Wagenheber
Hallo,
bald ist wieder soweit, der Wechsel auf Sommerreifen naht und ich habe die Tips verschludert was man beachten muss wenn man am 1er einen Rangierwagenheber verwendet.
Könnt ihr mir nochmal Tips geben was zu beachten wäre.
Ich weiß es waren schon Beitrage gepostet aber die Suchfunktion hat nichts gebracht.
Schonmal Danke für Tips
Grüße
Helmut
32 Antworten
Ich empfehle im Winter den Betrieb mit einem Anhänger den man sich im Bauhaus mieten kann. Dort könnte man dann alle Utensilien wie Reserverad, Wagenheber, 20 Liter Reservekanister, Zelt, Wasservorat und was weiß ich noch. 😁😁😁
der ist gut, und das wird winterpaket genannt 😁 😁 😁
gruß
rd
Alle Wissen das den 1er nur mit RFT reifen ab werk gib,aber,80/90% Benutzen Winterreifen ohne RFT;Also das problem von Wagenheber,wenn mann das als Problem bezeichnen kann,ist für Fast alle 1er Fahrer;RFT Technologie ist Super,was ich als Bmw machne würde,ist dabei ein Wagenheber und eine Reparatur-kitt geben:bei eine über 30000€ teure Auto,meine Meinung nach,muß eine Sereinmaßige Wagenheber haben,trotz RFT Technologie;
Zitat:
Original geschrieben von jdm666
Alle Wissen das den 1er nur mit RFT reifen ab werk gib,aber,80/90% Benutzen Winterreifen ohne RFT;Also das problem von Wagenheber,wenn mann das als Problem bezeichnen kann,ist für Fast alle 1er Fahrer;RFT Technologie ist Super,was ich als Bmw machne würde,ist dabei ein Wagenheber und eine Reparatur-kitt geben:bei eine über 30000€ teure Auto,meine Meinung nach,muß eine Sereinmaßige Wagenheber haben,trotz RFT Technologie;
Meine Herren, deutsche Sprache - schwere Sprache.
@MT Pfälzer
Wo kriege ich diese Aufnahme für den universellen Wagenheber her? Meiner hat nur diese runde Platte.
Ähnliche Themen
@MSSchaefer: Mit ein klein wenig Geschick selbst machen.
Josef
Zitat:
Original geschrieben von jdm666
dann brauch ich keine rft. ich brauch nämlich keinen wagenheber unnötig durch die gegend zu fahren. und ich bin forh, dass die technik so weit ist, dass man kein reserverad mehr in auto hat. platz und gewicht verschwendung.
gruß
rd
Hallo ,
hätte eine kleine Bitte,
Könnte mir jemand die Maße geben wie das Adapterstück sein soll für einen Rangierwagenheber, das wäre nett
Danke und Grüße
Helmut
Zitat:
Original geschrieben von Beckhe
Hallo ,
hätte eine kleine Bitte,
Könnte mir jemand die Maße geben wie das Adapterstück sein soll für einen Rangierwagenheber, das wäre nettDanke und Grüße
Helmut
Einfach unter dem Auto mal nachmessen und 2-3 mm abziehen. So hab ich meinen Adapter auch gemacht.
Josef
Was spricht eigentlich dagegen, den Teller eines Rangierwagenhebers an die üblichen Aufnahmen des Wagenhebers anzusetzen?
Zitat:
Original geschrieben von nog76
Was spricht eigentlich dagegen, den Teller eines Rangierwagenhebers an die üblichen Aufnahmen des Wagenhebers anzusetzen?
Die Aufnahme ist aus Plastik und hat einen Rand.
Beschädigt man diesen Rand, entstehen Windgeräusche.
So wurde hier jedenfalls schon mal berichtet.
Josef
Aber jede Werkstatt setzt doch auch einfach an den Punkten Ihre Wagenheber an - ohne irgendwelche Adapter etc.?
Ja, aber die haben kuschlig weiche Gummiklötzchen drunter.
Josef
MSS Das ist ein Forum über auto und nicht Über Sprache;
DU und Romando seit Warscheinlich so INTELLIGENT...Das Ihr Lieber auf meine Fehler beim schreiben achtet als was ich Schreibe;Ich brauche Jetz nicht darüber zu Diskutieren,
denn will meine zeit nicht mit solche nicht Verschwenden...
@jdm666 habe dir eine pn gesendet wegen der Spoilerlippe bin sehr dran intressiert
Servus Gemeinde,
zum Thema Wagenheber beim 1er habe ich heute das Angebot bei ebay gesehen. Hat jemánd von Euch schon Erfahrung mit dem Set ??
http://cgi.ebay.de/...Z8049302820QQcategoryZ118769QQrdZ1QQcmdZViewItem
cm