ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Rückrufe + Kampagnen VW Polo AW

Rückrufe + Kampagnen VW Polo AW

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 3. Juni 2022 um 7:45

Hallo zusammen,

da ich die Online Überprüfung gemacht habe (die Info habe ich aus dem G8 forum), und zwar HIER!, da war ich doch erstaunt, dass es für meine VIN 2 Positionen gibt (kann man sich auch als .PDF für den :D herunterladen :cool: ):

Service Campaign/Recall Number 91CH

Commencement Date 29/11/2021

Service Campaign/Recall Description S-Infotainment system Over-the-Air update

Repair Date

Status (Complete or Outstanding) Outstanding

Service Campaign/Recall Number 91CL

Commencement Date 09/09/2021

Service Campaign/Recall Description W-OCU control unit update

Repair Date

Status (Complete or Outstanding) Outstanding

Ich wollte das nur als allgemeine Info mitteilen, weil dieser Link den Anschein nach im Polo AW Forum noch nicht gepostet wurde.

OCU ist wohl das Notruf System (Online Connectivity Unit).

Das 91 CH ist wohl das OTA worüber in einem anderen Thread diskutiert wird, dürfte ich also irgendwann (??) im MIB 3 sehen...

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo,

 

eben mal bei meinem AW geprüft, EZ. 011/19 keine Aktionen verfügbar. Spanisches Reimport Fahrzeug.

am 3. Juni 2022 um 10:56

Habe meinen auch mal geprüft (GTI, gebaut 02/2020): keine Aktionen ausstehend.

GTI 7/2018 keine offenen Aktionen

am 3. Juni 2022 um 21:36

GTI gebaut Juni 21 mit DNND 207 PS - keine Aktionen.

am 4. Juni 2022 um 5:46

Schreibt hier jetzt jeder das gleiche?

Wie wäre es, wenn nur diejenigen etwas schreiben, wo auch etwas gemacht werden muss bzw die Aktion auf erledigt steht.

Wo ist die 2018'er Aktion Sicherheitsgurt Schloss hinten Mitte? Oder gab es die nur in Europa? Auf welche Daten greift die Abfrage aus Australien zu?

Ist ja wie im Kindergarten: Kind1: bei mir ist alls gut! Kind2: bei mir ist auch alles gut! Kind3: bei mir ist auch alles gut! Kind 4: meine Hose ist voll, aber sonst ist alles gut! :)

Zitat:

@Up-gefahren schrieb am 4. Juni 2022 um 07:46:22 Uhr:

Schreibt hier jetzt jeder das gleiche?

Wie wäre es, wenn nur diejenigen etwas schreiben, wo auch etwas gemacht werden muss bzw die Aktion auf erledigt steht.

Wo ist die 2018'er Aktion Sicherheitsgurt Schloss hinten Mitte? Oder gab es die nur in Europa? Auf welche Daten greift die Abfrage aus Australien zu?

Ist ja wie im Kindergarten: Kind1: bei mir ist alls gut! Kind2: bei mir ist auch alles gut! Kind3: bei mir ist auch alles gut! Kind 4: meine Hose ist voll, aber sonst ist alles gut! :)

Lass doch einfach mal deine teilweise wirklich unnötigen Kommentare… immer musst du zu allem deinen Senf dazu geben.

 

Wenn die Leute hier schreiben, dass sie keine offenen Aktionen haben, ist das doch völlig okay.

am 4. Juni 2022 um 13:26

Wenn das die Maxime sein sollen, dann können wir dreiviertel vom Forumcontent löschen.

Achtung Ironie: Auch unsere beiden Autos haben keine offenen Aktionen. (Was haben wir nun von dieser Erkenntnis?)

am 4. Juni 2022 um 20:08

Zitat:

@vwgolf100 schrieb am 4. Juni 2022 um 20:11:37 Uhr:

Achtung Ironie: Auch unsere beiden Autos haben keine offenen Aktionen. (Was haben wir nun von dieser Erkenntnis?)

