen Leuten mit seinem Knatterauspuff auf die Nerven geht weil er meint seine Karre klingt jetzt absolut einmalig und dabei einfach laut mit Klang verwechselt!

Wenn ich sowas lese:

...Klang bei offener Klappe ist absolut brutal...

...meiner ist jetzt lauter als seiner...

...Klingt absolut brachial...

Könnte ich im Strahl kotzen!

Das klingt nach MC Donalds Parkplatz Kindergarten...

Wenn du schon JEMALS in einem alten Rallyewagen gesessen hättest, oder wenigstens mal wirklich einen gehört hättest würdest du im Leben nicht so blödsinnige Vergleiche ziehen.

Hör dir mal einen alten Audi Quattro 5 Zylinder an, oder einen alten Escort MK 1 oder 2, Ascona/Manta 400, BMW M3 E30, DIE haben Klang und nicht nur einfach einen lauten Knatterauspuff.

Zu einem "guten Klang" gehört auch ein schönes Ansauggeräusch wie z.B. von einer Doppelvergaser Anlage.

Das was DU da jetzt hast ist einfach nur eine Krach machende Lärmbude!

Damit du mal weist worum es geht schau dir z.B. mal sowas an:

https://www.youtube.com/watch?v=xIugF6HcHpw

https://www.youtube.com/watch?v=5TTKgVU7xDE

Sorry für die recht deutlichen Worte, aber mir geht dieses heutige synthetische, vom Steuergerät programmierte absichtlich laute geknalle und gefurze so der maßen auf die Eier.

Diese ganzen Sp... mit ihren Klappenanlagen die nur dazu da sind die Komplexe der Fahrer mit möglichst viel Krach zu kompensieren ohne dabei den Rest ihrer Umgebung zu berücksichtigen. Hauptsache ich bin lauter als du, kann man ja weiter oben wieder lesen...

Ich kann nicht so viel Essen wie ich bei sowas Kotzen möchte!

537 weitere Antworten
Ähnliche Themen
537 Antworten

Was würde die Kosten und welche Endrohr Varianten gibt es?

Themenstarteram 13. Mai 2019 um 19:53

Die kostet 1200 CHF und die Endrohre sind im Ori look

https://shop.bastuck2.de/index.php?...

Hier der Link zur Herstellerseite

Bei YouTube mal "Polo GTI OPF Milltek" suchen...

www.hjs-motorsport.de/produkte/tuning/ece-downpipes.html

Hat schon jemand die HJS Downpipe montiert oder Infos dazu?

Friedrich Motorsport bietet auch was an!

nur für ohne OPF:

https://www.fms-onlineshop.de/.../...downpipe-mit-sport-kat.-edelstahl

am 14. Mai 2019 um 15:20

Also ich werde mir höchst wahrscheinlich in 1-2 Monaten die Milltek zulegen. Die ECE Bescheinigung kommt ja noch in der nächsten Zeit. Finde den Preis gut für den Sound den die Anlage bringt. Nur leider hab ich momentan keine 800 Euro auf der Seite das ich Sie mir mal eben bestellen könnte.

Hat jemand die Milltek verbaut?

Hallo , ich habe die Milltek jetzt seit ca. 2 Wochen verbaut .( Polo Gti 2019 mit OPF)

Die Anlage passt einwandfrei ohne irgendwelche Nacharbeiten und war in 45 Minuten montiert. Aber nicht erschrecken beim ersten Start ist die fast leiser als die Serienanlage .Bisher bin ich erst rund damit 800 KM gefahren und der Klang ist bereits merklich voller geworden . ;)

Absolut positiv empfinde ich das Geräusch im Innenraum ohne nervige Dröhngeräusche oder ähnliches.

Mfg Mario

 

Danke Mario. Ich habe die Milltek seit Montag verbaut. Ich weiß noch nicht ganz was ich davon halten soll. Im Innenraum ist alles total still, nur bei geöffnetem Fenster kann ich mal ein kleines fürzchen Vernehmen wenn ich vom 1.-2. oder 2.-3. Gang im S schalte. Hierbei muss ich sagen ist mein soundgenerator auf 50% reduziert. Trotzdem fand ich meine originale mit 17.000 km besser. Angeblich muss das Ding ja noch 3000 km eingefahren werden. Hab auch ungefähr 600 runter mit der Anlage.

Keine Sorge "die kommt noch" mittlerweile macht die ab ca. 4000min schon ordentlich Musik :) und ich bin mir sicher das hier noch nicht das endgültige erreicht ist .

Soundgenerator habe ich auf "0" da ich diesen künstlichen Ton unmöglich finde.

Mfg Mario

 

0 ist leider noch nicht ganz aus, auch nicht in Eco.

Habe es ganz abgeschaltet, dann aber wieder rückgängig gemacht weil ich es bei „0“ am besten fand ;)

Weiß jemand einen Anbieter, der entweder vor Ort modifizierte Endrohre einbaut oder welche verkauft, zum Selbsteinbauen? Es geht mir zum Einen um ein schwarzes Endrohr (habe schließlich einen schwarzen GTI) und zum Anderen um ein einzelnes Endrohr, das so breit und hoch ist wie die beiden originalen zusammen. Aber woher bekommen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen