ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Wagen verkaufen trotz kleinerer Problemchen

Wagen verkaufen trotz kleinerer Problemchen

Themenstarteram 29. August 2007 um 14:45

Hi,

ich hab'mal 'ne Frage: Ich will meinen Wagen verkaufen, aber an dem Ding sind einige Sachen nicht ganz in Ordnung. Weniger problematisch ist, dass die Zentralverriegelung und das Blinker-Relais kaputt sind, das kann ich noch machen lassen.

Außerdem hab' ich mir jedoch noch die Lippe vom V6 drangeschraubt und in die Lufteinlässe Nebelscheinwerfer eingebaut, die so nicht erlaubt sind, da sie nur 20 cm Abstand zum Boden haben, ordnungsgemäß sind NSWs aber erst ab 25 cm, wie ich gehört hab'.

Zudem hab' ich 17 Zöller drauf, die ich nicht hab' eintragen lassen. Und die Dinger schleifen anscheinen teilweise etwas in den Radkästen, vorne, und deswegen sind diese vorne auch schon etwas, naja sagen wir Mal zerfetzt. TÜV hab ich bisher immer im Winter machen lassen, und beim letzten waren die NSWs noch nicht drin. Und wegen den Felgen und der Versicherung bin ich das Risiko halt eingegangen.

Kann mir aber nicht vorstellen, dass der Tüv die Dinger einträgt, wenn der die Radkästen sieht...

Was meint ihr dazu?

Ähnliche Themen
17 Antworten

meine ehrliche meinung?

Respekt! ich würde niemals eine straftat in einem öffentlichen forum zugeben...woher weis ich, das nicht morgen der herr der staatsanwaltschaft bei mir klingelt?

montier die reifen ab, rüste das fahrzeug auf legal zurück und dann verkauf es...bei allem anderen machst du dich nur noch mehr starfbar, als es schon ist...

mfg

Jo Respekt ;)

Die NSW sind jedoch nicht illegal, das passt schon in der V6 Lippe, haben auch einige hier im Forum. mfg

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

Respekt! ich würde niemals eine straftat in einem öffentlichen forum zugeben...woher weis ich, das nicht morgen der herr der staatsanwaltschaft bei mir klingelt?

montier die reifen ab, rüste das fahrzeug auf legal zurück und dann verkauf es...bei allem anderen machst du dich nur noch mehr starfbar, als es schon ist...

Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen. Ich fasse es manchmal echt nicht, wie man sich wissentlich mit einem NICHT ZUGELASSENEN Fahrzeug auf die Straße begeben kann. Schonmal darüber nachgedacht, dass im Falle eines Falles Du Dein Leben lang zahlen wirst, wenn es zu einem Personenschaden kommt? Die Versicherung tritt vielleicht in Vorleistung, aber die holen sich die Kohle volles Programm bei Dir zurück. Und das ist nur gerecht, denn Doofheit gehört bestraft!

Und dann noch jemandem sowas zum Kauf anbieten zu wollen... dann kommt noch arglistige Täuschung dazu und es ist jemand auf unseren Straßen unterwegs, der sich der Gefahr nicht bewusst ist, weil Du ihn nicht darüber aufgeklärt hast...

Themenstarteram 29. August 2007 um 15:44

Die Rede war natürlich von einem Freund, der...

Soweit ich das mitbekommen habe, interessiert die Polizei das erstmal nicht, lediglich die Versicherung. Und das das scheiße ist, das ist mir klar.

Falls ich mich nicht klar ausgedrückt habe: er will die Mängel keineswegs verschweigen. Die Frage ist nur, ob er sie zugibt, das Ding billiger abgibt und es dann praktisch dem Käufer überlässt, was er damit macht.

Und bei den NSWs bin ich mir wirklich nicht so ganz sicher, ich weiß das das einige hier im Forum haben, aber das heißt ja noch lange nicht, dass es legal is...

am 29. August 2007 um 17:21

:confused: nur mal so, aber wie können 17'' schleifen? :confused:

klärt mich bitte mal auf

- ZV + blink-relais = wayne... der käufer wird's merken und dementsprechend weniger zahlen

- NSW in V6-lippe = haben einige, ist aber wie gesagt nicht wirklich erlaubt. viele TÜVler lassen das durchgehen weil sie entweder keine ahnung haben oder einfach keine lust...

- schleifende 17" sind durchaus möglich...

@ Frivol:

problem 1: ist leicht zu beheben

problem 2: würde ich persönlich einfach demontieren und extra verkaufen - fertig

problem 3: wenn du ein gutachten/ABE für rad/reifen-kombination hast darf da nix schleifen!

also hast du entweder die falschen felgen und/oder reifen oder an deinem radkasten stimmt was nicht

@ the rest:

irgendwie kommt es mir so vor, als ob ihr euch bei diesen "kleinigkeiten" heut besonders aufregt...

das auto des thread-erstellers ist (bis auf die nicht funktionsfähige blinker) meiner meinung nach keine gefährdung für den rest...

die liste mit idioten die wirklich keinen führerschein+auto haben sollten ist lang:

- nsw-als-tfl-nutzer

- generell-nicht-blinker

- im-berufsverkehr-schleicher

- ich-kann-nur-mit-20-über-bahnübergang-weil-mein-schrotthobel-so-tief-ist

- ...