Jetzt weisst du, das VW dir ein ganz tolles Auto ausgeliefert hat.

Zumindest nach deren Meinung. Ist doch toll.

So ist es. Für mich "interessant" - für alle anderen ist die Nullmeldung völlig belanglos.

am 6. Juni 2022 um 9:04

Zitat:

@Ulrich2323 schrieb am 4. Juni 2022 um 14:20:12 Uhr:

Zitat:

@Up-gefahren schrieb am 4. Juni 2022 um 07:46:22 Uhr:

Schreibt hier jetzt jeder das gleiche?

Wie wäre es, wenn nur diejenigen etwas schreiben, wo auch etwas gemacht werden muss bzw die Aktion auf erledigt steht.

Wo ist die 2018'er Aktion Sicherheitsgurt Schloss hinten Mitte? Oder gab es die nur in Europa? Auf welche Daten greift die Abfrage aus Australien zu?

Ist ja wie im Kindergarten: Kind1: bei mir ist alls gut! Kind2: bei mir ist auch alles gut! Kind3: bei mir ist auch alles gut! Kind 4: meine Hose ist voll, aber sonst ist alles gut! :)

Lass doch einfach mal deine teilweise wirklich unnötigen Kommentare… immer musst du zu allem deinen Senf dazu geben.

Wenn die Leute hier schreiben, dass sie keine offenen Aktionen haben, ist das doch völlig okay.

@Ulrich2323: Immer an die eigene Nase fassen und zunächst vor der eigenen Tür kehren !

Unnötige Kommentare kamen auch von Dir im "Türeinstiegsleuchten"-Thread :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Ich finde es ebenfalls sinnvoll, nur Aktionen hier aufzuführen, alles andere macht doch wirklich keinen Sinn !!!

Wir danken Breton für den Link..

Vielleicht auch gut, es wieder hoch zu holen hier, denn für unseren 2023er 1.0 Style kam folgendes Ergebnis:

VIN WVWZZZAWZPU04xxxx

Service Campaign/Recall Number OUJ5

Commencement Date 14/03/2024

Service Campaign/Recall Description S-OTA update MIB3

Repair Date

Status (Complete or Outstanding) Outstanding

Weiß jemand, was dahinter stecken könnte ?

Ich werde es mal beim Händler anfragen. :-)

Zitat:

@tomjo24 schrieb am 10. April 2024 um 09:10:25 Uhr:

Wir danken Breton für den Link..

Vielleicht auch gut, es wieder hoch zu holen hier, denn für unseren 2023er 1.0 Style kam folgendes Ergebnis:

VIN WVWZZZAWZPU04xxxx

Service Campaign/Recall Number OUJ5

Commencement Date 14/03/2024

Service Campaign/Recall Description S-OTA update MIB3

Repair Date

Status (Complete or Outstanding) Outstanding

Weiß jemand, was dahinter stecken könnte ?

Ich werde es mal beim Händler anfragen. :-)

JO, habe ich auch. Habe auch gerade in diesem Moment meinen Freundlichen angeschrieben :D

Der Händler wird da nichts machen. Einfach die Voraussetzungen im Fahrzeug schaffen, damit das Update per OTA eingespielt werden kann (Anmeldung Hauptnutzer, weiße Weltkugel und nicht die höchsten Privatsphäreeinstellungen). Das Update betrifft jedenfalls das Intotainmentsystem MIB 3.

Achtung: Es erscheint dann irgendwann die Meldung dass ein Update verfügbar ist. Dies kann aber auch Wochen/Monate dauern. Dann den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen.

Auch wenn das Update eingespielt ist, wird sich am Status "outstanding" auf der Internetseite nichts ändern. Dieser Status wird nicht aktualisiert. ;).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Rückrufe + Kampagnen VW Polo AW