ForumB-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Wagen hört sich sehr komisch an!!!

Wagen hört sich sehr komisch an!!!

Themenstarteram 2. November 2008 um 15:23

So leut jetzt haben wir auch mal ein problem mit unseren fieste:

Aussage meiner Frau die auf Kur ist:

Der wagen hat mal auf der AB geknallt und dan hat das klackern im motorraum angefangen...

 

So:

Ich hab es mir heute angehört weil ich sie besucht habe.... es ist wirklich ein drehzahlabhängiges lautes klackern das von den ventilen kommt.... ????

Was mein ihr leute ??? Und was könnte geknallt haben.... Öl ist drin... Allerdings schaut das alles nicht so ölig aus wenn ich den stopfen oben abnehm und reinschau (da wo man öl reinfüllt)

RiX

Ähnliche Themen
23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von rix-passau

Zitat:

Original geschrieben von mondeofan2008

hi! hatte das klckern auch mal. bei mir waren es die Pilze. sollen wohl die dinger sein,die die ventile nach oben drücken??? naja ich hoffe ich konnte dir helfen.

und was hast gemacht ??

ich habe einen neuen motor einbauen lasse,weil es billiger war.

am 6. November 2008 um 18:23

Denke, ein Stößel hängt daneben, ist also vom Kipphebel abgesprungen. Das kommt vor, wenn entweder der entsprechende Ventilsitz defekt ist und damit wahrscheinlich auch ein Ventil kaputt ist oder der Verschleiß am Ventiltrieb bzw. Nockenwelle durch falsches oder fehlendes Öl sehr stark vorangeschritten ist. Ich würde damit nicht mehr fahren. Den Ventildeckel abnehmen und nachsehen, wenn nichts augenscheinlich erkennbar ist, Ventilspiel prüfen.

Themenstarteram 6. November 2008 um 19:52

Zitat:

Original geschrieben von TitaniumFocus

Denke, ein Stößel hängt daneben, ist also vom Kipphebel abgesprungen. Das kommt vor, wenn entweder der entsprechende Ventilsitz defekt ist und damit wahrscheinlich auch ein Ventil kaputt ist oder der Verschleiß am Ventiltrieb bzw. Nockenwelle durch falsches oder fehlendes Öl sehr stark vorangeschritten ist. Ich würde damit nicht mehr fahren. Den Ventildeckel abnehmen und nachsehen, wenn nichts augenscheinlich erkennbar ist, Ventilspiel prüfen.

ventiele einstellen, wurden vor 3 wochen gemacht.. das ist ja des was mich ärgert...

wurde, oder hast du gemacht?

Themenstarteram 7. November 2008 um 12:32

Zitat:

Original geschrieben von Zip_89

wurde, oder hast du gemacht?

wurde.... ich kenn mich mit den zeug doch ned aus....

ich hätte ja jetzt gesagt, dass du da irgendwas falsch gemacht hast, aber vielleicht haben die ja irgendwas falsch gemacht...

Themenstarteram 7. November 2008 um 12:46

Zitat:

Original geschrieben von Zip_89

ich hätte ja jetzt gesagt, dass du da irgendwas falsch gemacht hast, aber vielleicht haben die ja irgendwas falsch gemacht...

hat der meister selbst gemacht und ich hab ihm über die schulter geschaut....

am 8. November 2008 um 10:22

Erstmal nachsehen, was kaputt ist. Wenn ein Ventil verbrannt ist dann wird wohl das Spiel zu klein gewesen sein, das kommt auch mal vor wenn man Einlass- und Auslassventil verwechselt und das Auslassventil nur 0,2 mm Spiel bekommt statt 0,3 mm.

@ rix-passau,

hat sich mitlerweile schon was ergeben?

Ist deine Frau mal in der Werkstage gewesen?

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Wagen hört sich sehr komisch an!!!