ForumB-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Wieviel sollte ich für den Wagen ausgeben?

Wieviel sollte ich für den Wagen ausgeben?

Themenstarteram 13. März 2008 um 20:04

Hallo,

ich möchte meinen 5 Jährigen Golf4 verkaufen und dafür einen Ford Fiesta kaufen.

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Meine Fragen:

Frage 1:Wieviel sollte ich für den Wagen maximal ausgeben?

Frage 2:Ist der Golf4 besser,als der Fiesta?

Dankeschön!

Ähnliche Themen
19 Antworten

1.) Preis ist schon OK, soviel kosten die Dinger hier auch, vielleicht geht ja noch ein bissl was, viel eher nicht.

2.) Soll das eine Scherzfrage sein? Was verstehst du unter "besser"? Kann man doch nicht vergleichen :rolleyes:

ja, nen Golf 4 kann man nicht mit nem Fiesta vergleichen - weil der Golf ist da ganz klar "besser", da er eine andere Fahrzeugklasse ist!

und zum Preis - ein bisschen geht immer noch ;) wäre mir aber zu teuer! der Motor ist lahm (ist meine Meinung) und hat schon paar Jährchen am Buckel..

aufpassen, ist nur ein Verkauf in Auftrag! aber Zusatzgarantie wird ja angeboten.

Gruß

Martin

Überleg dir gut ob du wirklich einen Fiesta mit nur 60 PS kaufen willst.

Fahre selbst einen 60 PS Fiesta, ansich ein sehr schönes und zuverlässiges Auto aber der Motor ist zu schwach.

Zitat:

Original geschrieben von VW-Driver-Golf4

Hallo,

ich möchte meinen 5 Jährigen Golf4 verkaufen und dafür einen Ford Fiesta kaufen.

.....................

Warum um Himmels willen???????

Elektrikprobleme? Teure Unterhaltskosten?

Themenstarteram 20. März 2008 um 15:02

Zitat:

Original geschrieben von kloetzenschorse

Zitat:

Hallo,

.....................

Weil der Golf4 nicht mehr auf dem aktuellsten stand ist!

Auf dem aktuellen Stand in Bezug auf was?

Sicherheit? da fühl ich mich aber in einem 4er Golf besser aufgehoben...

Motortechnik? Behaupte mal die Motoren von VW sind grundsätzlich einen Tick moderner als die von Ford.

Design? An Biederheit sind beide nicht zu übertreffen xD

Dann warte wenigstens bis der neue Fiesta kommt, dann biste wieder up-to-date :D

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von kloetzenschorse

Weil der Golf4 nicht mehr auf dem aktuellsten stand ist!

ROFL, der 2005er Fiesta auch nicht :D

Einen Golf 4, welcher problemlos läuft ? ,  mit 46tsd km Fahrleistung zu verkaufen, nur um eine wirklich lahme Gurke wie einen 60PS Mk.6 zu nehmen, sorry, aber wie Du siehst, das versteht man selbst als Ford-Fahrer nicht :D

Naja ob der 4er wirklich problemlos läuft wissen wir noch nicht...

Wenn ich da an meinen 2002er Baujahr Golf 4er denke: Kupplung verschlissen, Querlenker ausgeschlagen, LMM Probleme und das nach 40000 km...

Insofern bereue ich meinen Wechsel zum Focus und anschließend Fiesta nicht im geringsten ;)

Themenstarteram 22. März 2008 um 15:20

Zitat:

Original geschrieben von Phischi

Auf dem aktuellen Stand in Bezug auf was?

Sicherheit? da fühl ich mich aber in einem 4er Golf besser aufgehoben...

Motortechnik? Behaupte mal die Motoren von VW sind grundsätzlich einen Tick moderner als die von Ford.

Design? An Biederheit sind beide nicht zu übertreffen xD

Dann warte wenigstens bis der neue Fiesta kommt, dann biste wieder up-to-date :D

Und wann kommt der neue Fiesta auf´m Markt?

Und wieviel wird er so kosten?

Neuer Fiesta kommt im Herbst, Preise schätze ich ähnlich wie aktuelles Modell, evtl. 500 EUR mehr (Vorsicht Halbwissen!)

Themenstarteram 23. März 2008 um 19:22

Ich kaufe mir doch keinen Fiesta.Ich habe mich entschieden einen Golf 5 zu kaufen,da ich 16.500 € habe,davon

6,500€ für den Wagen und 10.000€ hatte ich schon gespart!

Ich habe 5 zur Auswahl:

Nummer 1:

Nummer 2:

Nummer 3:http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Nummer 4:

und Nummer 5:http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Welches Auto würdet ihr nehmen?

Ich würde von den gelisteten wohl die #1 nehmen, weil 4 Türen und mit dem 1.6l Motor brauchbar motorisiert und neuwertig. Da du im ersten Posting aber Interesse an einem 60PS Fiesta hattest tuts für dich vielleicht auch #2 genausogut, mit 80PS fährt der immer noch wesentlich "sportlicher" (wenn man das so nennen will) als ein 60PS Fiesta und du sparst zu #1 einiges an Geld.

Finger weg von #3, ausser du willst dafür verantwortlich sein dass 80% des Gegenverkehrs einen Brechdurchfall bekommt, der Spoiler oder was das da vornedran sein soll, ist gesundheitsgefährdend peinlich.

#4 und #5 haben 150PS, wie passt das zu den anderen Fahrzeugen und dem 60PS Fiesta? Mir scheint irgendwie du weisst selbst nicht was du willst. Also entweder ein Vernunftfahrzeug oder was zum Heizen? Musst doch selbst wissen was du wirklich suchst...

Themenstarteram 23. März 2008 um 19:57

Zitat:

Original geschrieben von Gast #42

Ich würde von den gelisteten wohl die #1 nehmen, weil 4 Türen und mit dem 1.6l Motor brauchbar motorisiert und neuwertig. Da du im ersten Posting aber Interesse an einem 60PS Fiesta hattest tuts für dich vielleicht auch #2 genausogut, mit 80PS fährt der immer noch wesentlich "sportlicher" (wenn man das so nennen will) als ein 60PS Fiesta und du sparst zu #1 einiges an Geld.

Finger weg von #3, ausser du willst dafür verantwortlich sein dass 80% des Gegenverkehrs einen Brechdurchfall bekommt, der Spoiler oder was das da vornedran sein soll, ist gesundheitsgefährdend peinlich.

#4 und #5 haben 150PS, wie passt das zu den anderen Fahrzeugen und dem 60PS Fiesta? Mir scheint irgendwie du weisst selbst nicht was du willst. Also entweder ein Vernunftfahrzeug oder was zum Heizen? Musst doch selbst wissen was du wirklich suchst...

Ich habe mich mit meiner Freundin entschieden,dass wir in den nächsten 3 Monaten kein neues Auto kaufen werden!

Deine Antwort