Wagen springt nach längerer Standzeit nicht mehr an. Batterie defekt?

Audi A3 8P

Hi zusammen,

ich habe folgendes Problem: Mein A3 stand jetzt einen Monat ohne bewegt zu werden in der Garage. Nun springt er nicht mehr an. Hab mir dabei soweit erstmal nichts gedacht. Könnte ja nach so langer Standzeit passieren.

Nun habe ich vorhin versucht mir Starthilfe geben zu lassen, allerdings ohne Erfolg. Wenn man die Zündung anmacht leuchten alle Lämpchen normal, aber in Sachen Motor tut sich nichts. Beim ersten Versuch hat er 2-3 mal kurz georgelt, aber ansonsten passiert gar nichts. Die Batterie hängt jetzt über Nacht am Ladegerät. Kann das etwas bringen? Ich dachte per Starthilfe sollte man den Wagen auf jeden Fall zum laufen bringen. Was könnte ansonsten dahinter stecken? Kann die Batterie defekt sein (wobei ich nicht wüsste wodurch)?

Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

greetz

Beste Antwort im Thema

Ja würde ich auch so machen.

Tipp: Es muss keine "Markenbatterie" sein. NoName Produkte sind oftmals fast genau so gut wie die sehr preisintensiven Produkte!

16 weitere Antworten
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mission Control

Wohl dem der sowas selbst machen kann und im Zubehör etwas günstiger kaufen kann.

Den defekten Anlasser hätte ich gerne mal gesehen, ich kann nicht glauben das der hinüber ist.
Ein loses Kabel erscheint mir deutlich wahrscheinlicher.

Denke auch, dass der Anlasser nicht defekt ist, sondern eher ein Wackelkontakt oder irgendwas mit der Ansteuerung. Würde mir den defekten Anlasser (falls er getauscht wird) auf jeden Fall mal zeigen lassen, und evtl. jemanden mitnehmen der sich auskennt und ihn auf die schnelle durchmessen kann (weiß jetzt nicht ob das bei den neuen noch so einfach geht).

MfG

Hi,

na das klingt ja nich sehr erfreulich. Mit so viel Kohle hatte ich eigentlich nicht gerechnet. Mal abwarten, das der Anlasser defekt ist war ja erstmal nur eine Vermutung. Evtl. hab ich ja Glück und es ist wirklich nur ein Kabel, Wackelkontakt, o.ä. Auf jeden Fall ärgerlich das Ganze.
Ich werde mal posten wenn ich weiß was die Werkstatt sagt.

greetz

Deine Antwort