Wagenheberaufnahmen: Was hat sich BMW da wieder einfallen lassen ?

BMW 3er E90

Hallo zusammen.
Manchmal sollte man auch hinter die Kulissen gucken und so hab ich mal einen Blick unters Auto riskiert. Warum in aller Welt hat BMW dort so komische Wagenheberaufnahmen drunter gemacht 😕
Kannte bisher nur die runden, meist durch einen Gummistopfen zu erkennen. Jetzt diese "Kunststoffschächte". Wie sollen da normale Aufnahmen, bsw. einer Hebebühne mit runden Gummitellen drunter passen? Oder der Rangierwagenheber den ich in der Garage habe mit einer tellerförmigen Aufnahme? Wollen die den Fahrer mit allen Mitteln von der Technik fernhalten?
Würde gerne meine Sommer-/Winterreifen weiterhin selber wechseln.

Greetz
Tim

Beste Antwort im Thema

die sind ok. was wollt ihr? die sind besser wie der mist bei vw golf3 oder golf 4 ich weiss jetzt nicht ob die das jetzt immer noch so bei vw machen aber das was bmw macht ist super weil nix umknicken kann oder beschädigt wird. außer die kunststoffaufnahme die man aber problemlos tauschen kann.

Golf3
15 weitere Antworten
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von YETI

Zitat:

Original geschrieben von The-real-Deal

Wo ist das Problem?
Der rechteckige Kunstoffklotz passt wunderbar in die tellerförmige Aufnahme.
Wird nicht beschädigt und verrutscht auch nicht.

MfG

Also wenn ich meinen 08/15 Rangierwagenheber nehme hat der ne Aufnahme die zB genau beim E36 gepasst hat. Rund mit Vertiefung halt. Durchmesser so geschätzte 60mm. Da passt nix bei den Kunststoffschächten. Oder gibt es da ne andere Aufnahme für? Der Teller ist von oben in den WH-Arm gesteckt und mit einer Klammer gesichert.
Sowas halt:
www.yopi.de/image/prod_pics/1019/f/1019033.jpg

Greetz
Tim

ich habe auch so ein Rangierteil aus dem Baumarkt, das passt ganz gut. du kannst aber auch ein kleines Holzbretchen dazwischen legen....

lg
Peter

Deine Antwort