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Wagenheber Ansetzpunkt

Themenstarteram 18. März 2007 um 3:22

tag!

der wechsel von den winter auf sommer-pneus steht an....

nun meine frage (hab im handbuch nix passendes gefunden), da ich keine lust habe, den bord-wagenheber rauszubuddeln, möchte ich gerne meinen rangierwagenheber benutzen, um mein auto hochzubocken....

wo setz ich den am besten an?

an den gummiteilen für den bordwagenheber, geht das ja wohl schlecht...oder?

€dit: mit wieviel nm zieh ich die schrauben überhaupt an (alufelge)??? 110nm?

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19 Antworten
am 18. März 2007 um 7:23

Auf dem Bild sind sie dargestellt !

Wenn du grißen Rangierheber hast, kannst auch, wie ich, die ganze Achse in der Mitte anheben.

Hinten nehme ich den Rahmen, der ums Hinterachsgetriebe rum geht und vorne den mittleren Punkt an dem angeschraubten Verstrebungsrahmen ( ist auch durch ein Loch in der Kunststoffabdeckung zu sehen )

110 - 120 Nm anziehen !

ich nehme die punkte,wo man den normalen wagenheber ansetzt.....

das gute ist,ich hebe die komplette seite hoch,und brauch nicht jedes rad einzeln hoch heben...;)

ziehe meine radschrauben mit 110 NM an

am 18. März 2007 um 9:48

Zitat:

Original geschrieben von st328

ich nehme die punkte,wo man den normalen wagenheber ansetzt.....

das gute ist,ich hebe die komplette seite hoch,und brauch nicht jedes rad einzeln hoch heben...;)

ziehe meine radschrauben mit 110 NM an

Hi Soner,

Wenn ich so nach draussen gucke hoffe ich doch stark, dass das Bild vom letzten Sommer ist und ihr nicht etwa schon so ein Wetter hattet, oder? ;)

Gruß

Peter

Zitat:

Original geschrieben von JMC

Hi Soner,

Wenn ich so nach draussen gucke hoffe ich doch stark, dass das Bild vom letzten Sommer ist und ihr nicht etwa schon so ein Wetter hattet, oder? ;)

Gruß

Peter

hi peter...

ja das bild ist von september letztes jahr,als ich meine sättel lackiert habe...;)

http://www.motor-talk.de/t1194073/f166/s/thread.html

am 18. März 2007 um 12:52

Zitat:

Original geschrieben von schlodfeger

Auf dem Bild sind sie dargestellt !

Wenn du grißen Rangierheber hast, kannst auch, wie ich, die ganze Achse in der Mitte anheben.

Hinten nehme ich den Rahmen, der ums Hinterachsgetriebe rum geht und vorne den mittleren Punkt an dem angeschraubten Verstrebungsrahmen ( ist auch durch ein Loch in der Kunststoffabdeckung zu sehen )

110 - 120 Nm anziehen !

Würde ich aber nicht an den achsträgern/rahmen anheben! Da besteht zu sehr die gefahr das sich der rahmen verzieht und dann hast du ein super fahrverhalten!!!

Lieber die ganze Seite (siehe st328) anheben.

Aber macht doch was ihr wohlt ;-)

Themenstarteram 18. März 2007 um 13:17

Zitat:

Original geschrieben von st328

ich nehme die punkte,wo man den normalen wagenheber ansetzt.....

legst du dann noch irgenswas auf die ausetzplatte vom wagenheber, oder "keilst" du den einfach in das gummiding rein?

hab nämlich irgendwie angst, dass sich das wenn ich mim wagenheber dranngehe auseinanderdrückt oder so.... ;)

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

legst du dann noch irgenswas auf die ausetzplatte vom wagenheber, oder "keilst" du den einfach in das gummiding rein?

hab nämlich irgendwie angst, dass sich das wenn ich mim wagenheber dranngehe auseinanderdrückt oder so.... ;)

lege noch stückchen holz auf die aufnahme...:)

am 18. März 2007 um 14:15

Zitat:

Original geschrieben von monsoon72

Würde ich aber nicht an den achsträgern/rahmen anheben! Da besteht zu sehr die gefahr das sich der rahmen verzieht und dann hast du ein super fahrverhalten!!!

Lieber die ganze Seite (siehe st328) anheben.

Aber macht doch was ihr wohlt ;-)

Das mach ich auch ! :D

Das ist der Anhebepunkt und da verzieht sich in 100 Jahren nix !

Themenstarteram 26. März 2007 um 22:42

nachtrag:

so, sommerpneus sind drauf.....

die "noppen" von der auflageschale des wagenhebers passen exakt in/um die gummiteile am rahmen für den originalwagenheber, also wird kein brettchen oder so benötigt.....

hast du die seite auch komplett hochgehoben?

Themenstarteram 26. März 2007 um 22:56

ja....

vorne kam ich mit dem wagenheber nicht drunter....da der hof dort ziemlich wellig war.....deshalb hab ich den an den hinteren punkten hochgepumpt......

am 26. März 2007 um 23:25

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

ja....

vorne kam ich mit dem wagenheber nicht drunter....da der hof dort ziemlich wellig war.....deshalb hab ich den an den hinteren punkten hochgepumpt......

mit den Vorderrädern fahre ich immer auf so kleine Auffahrrampen, beim E36 gings anders sowieso nicht !

:D Hebt er sich denn vorne auch mit, wenn du an den hinteren Punkten anhebst ?

Vorne ist doch das Hauptgewicht !

3x stabil kann das nicht sein !

Ist bestimmt was für Hartgesottene ! :D

Themenstarteram 26. März 2007 um 23:48

Zitat:

Original geschrieben von schlodfeger

Hebt er sich denn vorne auch mit, wenn du an den hinteren Punkten anhebst ?

klar....

also konnte bis jetzt keine negative beeinflussung des fahrverhaltens beobachten...die irgendwie auf nen verzogenen rahmen o.ä. hindeuted....

€dit: weiß einer zufällig, ob die firestone "firehawk 700" reifen laufrichtungsgebunden sind? :p

hab da weder nen pfeil noch sonstwas entdeckt, und das profil sieht (wie mans dreht und wendet) irgendwie auch gleich aus......

das ist egal...

wenn ich ihn hinten hochhebe,geht er vorne auch hoch....

also ist es egal,ob man ihn vorne oder hinten hochhebt....

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