Wagenheber
Wieso ist eigentlich der Wagenheber beim Caddy anders als der vom Touran?
Haben beide nicht die selbe Bodengruppe?
www.motor-talk.de/.../...y-der-richtige-t2552509.html#post23231987?...
Ich hab da noch ein paar Detailsfoto gemacht.
Viktor
Beste Antwort im Thema
Soll das jemand lesen und verstehen? So ganz ohne Satzzeichen und Großbuchstaben? Ich zumindest habe keine Lust solche Beiträge zu entziffern!
63 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von viktor12v
ich mein nicht die Reifenmarke,
sondern wer fährt mit diesem Exoten?
Was aber bezüglich des Themas beides gleichermaßen irrelevant ist...😛.
Zitat:
Original geschrieben von BMW K100RS16V
also ich tippe auf "zuheiß" geworden...
und klar gehört dass zum Thema Wagenheber!
Weil es sich ja um einen Ersatzreifen handelt,
muss der Fragesteller wissen ob der original Wagenheber so hoch geht...Ansonsten: no risk no fun...
ich hätte mich da kein Foto machen trauen...
ichhätte die Luft abgelasen....in diesem fall erst auf die beule fahren dann holz klotz unters auto dann luftablassen und schon kann man das rad wechseln
Hi,
Hi-Lift
Servus.
Auf der Suche nach einem Thema muss ich leider diesen Thread aufgreifen.
Hat jemand PRO / CONTRA diverser Hi Lift Fabrikate?
Also Billigheimer no oder nimm den oder lass die Finger von dieser marke?
Das wäre echt klasse!
Keine bange ich hab Rockslider von Seikel, da kann man den ansetzen
Danke
Gruß
Wutz
Zitat:
@pickupforever schrieb am 14. Mai 2012 um 20:52:12 Uhr:
Zitat:
Original geschrieben von MaCaddyGyver
Danke für die Infos! 🙂
Oder sollte es sich um einen sog. "Hi-Lift Jack" handeln?
(kann man schöne Bilder bei Google finden)Bei der Gelegenheit auch mal gefragt: Hat jemand Erfahrung mit einem Abgas-Wagenheber, so einem Luftsack?
Hi Wagenhebergemeinde,
putzige Idee mit dem Luftsack (air jack), mußte ich daraufhin gleich mal draußen ausprobieren: es funzt!! Habe das Ding zwar hauptsächlich, um meinen Geländehobel aus Schlamm und Dünensand (Campingplätze in Frankreich) zu befreien, aber er tuts eben auch auf trockener Straße. Wie schon anderweitig erwähnt: eine wacklige Angelegenheit, Zusatzsicherung beim Arbeiten obligatorisch!! Die mitgelieferte Auspuffrohr-Kupplung funktioniert übrigens nicht bei Auspufftöpfen mit zwei Endrohr-Stummeln wie bei meinem TDI, hier wäre Bastelarbeit gefragt. Fürs Foto mußte ich oben erwähnten Pickup zum Pusten zu Hilfe holen.
Betr. Hi-Lift Jack (Foto 2): da droht dem "heilix Blechle" erhebliches Ungemach, also gar nicht erst in Erwägung ziehen!Grüße vom Caddybear aus dem Westzipfel