Wie können den 17 Zoll bei 35/35 Fahrwerk schleifen?

Endweder fährt er mit 9 Personen in seinen Auto,dann hat er höffentlich einen Personenbeföderungsschein ;-) , oder das Fahrwerk ist im Arsch.

Bei mir haben mal meine 17 Zöller an Plastikabdeckung vorne im Radkasten geschliefen weil die nicht richtig verschraubt waren aber die haben sich platz gemacht.

Mach doch mal Bilder davon,dann konnte man dir evtl helfen die Fehler zu beheben dann gibt es auch mehr Geld für dein Auto.

Zitat:

Original geschrieben von Schlepperdriver

der die falschen felgen und/oder reifen oder an deinem radkasten stimmt was nicht

@ the rest:

irgendwie kommt es mir so vor, als ob ihr euch bei diesen "kleinigkeiten" heut besonders aufregt...

das auto des thread-erstellers ist (bis auf die nicht funktionsfähige blinker) meiner meinung nach keine gefährdung für den rest...

die liste mit idioten die wirklich keinen führerschein+auto haben sollten ist lang:

- nsw-als-tfl-nutzer

- generell-nicht-blinker

- im-berufsverkehr-schleicher

- ich-kann-nur-mit-20-über-bahnübergang-weil-mein-schrotthobel-so-tief-ist

- ...

moin,

mir geht sowas immer gegen den strich, habe selber so einen "ich fahre krass ohne zulassung aber hauptsache meine rückleuchten sind schwarz" typen anner backe...ich und mein anwalt haben da noch ne relativ hohe rechnung offen...worauf wir aber, weil der typ privatinsolvenz angemeldet hat, wohl sitzen bleiden werden...

mfg

Themenstarteram 29. August 2007 um 21:17

Zitat:

Original geschrieben von breakerxvii

:confused: nur mal so, aber wie können 17'' schleifen? :confused:

klärt mich bitte mal auf

Naja, wird wahrscheinlich durch starkes Abbremsen und gleichzeitiges Einlenken in Kurven passiert sein...

Themenstarteram 29. August 2007 um 21:24

Danke für die Antworten.

Ich blinke übrigens sehr wohl, allerdings muss ich das dann eben manchmal manuell machen ;)

Das 35/ 35 Fahrwerk hab' ich übrigens nicht drin, dass hatte ich bloß Mal überlegt. Wieso die Dinger dann schleifen, frage ich mich auch, kein Plan.

Die Reifen sind 215/ 45 R17. ABE hab' ich. Wasweißich ob die passen. Und das mein ahrwerk im Arsch ist kann schon sein, das musste des öfteren etwas leiden.

Ich mach ma foddos, dann könnt ihr euch das ja mal ansehen, wenn ihr wollt.

Find deine Einstellung einfach nur bedauerlich.

Dir ist aber schon klar, dass beschädigte Reifen gerne die Eigenschaft haben zu platzen?

Reicht ja schon, wenn Dir was dabei passiert, aber bedenke wieviele andere Leute unverschuldet mit hineingerissen werden könnten.

Ich befürchte, es fahren viel zu viele Leute mit dieser Einstellung umher und deren Fahrzeuge sind technisch auch dementsprechend...

Themenstarteram 29. August 2007 um 22:19

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Find deine Einstellung einfach nur bedauerlich.

Was für 'ne Einstellung? Gegenüber meinem Auto? Das is und bleibt ja wohl ein Gebrauchsgegenstand. Und wer "Kamikaze" in seinem Namen trägt, der sollte sich lieber Mal über seine eigene Einstellung gedanken machen. Oder bist du auch so einer, der groß Töne spuckt und dann bei Gelb bremst?

Ich wil niemanden bescheißen und umbringen auch nicht. Und wer sagt überhaupt, dass die Reifen kaputt sind, ich hab gesagt, die Schutzverkleidungen in den Radkästen haben etwas gelitten. Und die machen die Refen ja wohl nicht mehr kaputt als die Straße selbst.

Zitat:

Was für 'ne Einstellung? Gegenüber meinem Auto?

Das du ein Auto welches anscheinend nicht verkehrssicher ist ohne Skrupel an jemanden weiterverkaufen willst und auch noch die Dreistigkeit besitzt es hier kund zu tun.

Zitat:

Und wer "Kamikaze" in seinem Namen trägt, der sollte sich lieber Mal über seine eigene Einstellung gedanken machen.

Bevor du nicht weißt wie dieser Name zustande kam würd ich an deiner Stelle nicht darüber urteilen, davon ab sagen Spitznamen rein gar nichts über die Personen aus die dahinter stecken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Wagen verkaufen trotz kleinerer Problemchen