ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Wagenheberaufnahme Nachrüsten Polo 6 AW

Wagenheberaufnahme Nachrüsten Polo 6 AW

VW Polo 6 (AW)

Hallo!

Gibt es beim Polo 6 AW denn eine Möglichkeit die Wagenheberaufnahme nach zu rüsten?

Ähnlich wie beim Golf 7 oder Polo 6R/6C?

https://youtu.be/YcE8zA5iBLY

Vielleicht hat ja jemand von Euch die passende Teilenummern dafür??

Danke Daniel

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@pimpl1 schrieb am 2. September 2018 um 17:01:15 Uhr:

Ich heb mein Auto nicht am Schweller auf!!

Wurde immer nur dort aufgehoben und wird beim neuen auch nicht anders werden!

Da hat keiner etwas dagegen, allerdings braucht man solche Teile nicht, am Schweller sind Markierungen und wenn man die Stelle einhält dann passiert da auch nach dem 100x anheben nichts.

Und solltest du mal dein Auto in die Werkstatt bringen garantiere ich dir das der Monteur die Schwellerkante nimmt und du nachher nichts siehst. Gut möglich das ich auch schon mal solche Punkte an einem Kunden VW hatte, aber mal ehrlich ich lege mich doch nicht erst darunter um das zu prüfen sondern nehme die Stellen die vom Werk dafür vorgesehen sind.

100 weitere Antworten
Ähnliche Themen
100 Antworten

Danke!

 

Das Set sollte so um die 30€ kosten oder? Im Internet kostet es mindestens 55€…

Ich habe 46 bezahlt beim Händler

Habt ihr in die Löcher nochmal eine gesonderte Unterbodenversiegelung geschmiert, bevor ihr die Teile "eingepresst" habt oder ist das nicht nötig?

Zitat:

@JubiGTI schrieb am 7. Juni 2023 um 08:31:21 Uhr:

Habt ihr in die Löcher nochmal eine gesonderte Unterbodenversiegelung geschmiert, bevor ihr die Teile "eingepresst" habt oder ist das nicht nötig?

Ja, ich habe Hohlraumwachs aus der Dose in jede Öffnung gesprüht mit einer 360 Düse (die Düse + Schlauch war bei der Dose mit dabei)

Zitat:

@Ulrich2323 schrieb am 7. Juni 2023 um 07:26:48 Uhr:

Danke!

Das Set sollte so um die 30€ kosten oder? Im Internet kostet es mindestens 55€…

Ich habe knapp 37€ bezahlt bei meinem Händler…

Zum reindrücken habe ich alles schön mit Mike Sanders eingeschmiert :)

Hat jemand zufällig die Teilenummer für den Händier? Meiner sagt mir die wäre ersatzlos gestrichen :-(

Man sollte bei diesen Aufnahmen auch beachten, dass man sie aufgrund der Gewichtsverteilung eigentlich nur zum Anheben mit der Bühne nutzen sollte. Im Werk wird die Karosserie an diesen Punkten getragen. Für das punktuelle Anheben mit Wagenheber ist der Unterboden an diesen Stellen eigentlich nicht gedacht. Dafür sind die Aufnahmen an der Falz extra verstärkt.

Teilenr.:

8N0 803 855

8N0 804 583

Laut meiner Rechnung von Februar :)

 

Die Karosse ist an diesen Stellen wesentlichen stabiler als der Falz am Schweller ;) als keine Sorge :)

Zitat:

@ostbelgien schrieb am 7. Juni 2023 um 14:54:06 Uhr:

Hat jemand zufällig die Teilenummer für den Händier? Meiner sagt mir die wäre ersatzlos gestrichen :-(

Ich wollte die Aufnahmen auch heute bestellen, diese sind aber auch laut meinem Händler nicht lieferbar.

 

Dennoch konnte er mir 6 Stück aus anderen Autohäusern im Bereich meines VW Vertriebszentrun organisieren. Die bestellen Teile werden jetzt vom jeweiligen Händler an das Vertriebszentrum zurückgeschickt, welches die Teile dann an meinen Händler liefert.

 

Die anderen zwei Aufnahmen gibt es nur noch laut System in diesem Autohaus, siehe Bild. Hier habe ich angefragt, ob mir die zwei fehlenden Aufnahmen verkauft werden können. Das Autohaus hat noch 19 Stück laut meinem Händler auf Lager. Leider kann mein Händler diese nicht bestellen, da hierfür keine Teileumleitung über mehrere VZ‘s möglich ist.

 

Es gibt also noch tolle Autohäuser mit super Kundenservice!

Teilenummern.jpg
Autohaus Kontakt.jpg

Zur Not eben im Auktionshaus bestellen:

https://www.ebay.de/itm/283610152746?...

Oder nur die fehlenden:

https://www.ebay.de/itm/184705495041?...

Für die letzten zwei fehlenden habe ich jetzt 22€ bezahlt. Zwar teuerer als beim Händler, dafür immerhin bekomme ich die Teile.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Wagenheberaufnahme Nachrüsten Polo 6 AW