ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Wagner LLK und HG Motorsport Downpipe GTI OHNE OPF mit Optimierung Erfahrungsbericht + Messwerte

Wagner LLK und HG Motorsport Downpipe GTI OHNE OPF mit Optimierung Erfahrungsbericht + Messwerte

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 13. März 2020 um 17:43

Hallo!

Heute wurde der Kleine abgestimmt mit LLK und Downpipe.

Ziel war Haltbarkeit sowie Drehmoment. Erwartet hatte ich 280 PS.

Auf dem Prüfstand kamen nach 3 Abstimmungsfahrten

268 PS sowie 489 NM bei max 1,6 bar Ladedruck raus. Sprit 98 Oktan.

Nach der ersten Fahrt kriegt man das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.

Bei 70 KM/h und Vollgas drehen die Räder durch. (die Elektronik greift ein)

Beschleunigung von 100 auf 200 KM/h liegt bei 15,33 Sekunden.

Am Sonntag werde ich in Hockenheim mal testen wie die Rundenzeiten sind. Freie Fahrt vorausgesetzt.

Viele Grüße,

DonJamon

LLK
LLK
Downpipe
+6
Beste Antwort im Thema

Es würde auch helfen, wenn man nicht für alles ein neues Thema eröffnet. Eigentlich würde sich für @DonJamon ein Blog lohnen, wo alles was er mit seinem Fahrzeug veranstaltet gebündelt ist

76 weitere Antworten
Ähnliche Themen
76 Antworten

Berichte doch mal, bisher findet man praktisch keinen Vergleich was der kleine so kann . Meiner ist zwar mittlerweile verkauft aber interessant wäre es schon .

PS = das ist doch am Sonntag die GP Strecke ? Glaubst du das die Serienbremse das mitmacht ?

Mfg Mario

am 13. März 2020 um 18:09

Wer hat abgestimmt? 15,33 ist ne gute Zeit, selber geschaltet oder schalten lassen? Was ist er Serie gefahren? War Deiner ein OPF oder non OPF Model?

Themenstarteram 13. März 2020 um 18:32

Zitat:

@damir1 schrieb am 13. März 2020 um 19:09:19 Uhr:

Wer hat abgestimmt? 15,33 ist ne gute Zeit, selber geschaltet oder schalten lassen? Was ist er Serie gefahren? War Deiner ein OPF oder non OPF Model?

wer lesen kann....

ist klar im Vorteil. (OPF)

Abgestimmt hat mein "Tuner" - MTL Mannheim.

schalten lassen. NM Peak bei ca. 6000 wie original.

Serie 19,1 steht auch hier im Forum, eigener Fred

OPF oder non OPF: wer lesen kann...... was steht in der Überschrift?

am 13. März 2020 um 18:33

Liest sich gut

am 13. März 2020 um 19:09

Es ging hier um die Basis! Ob es ein OPF Model war und Du den OPF ausgebaut hast, oder ob er in er Serie schon ein non OPF Model war. In der Überschrift steht "OHNE OPF"...woher soll man wissen ob das vor oder nach dem Umbau war?

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Themenstarteram 13. März 2020 um 19:13

Zitat:

@damir1 schrieb am 13. März 2020 um 20:09:55 Uhr:

Es ging hier um die Basis! Ob es ein OPF Model war und Du den OPF ausgebaut hast, oder ob er in er Serie schon ein non OPF Model war. In der Überschrift steht "OHNE OPF"...woher soll man wissen ob das vor oder nach dem Umbau war?

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

boah. alter....

würde meine Tochter sagen.

In allen meinen Freds weise ich immer auf Ohne OPF hin. Natürlich kann ich nicht erwarten, dass du diese vorher liest. Also muss ich dir Recht geben. Gewissermassen.

Trotzdem ist jedem anderen klar, was gemeint ist.

am 13. März 2020 um 19:18

Selbstverständlich kann man nicht erwarten das wenn man einen neuen Beitrag öffnet ALLE Deine Beiträge kennen!

Und 19,1 fährt kein Polo GTI Serie, vielleicht Berg ab oder mit ner Handy App gemessen! Normal sind 21-22 Sekunden! Wenn ja, dann zeig mal den korrigierten Wert.

