ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Hydraulischen Wagenheber ansetzen?

Hydraulischen Wagenheber ansetzen?

VW Caddy 4 (SA), VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 10. Juli 2009 um 18:51

Hallo,

hab einen hydraulischen Rangierwagenheber(hoffentlich fachlich korrekte Bezeichnung)

Und frage mich,an welchen Stellen er am besten anzusetzen ist?

Zum Reifenwechsel von Winter auf Sommerbereifung.

Kann man von hinten in der Mitte an der Starrachse ansetzen?(gleich beide Seiten wechseln)

Vorne an der Achsaufhängung?

Wäre für weitere Anregungen dankbar.

Viele Grüße

Frank

Anhebepunkte
Beste Antwort im Thema

Hallo!

Den Heber nicht auf der Kante ansetzen!

Dahinter ist eine Fläche von ca. 10x10 cm "feingeriffelt".

Ein Holzbrettchen in der Größe dazwischen und gut ist.

(´N Stück Hartgummi wäre natürlich Luxus..) :p

Gruß Ulf

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

N'Abend Frank,

ich rege dann mal an, auf diesen FAQ-Link zu klicken;). Da gibt´s eine schöne Zeichung:D.

Grüsse,

Tekas

Hallo Ihr beiden,

der Link mit den Aufnahmepunkten ist OK.

Aber das Problem sind die billigen Wagenheber mit

ihrer tellerförmigen Aufnahme von ca. 5cm Durchmesser.

Wenn diese an der Kante angesetzt werden ist der Lack

schnell ab und die Kante krumm.

Als Vorsicht!

Gruß Matthias

am 11. Juli 2009 um 9:28

Ich leg immer ein Stück stabile Wellpappe, zur Not auch gefaltet, dazwischen. Hält gut!

Gruss Holger

Hallo!

Den Heber nicht auf der Kante ansetzen!

Dahinter ist eine Fläche von ca. 10x10 cm "feingeriffelt".

Ein Holzbrettchen in der Größe dazwischen und gut ist.

(´N Stück Hartgummi wäre natürlich Luxus..) :p

Gruß Ulf

am 21. April 2013 um 15:24

Kann mir bitte jemand sagen wo (vorne) diese Aufnahmen sind?

Ich habe auch so einen Wagenheber mit Teller wie der hier: http://www.autoteile-direkt24.de/.../15236_0.jpg

Es gibt da so eine Flaeche hinter der Kante mit ca. 4 Kerben - ist die gemeint?

Bin nicht sicher wie duenn das Blech da hinter der Kante ueberall ist... wo setze ich da an?

Also ich lege mir immer auf den Teller von dem Rangierwagenheber eine Hartgummischeibe. (Alter Eishockeypuk) oder ähnliches.

Hier noch mal das Bild der Punkte.

http://www.vwn-aufbaurichtlinien.de/.../

am 21. April 2013 um 18:06

Danke fuer die Antwort.. habs jetzt doch auch mit einer Holzplatte gemacht, scheint funktioniert zu haben :)

Moin!

Hinter der hohen Kante ist, genau da wo außen der Pfeil dran ist,

eine verstärkte Fläche auf dem Boden.

Also mit Zwischenlage (Holz) genau hinter der Kante ansezten.

Hinten nehme ich immer die vorderen Befestigungspunkte der Blattfeder.

Natürlich uch mit nem Stück Spanplatte dazwischen...

Gruß Ulf

Moinsens....

ich hab das am WE auch gemacht. Vorne die Fläche mit den Kerben in Verbindung mit einer Holzplatte und hinten den normalen Aufnahmepunkt mit einem Stück Gummi... ging eindwandfrei....

Bei dem von meiner Mutter bin ich vorne immer an der Aufnahme vom Querlenker drank gewesen.... Da ist bei meinem aber eine Verkleidung....

Kann mir jemand anhand der Bilder beschreiben, wo genau ein hydraulischer Wagenheber inklusive Hartgummi- oder Holzstück dazwischen angesetzt werden sollte? Die Dreiecke liegen bekanntlich dort, wo auf dem Unterboden diese ovalen Plastik-Stopfen angebracht sind.

Vorne mit Unterlage auf die geriffelte Fläche, hinten würde ich mit Brettchen oder Hartgummi unter die Federaufnahme gehen.

 

Gruß Ulf

Zitat:

@blue daddy schrieb am 8. August 2015 um 18:23:41 Uhr:

Vorne mit Unterlage auf die geriffelte Fläche, hinten würde ich mit Brettchen oder Hartgummi unter die Federaufnahme gehen.

Vielen Dank, Ulf.

In etwa so?

 

Nicht in etwa, ganz genau so. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Hydraulischen Wagenheber ansetzen?