wagen verheizen --aber wie??

VW Golf 1 (17, 155)

hallo alle zusammen erstmal.

vorweg: dies ist _kein_ scherz!

mein nachbar hat nen alten BX 14 der noch einen monat TÜV hat, und NICHT mehr rüber kommen wird. viele km hat er auch schon runter, und bevor wir das auto weggeben solls eigentlich richtig verheizt werden.

eine riesiges freies privatgelände steht zum glück zur verfügung, aber nun die frage:

wie kann man kurzzeitig noch richtig spass mit so nem alten wagen haben? wäre echt (ernst gemeint!) egal, ob der motor dabei total verreckt.. wir dachten da an modelleisenbahnbenzin oder sowas, irgendjemand eine idee?

ich weiss, echt komische frage und klingt vielleicht ein bisschen "ominös", ist aber wirklich ernst gemeint und entspricht der wahrheit.

gruß,
vjjcwe

55 Antworten

halt mal kurz:

habe ebend gelesen, nitromethan enthält weniger leistung und eine niedrigere oktanzahl als normales benzin.es wird angeblich verwendet, um motoren "zu kühlen", so dass man aquch mehr davon verbrennen kann... is das wahr??
was bleibt mir dann noch übrig???

@silencer:
startpilot ist doch n spray, wie soll ich n das in den tank kriegen? dose aufschneiden?? ist das nicht irgendwie LEBENSGEFÄHRLICH???

Ich denke Äther ist ist das Hauptbestandteil von Startpilot und das mußt du beimischen. Soll in den 50igern schon dem Polizeikäfer dampf gemacht haben.
Allerdings lohnt das den Aufwand nicht. Das Zeug ist teuer und du mußt erst mal eine Mischung rausfinden. Ich vermute es zerlegt deinen Maschinisten recht schnell wenn er Druck kriegt.
Das du dir eventuell den Arsch verbrennst oder dir ein Kolben um die Ohren fliegt, sollte dir klar sein.
no risk - no fun?

Hi!

Zündreihenfolge vertauschen. Kieselsteine in den Ölkreislauf. Cola ins Kühlwasser. In den Tank pinkeln. Nur eine Radmutter an jedem Rad, Sprungschanze bauen, obere Drehzahlgrenze austesten.......

Soll ich weitermachen ? 😁 😁

Aber nur eine Frage. Was ist ein BX 14?

Gruß Marc

BX-14 hört sich schwer nach Citroen an oder?

Ähnliche Themen

Hallo

die berühmte Chicago Wende würde ich auf jeden Fall testen. 😉 Was ich auch schon immer mal testen wollte wie das mit dem Ralley Gang ist :-) Ob man den auch bei der Fahrt einlegen kann 😉

Was bestimmt auch Spaß macht ist: Wie viele Leute passen ins Auto und ob es dann noch fährt 🙂 Gibt lustige Bilder und Erinnerungen 🙂

Aber bei allem Spaß die Sicherheit nicht vergessen! Helm aufsetzen etc 😉

Gruß
Jens

Zitat:

Original geschrieben von hermi2809

@Matthez:

Man könnte fast meinen, du machst das beruflich :-)

LOL, danke für das kompliment. *sichgeehrtfühlt* :-D

ein paar aktionen hat nen bekannter gemacht, war ein spinner und hat zum glück den lappen nicht mehr. er hat es nämlich auf offener straße gemacht.

was passiert eigendlich wenn man bei der fahrt per schalter im innenraum die batterie kurz schließt? ballern da nur sicherungen raus?

gruß

Verheizen?

Mach den Tank leer und kipp nen Kanister Nitro-Verdünnung rein ... die Kiste rennt wie Sau, aber nicht lange ...

auf zwei rädern fahren...
ohne reifen auf der hinterachse...
überhaupt ohne reifen....

versuch dich doch im motortuning.... luftfilter komplett raus...hubraum aufbohren... andere nockenwelle...

aber am spassigsten( das wort sieht voll komisch aus🙂 ) ist es noch wie schon erwähnt wurde, "sprungrampen" zu basteln oder auf zwei rädern fahren..

oder du schraubst dir hinten die reifen ab und steckst dir so rädern daruf die bei einkaufswagen dran sind(halt in entsprechenden relationen das die das gewicht halten) solche wagen gibts oft bei "sicherheitsvorführungen" zB IAA.
und damit fährste dann gegen diverse hindernisse...

Mach den Tank leer und kipp Bremsenreiniger rein.

Geht ab wie hulle 😁

Ich habe die beiden Threads mal zusammengefügt, zwei gleiche müssen ja nicht sein 😉

Gruß Andre

..nur zu, das Auto war nur für den Schrottplatz entwickelt worden! Das ist die größte Fehlproduktion von Citroen gewesen und zudem auch der Häßlichste

ah zusammengefügt, hat sich auch was komisch gelesen.

was mich interessieren würde ist, was tatsächlich passiert wenn du nen esslöffel zucker in den tank kippst.

querys

Hallo !

Der Tip mit dem Nitromethan war nicht schlecht.

Ich bin selber Modellflieger und wenn wir aus unseren 10ccm - Mötorchen mehr Kitt rausholen wollen (2,5 bis 3 PS, entspricht einer Literleistung von 250 bis 300 PS, also Formel 1-Niveau), dann mit ca. 10 bis 12 % Nitromethananteil im Sprit. (Da das aber 2-takter sind, muß auch der Ölanteil erhöht werden).

Nitromethan nimmt nicht aktiv an der Verbrennung teil, es wirkt vielmehr wie das allseits geschätzte N2O (Lachgas):
Durch schlagartige Verdampfung kühlt es den Brennraum und das enthaltene Luft-Methanolgemisch stark ab -> höherer Füllgrad -> mehr Leistung.

Ganz verrückte fliegen Methanolkraftstoff mit 30 % Nitromethan und 23% Öl.

!! Wie sich das Mittel allerdings in Benzin oder Super verhält, kann ich nicht abschätzen und warne daher vor dem Experimentieren mit explosionsfähigen Kraftstoffen, speziell, wenn man selber im Auto drinsitzt !!

(Nitromethan ist in gut sortierten Modellbaufachgeschäften gegen Vorlage eines Personalausweises und eines polizeilichen Führungszeugnisses erhältlich.)

Weniger bedenklich ist da das Erhöhen der Oktanzahl mit einem Oktan-Booster (gab's mal bei Louis Motorradzubehör)
wenn auch der Leistungszuwachs nicht so hoch ist.

Gruß
Tobias

Mal schaun, wie weit man mit angezogener Handbremse fahren kann. Oder was fürs leben, schaun wie weit man doch noch rutscht bei einer Vollbremsung aus 60, was man halt so in der Stadt fährt😰

Deine Antwort