Wagentausch? (Kaufberatung)
Hallo,
ich muss gestehen, ein Audi-Fan war ich schon immer.
Zur Zeit fahre ich einen VW Golf 5 1.4 mit 80 PS (Bj. 2007). Hier habe ich schon ein paar Sachen selber gebastelt...
Nun will mein Dad seinen alten Audi A6 2,5 TDI (Bj. 2005) verkaufen.
Jetzt überlege ich ob ich meinen Golf verkaufe und den Audi nehme. Mein Golf hat ca. 75.000 Km gelaufen, der Audi ca. 210.000 Km.
Was würdet ihr machen?
Beste Antwort im Thema
Ja, wenn du die Erfahrung hast, ist auch gut, aber ich habe eben das Gegenteil erlebt, so wie 99% der V6 TDI Fahrer die mit ihrem Wagen zufrieden sind und deshalb auch nie ein Forum finden. Wenn du rein nach den Foren gehst, dann darfst du gar kein Auto kaufen, denn hier findet man von jedem Typ alle möglichen Schäden, weil eben Technik kaputt gehen kann, und dann wird eben im Forum gepostet.
Mein Schwiegervater hatte einen allroad mit dem ach so anfälligen AKE-Motor. Da war bis zum Schluss (es waren dann über 500tkm) am Motor nichts zu machen, ihn stoppte dann das Automatikgetriebe (es pumpte Öl im Bereich des Wandlers raus, wahrscheinlich war die Lagerung zur Ölpumpe defekt, aber die wollte ich dann nicht mehr reparieren). Er hat sich dann einen neuen Tiguan gekauft, und trauert heute noch seinen allroad nach... Aus dem Grund gebe ich meinen allroad mit dem BAU-Motor auch nicht mehr her, so ein Auto muss man heute nochmals finden!
Ich hatte eben das gleiche mit dem AEL: Die Pumpe musste ich 2x abdichten, kostet zwar nicht die Welt wenn man das selber macht, allerdings ist das dann auch nervig. Dafür war die Zahnriemenführung bei dem Motor eine einzige Fehlkonstruktion und hielt nie die versprochenen 120tkm (bei mir hat sich u.a. das Kurbelwellenzahnrad gelöst, dazu kaputte WaPu). Da hat Audi schon einiges dazugelernt und bei Nachfolgermotor verbessert, und man kann beim V6 TDI die 120tkm zwischen den Intervallen locker fahren...
52 Antworten
Bitte vervollständigen Sie die Angaben
Bezeichnung noch keine Angabe
Kennzeichen noch keine Angabe
Kilometerstand noch keine Angabe
Erstzulassung noch keine Angabe
Kaufpreis noch keine Angabe
Anmerkungen zur Ausstattung noch keine Angabe
das steht wenn ich auch das + klicke
in dem fall ist es ein audi a5 von einem freund geht nicht und ein audi a3 von einem anderen freund der bj 2010 ist und geht auch nicht steht immer das selbe drinnen.
weiß jemand vl. warum?
lg.
… und drunter ist neben "Ausstattung" ein "+", da mal draufklicken. Siehe Bild.
Zitat:
Original geschrieben von Garfield TDI
Ab einem gewissen Fahrzeugalter zeigen die die Fahrzeugausstattung wohl nicht mehr an.
Also bei meinem 1998er S8 ist fast alles vollständig angegeben.
Zitat:
Original geschrieben von birscherl
… und drunter ist neben "Ausstattung" ein "+", da mal draufklicken. Siehe Bild.
bin jetzt leider nicht zuhause werde es heute abend mal ausprobieren ... werde dann ein feedback geben.
danke Leute 🙂
gruß Daniel