Es würde auch helfen, wenn man nicht für alles ein neues Thema eröffnet. Eigentlich würde sich für @DonJamon ein Blog lohnen, wo alles was er mit seinem Fahrzeug veranstaltet gebündelt ist

Themenstarteram 13. März 2020 um 19:30

Zitat:

@damir1 schrieb am 13. März 2020 um 20:18:26 Uhr:

Selbstverständlich kann man nicht erwarten das wenn man einen neuen Beitrag öffnet ALLE Deine Beiträge kennen!

Und 19,1 fährt kein Polo GTI Serie, vielleicht Berg ab oder mit ner Handy App gemessen! Normal sind 21-22 Sekunden! Wenn ja, dann zeig mal den korrigierten Wert.

Boah, Alter....

Nutze die Suchfunktion. Dort ist alles drin was du wissen willst.

inkl. Bilder, Messverfahren etc.

Erst lesen, dann....

..wer lesen kann....

Du bist heute eher nicht im Vorteil, oder Damir?

Themenstarteram 13. März 2020 um 19:32

Zitat:

@10emmi68 schrieb am 13. März 2020 um 20:29:21 Uhr:

Es würde auch helfen, wenn man nicht für alles ein neues Thema eröffnet. Eigentlich würde sich für @DonJamon ein Blog lohnen, wo alles was er mit seinem Fahrzeug veranstaltet gebündelt ist

da magst du recht haben. Ich wollte nur die Themen der Übersichtlichkeit halber trennen.

Räder interessieren fast alle, Tuning weniger, Zeiten noch weniger.

Deshalb geteilte Freds

am 13. März 2020 um 19:39

Qstarz 6000 hahaha alles klar...keine Korrektur möglich! Kannst genau so ne Sanduhr nehmen zum messen!

Kurz gesagt...auf deine Zeitangaben ist geschissen ;-)

Themenstarteram 13. März 2020 um 19:45

Zitat:

@damir1 schrieb am 13. März 2020 um 20:39:02 Uhr:

Qstarz 6000 hahaha alles klar...keine Korrektur möglich! Kannst genau so ne Sanduhr nehmen zum messen!

Kurz gesagt...auf deine Zeitangaben ist geschissen ;-)

ich habe übrigens auch mit der Sanduhr gemessen. Da waren es 12 Sekunden...

was ist denn die richtige Methode deiner Meinung nach?

Ich messe immer auf der gleichen Strecke. Der unterschied sind ca. 4,5 Sekunden. Ob ich nun von 21 Sekunden nach deiner Sanduhr Methode ausgehe oder nicht, ist völlig egal.

Der Unterschied bleibt der Gleiche.

Oder Tapir?

Zitat:

@damir1 schrieb am 13. März 2020 um 20:18:26 Uhr:

Selbstverständlich kann man nicht erwarten das wenn man einen neuen Beitrag öffnet ALLE Deine Beiträge kennen!

Und 19,1 fährt kein Polo GTI Serie, vielleicht Berg ab oder mit ner Handy App gemessen! Normal sind 21-22 Sekunden! Wenn ja, dann zeig mal den korrigierten Wert.

Das deckt sich mit meiner Erfahrung, meiner lag bei knapp 22 Sekunden und ich kann nicht behaupten das die volle Leistung gefehlt hätte.

MfG Mario

 

am 13. März 2020 um 19:58

Also Dummschwätzer...ne kleine kostenlose Lehrstunde für Dich!

Geräte mit einer Höhenmessung (Korrekturfunktion über SW o. App) wären zum Bsp. Pbox, PGear, Dragy.

Und wenn Du 19,1 oder 15,3 angibst, sind das schlichtweg FALSCHE Angaben von Dir! War mir auch klar als Du geschrieben hast das Dein Polo 19,1 Serie läuft....was einfach nicht plausibel ist!

"Boah Alter" würd Deine Tochter sagen? Das glaub ich Dir aufs Wort ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Wagner LLK und HG Motorsport Downpipe GTI OHNE OPF mit Optimierung Erfahrungsbericht + Messwerte