Wagen springt bei Kälte schlecht an

Audi A3 8L

Hallo zusammen,

mein A3 springt im Winter, wenn es draußen sehr kalt ist immer nur etwas widerwillig an. Er springt zwar immer an, allerdings eben etwas "holperig/zäh". Das Problem hat er nicht, wenn es draußen warm ist. Besonders schlimm ist es, wenn der Wagen zwei bis drei Tage unbenutzt in der Kälte stand.
Erst habe ich gedacht es würde an der Batterie liegen, weil bei der letzten Inspektion festgestellt wurde, dass die Batterie fast leer ist. Die Batterie habe ich aber letztens auswechseln lassen und das Problem besteht immer noch.

Hat einer eine Idee, woran das liegen könnte? Ist zwar kein akutes Problem, weil er wirklich immer anspringt aber interessieren würde es mich trotzdem mal.

Danke & Schönen Gruß

16 Antworten

Hallo zusammen

bei meinem A3 1,9 96KW hatte ich die letzten 2 wochen die gleichen startprobleme wie hier beschrieben.
vor 2 tagen auf dem weg zur arbeit habe ich festgestellt das das tacho nicht funktioniert das heißt keine geschwindigkeitsanzeige,Tankanzeige kein Licht usw. Und nach der arbeit ist es gar nicht angesprungen. Motor geht an und nach 1 sekunde direkt wieder aus 😕😕😕  adac war da,hat über den fehlerspeicher nichts gefunden 😕😕 was könnte das nur sein  ??????????????

mfg ahmet76

a) kombi-intrument am ar***
b) elektronische Wegfahrsperre

--> Mal in Werkstattfahren

Deine Antwort