Wagen touchiert worden - bitte um Einschätzung

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Hallo

Vorne links diese Überraschung entdeckt. Wie sieht das für euch aus. Kann man das als Laie selbst hinkriegen und wenn ja wie genau, was brauch ich und wie teuer.

Oder muss man das machen lassen wenn ja was ist ein fairer Preis?

Danke euch und viele Grüße

Fiesta mk7 lackschaden
4 Antworten

Das kann man selber als Leie höchstens mit einem Lackstifft vor dem rosten schützen. Alles andere ist Arbeit für einen Profi, da muss die Seite beilackiert werden und vorher bearbeitet. Frag doch bei verschiedenen Fachbetrieben was sie dafür haben möchten.

Müssen, musst du gar nichts, alles andere hängt davon ab, wie das Ergebnis sein soll. Fängt bei ner guten Politur an und hört bei smart Repair beim Lackierer auf.

Gruß jaro

Zitat:
@jaro66 schrieb am 29. Juni 2025 um 20:29:22 Uhr:
Müssen, musst du gar nichts, alles andere hängt davon ab, wie das Ergebnis sein soll. Fängt bei ner guten Politur an und hört bei smart Repair beim Lackierer auf.
Gruß jaro

Wie wäre es mit folgender Vorgehensweise. Bei einem 15 Jahre alten Wagen ist meine Bereitschaft hunderte Euro beim Service zu lassen gering.

1) Reinigen mit Isopropanol

2) Falls nötig Lackknete um Abrieb (darum handelt es sich auf den ersten Blick bei dem grauen Bereich auf dem Foto) loszuwerden

3) Polieren mit Kratzer Entferner (zB SONAX PROFILINE EX 04-06),

4) Wachs auftragen (zB SONAX XTREME Protect+Shine)

Frage zu 3) und 4) besser mit Hand oder Poliermaschine durchführen? Eine Maschine gäbe es in der Familie.

Klingt nach nem Plan. Würde ich auch so machen...und per Hand.

Liegt aber daran, dass ich noch nie mit einer Poliermaschine gearbeitet habe, vllt klappt's ja damit sogar besser.

Gruß jaro