ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Wagen bricht seit gestern in Kurven aus

Wagen bricht seit gestern in Kurven aus

Ford Fiesta Mk7 (JA8)
Themenstarteram 6. November 2016 um 16:34

Hallo zusammen.

Ich fahre seit 2011 einen Ford Fiesta Bj. 7/2010, 1.25 82 PS Handschalter.

Bisher lief/läuft er tadellos. Aktueller km-Stand: 154.000.

Vor 3 Wochen Winterreifen draufziehen lassen (Goodyear Ultragrip 7+). Diese waren daheim auf einem Reifenständer gelagert. Einen Tag danach, war der linke Vorderreifen platt. ADAC & Werkstatt. Ergebnis: in Nagel gefahren. Vordere Reifen waren jedoch sowieso blank. Daher war der Tausch notwendig.

Seitdem vorne Dunlop Winter Response 2 in 175/65/R14.

Lief alles wunderbar. Nach 75km nochmal nachziehen lassen.

Gestern fuhr ich vom Einkaufen nach Hause in eine langgezogene Rechtskurve (Auffahrt auf die B9) und plötzlich bricht das Auto aus. Da es in einer Schrecksekunde geschah, kann ich nicht genau sagen ob er jetzt vorne oder hinten ausgebrochen ist. Am wahrscheinlichsten hinten, wenn ich mich versuche genau daran zu erinnern. Seitdem fühlt sich der Wagen sehr komisch/unsicher an.

Heute bin ich 2x65km gefahren (B9 bis Bonn und zurück) und habe auf das Fahrverhalten geachtet.

Ergebnis: das Auto fährt sich unheimlich unsicher. Es fühlt sich an, als würde ich hinten keinen Kontakt mehr zur Straße haben und "fliegen". Habe dann auf breitem Platz und ohne Gegenverkehr bei Tempo 50 mal hin und her gelenkt. Ergebnis: wenn ich rechts lenke, neigt er hinten links stark zum ausbrechen. Bin sehr vorsichtig gefahren, vor allem in Kurven und stets gemerkt, wie unsicher er auf der Straße liegt.