Wagenheber

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hallo,

bald ist wieder soweit, der Wechsel auf Sommerreifen naht und ich habe die Tips verschludert was man beachten muss wenn man am 1er einen Rangierwagenheber verwendet.
Könnt ihr mir nochmal Tips geben was zu beachten wäre.
Ich weiß es waren schon Beitrage gepostet aber die Suchfunktion hat nichts gebracht.

Schonmal Danke für Tips

Grüße

Helmut

32 Antworten

In meinem Album unten, findes Du Bilder von meinem Wagenheberumbau.
Wichtig: Die Kunststoffauflagen bzw. deren Rand nicht beschädigen.

Josef

Danke , ich vermute mal dass dieses Kunststoffteil am 1er
innen hohl ist bzw Dein Adapter in dass innere greift !!

Grüße

helmut

Richtig

Josef

ich nehme immer ein flaches holzbrett und leg es dazwischen. ca. 2cm dick das reicht dicke aus. und es ist nix kaputtgegangen.

Ähnliche Themen

ich bring ihn immer in die werkstatt, sollen die lieber den wagen von der hebebühne fallen lassen 🙂

gruß
rd

Zur Not würde wie beim Z4 der E46 Wagenheber passen.

Ja Stimmt,den Wagenheber von den e46 Passt 100%;
Was kostet bei Bmw ein Wagenheber fur den 1er?
Tolle Idee Runflat Reifen,ein wagenheber und eine Reparatur-kit sollten aber auch fur eine 30000€ und mehr teure Auto dabei sein...
Noch Paar tipp:Wagen immer auf gerade stehn und handbremsen und gang rein...
Ciao 😉

Und....den Unterlegkeil (des E46) nicht vergessen unter das diagonal gegenüberliegende Rad zu legen.

Zitat:

Original geschrieben von jdm666

Tolle Idee Runflat Reifen,ein wagenheber und eine Reparatur-kit sollten aber auch fur eine 30000€ und mehr teure Auto dabei sein...

Das ist doch die Idee der Runflat-Reifen, dass man den Krempel eben gar nicht mehr benötigt...

ja, für den notfall hab ich einen universalwagen heber zu hause ansonsten wird der notdienst von bmw angerufen. den wagenheber und andere kram brauch ich net. wie ist das eigentlich bei den 1ern ohne rfl-tyres? haben die ein notrad und wo haben die das?

gruß
rd

Es gibt keine 1er ohne RFT 😉
Kannst dir aber das Dichmittel des M3 CSL kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von romandoering

wie ist das eigentlich bei den 1ern ohne rfl-tyres? haben die ein notrad und wo haben die das?

gruß
rd

Die haben das dann wie ein Jeep hinten an der Heckklappe hängen 😁 😁

Das ist übrigens auch Bestandteil des Geländewagen-Paketes (unter anderem auch mit Höherlegung 😁 )

genau das wär doch auch ne idee. ein X1 als konkurrenz für suzuzki 🙂

oder den golf 2 cross country, oder wie der geheissen hat

gruß
rd

Hallo

Habe auf meinen 1er Winterreifen ohne Runflat-Reifen.
Habe mir das Notrad vom 3er e46 besorgt und mir einen Scherrenwagenheber gekauft.
Liegt bei mir im Kofferraum.

Mfg Jörg

Deine Antwort